• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Eltern nennen ihr Baby Tali'Zorah

Warum gibt man einem Kind als Vornamen sowohl einen Vornamen als auch einen Nachnamen? Wäre ja so, als würde ider Herr Müller sein Kind Martin-Maier Müller nennen.
Tali wäre ja nich schlimm, aber so? Ich weiß nie, was Eltern bei solchen Geschichten reitet. Zum Glück ist das in Deutschland deutlich eingeschränkter

Tali... Mein Lieblingscharakter. Hab ihr ME2 nicht ohne Grund den Hof gemacht. :-D
Aber meinem Kind würde ich dennoch nicht solch einen Namen geben, ganz ehrlich.

Warum gibt man einem Kind als Vornamen sowohl einen Vornamen als auch einen Nachnamen? Wäre ja so, als würde ider Herr Müller sein Kind Martin-Maier Müller nennen.
Tali wäre ja nich schlimm, aber so? Ich weiß nie, was Eltern bei solchen Geschichten reitet. Zum Glück ist das in Deutschland deutlich eingeschränkter

ja
Tali wäre vollkommen in Ordnung
Wobei, so mancher Beamter hat das auch einen ziemlichen Stock im Arsch wenn es um angeblich nicht Geschlechtseindeutige Namen geht

Ja, zum glück ist in Deutschland alles super geregelt. Irgendein Beamter entscheidet subjektiv ob ein Name in Ordnung ist. Wäre ganz, ganz früher alles so "über"geregelt, hätten wir wahrscheinlich nur noch eine Auswahl zwischen 10 Namen, jeweils männlich oder weiblich.
Andrej war so einem Beamten auch nicht Deutsch genug, also musste ich meinen Namen in Andreas ändern. Tolle Einschränkungen, wobei die Änderung minimal ist. Mein Bruder hat einen komplett anderen Namen nehmen müssen. Ironie: sein ursprünglicher Name ist heutzutage ziemlich weit verbreitet.

Zum Thema: finde den Namen gut :-).

Zuletzt bearbeitet:
neben Justin und Dastin wohl der bescheuertste Name den man sich nur ausdenken kann!

ist dies überhaupt einer News wert?
Eltern haben ihr Neugeborenes "Dovahkiin" genannt, weil Bethesda denjenigen kostenlose Spiele versprach, wenn das Neugeborene den Namen "Drachenblut" bekommt.

Ich finde jedenfalls ausgedachte Namen viel besser wie Chelestine zum Beispiel.
So heißt mein weiblicher Char in Tera:Rising.

Tali'Zorah fände ich jetzt als Doppelname ok, als zusammenhängender Name vielleicht ein bisschen strange.
Denke mal selbst in Deutschland ginge es in Form eines Doppelnamens durch denn sowohl Tali als auch Zora(h) sind ja richtige Namen.

Tali'Zorah...komm mal auf die Brücke...ähm in die Küche.
Nein, im Ernst: Ist doch okay. Da hab ich von weit schlimmeren Namen gehört.
Mein Favorit: Chantal
Chantal, komm von dem Damm da runter oder ich brech dir die Arme! (orig. Kurt Krömer)

und jetzt?

ich kenne sogar ne junge dame die tali heißt und? und die ist um einiges älter als mass effect...

und zorah allein gesehen? wo ist da sproblem, zora als name ist auch sehr geläufig...

und nun heißt ein mädchen also ausgesprochen tali zora, ist doch ein stink normaler doppelname oder was.

hier wird mal wieder aus ner mücke nen elefant gemacht...

und noch dazu finde ich ebenfalls das tali'zorah ein schöner name für ein mädchen ist... im späteren leben wird sie dann mit sicherheit tali oder nur zora gerufen, und kann aber dabei stolz rauf sein einen namen zu tragen der gut klingt, und den nicht jeder hat.

ich find tali'zorah jedenfalls um längen besser als die millionste stefanie oder julia...

Bei Vornamen kommt es auch immer darauf an, wie der Nachname ist. Wenn sie jetzt z.B. Tali'Zorah Müller heißen würde, dann würde das kacke klingen. Wenn sie allerdings (für uns) auch einen exotischen Nachnamen hat, dann kann das auch durchaus passen. Ich finde, damit es harmonisch klingt, sollten Vor- und Nachname immer zusammenpassen. Wenn jetzt beispielsweise jemand Jaden Schmitt heißt, dann klingt das doof, wäre es aber ein Jaden Smith, dann würde das schon wieder passen.

Tali'Zorah...komm mal auf die Brücke...ähm in die Küche.
Nein, im Ernst: Ist doch okay. Da hab ich von weit schlimmeren Namen gehört.
Mein Favorit: Chantal
Chantal, komm von dem Damm da runter oder ich brech dir die Arme! (orig. Kurt Krömer)

"Schakkeline, tu ma die Omma winken!" :-B

Zuletzt bearbeitet:
Hat Tali'Zorah denn auch schon den passenden Helm mit Atemmaske, oder darf das Kind die ersten Monate noch frei ein- ausatmen?

Naja man kann seinen Faible für Spiele auch übertreiben. Zumal das Kind die nächsten 80 Jahre oder auch länger mit dem Namen leben muß.

Aber Tali Zora ist da wohl noch eine der harmloseren von irgendwelchen möglichen Optionen.

Zurück