• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Bioware k?ndigt mit Legendary Edition Remaster an

ME2 auf der ps4 wäre eine tolle sache.
der pc port bzw. die pc ports von allen mass effects teilen sind nämlich unterirdisch.
einer der schlechtesten ports der spielegeschichte.

und wenn man die trilogy später auch noch auf der ps5 zocken kann, umso besser!
 
Die war schon damals glattgebügelt.. eventuell fällt sie von den Details im Teaser gegenüber den anderen Figuren etwas ab, aber das würde ich erstmal gelassen abwarten, steht ja auch noch fett "NOT ACTUAL GAMEPLAY" dran.. also fraglich was da wirklich von "in engine" ist und dazu auch noch in der finalen Form.

Wird im Spiel nicht anders sein denke ich da Miranda auch in der Story von Mass Effect ja zur Perfektion erschaffen/verändert wurde von ihrem Vater also ist das "glattgebügelt" denke ich auch gewollt.
 
Wird für mich für den PC ein Pflichtkauf. Schade daß ME: A nicht mit dabei ist.
 
Wird für mich für den PC ein Pflichtkauf. Schade daß ME: A nicht mit dabei ist.

Ok, Necro-Thread aber: Was willst du denn jetzt schon mit einem Andromeda Remaster? Das sieht doch noch immer sehr sehr gut aus. Wuerde ich nicht einsehen da im Moment nochmal Geld fuer zu zahlen, weil sie noch irgendwo ein bisschen Gimmick-Raytracing einbauen oder so.

Da ich zur Zeit verreist bin und nicht an meinen Gaming PC kann spiele ich gerade wieder ein bisschen Jade Empire, weil es halt auf dem alten Laptop laeuft, den ich hier habe. Das mal in moderner Grafik und mit etwas dynamischeren Dialogen, das waere mal ein echt cooles Remaster/Remake. Wuerde ich sofort kaufen.
Oder natuerlich das gute alte KotOR. Das waeren mMn die beiden BioWare Titel, bei denen es das echt bringen wuerde. Vielleicht auch noch Dragon Age: Origins. Aber Andromeda ist doch nun wirklich noch gut genug.
 
Da ich zur Zeit verreist bin und nicht an meinen Gaming PC kann spiele ich gerade wieder ein bisschen Jade Empire, weil es halt auf dem alten Laptop laeuft, den ich hier habe. Das mal in moderner Grafik und mit etwas dynamischeren Dialogen, das waere mal ein echt cooles Remaster/Remake. Wuerde ich sofort kaufen.
Oder natuerlich das gute alte KotOR. Das waeren mMn die beiden BioWare Titel, bei denen es das echt bringen wuerde. Vielleicht auch noch Dragon Age: Origins. Aber Andromeda ist doch nun wirklich noch gut genug.

Bei Jade Empire bin ich mir gerade nicht sicher, wie die Rechtelage ist.
EA hat zwar letztes Jahr ein Trademark auf den Titel angemeldet, aber das Originalspiel entstand ja eigentlich unter Microsofts Schirmherrschaft.

Bei KotOR dürfte es wie bei allgemein allen alten Star-Wars-Sachen nicht so einfach sein, weil LucasArts nicht mehr existiert und Disney nur beschränkt Interesse an dem ganzen alten Star-Wars-Katalog gezeigt hat.

Dragon Age: Origins bedürfte meiner Meinung nach aber mehr als nur einer optischen Frischzellen-Kur.
So ein paar Spielmechaniken sind heute nicht mehr so der Bringer. Auch der stumme Protagonist geht für mich in solch Story-lastigen Spielen gar nicht mehr.
 
naja, so ein ME:A "Remaster" könnte einfach aussehen wie die GTA mit ihren Next-Gen Versionen, der Name ist dann zwar irgendwo Banane weil man sich unter einem Remaster eher was von einem älteren Spiel vorstellt, aber theoretisch wäre es nicht falsch, man auch 4 Jahre Alte Spiele Remastern, auch wenn andere das eher "Enhanced" Version nennen würden, aber Namen sind eh so eine Sache, Baldurs Gate und AoE2 hießen auch Enhanced und HD und waren eher Re-Releases

Auch sollte man nicht vergessen: ein ME:A in einem Remasterpaket macht ja auch dem PC vielleicht keinen Sinn, auf der Next-Gen aber wieder schon
Alleine weil man auch nicht vergessen darf, wir sind hier in einer Blase die über Spiele seeehr gut informiert ist, aber außerhalb davon bin ich mir ziemlich sicher das nicht jeder das mitbekommt mit der Abwärtskompatibilität
 
Abgesehen davon könnte ein MEA Remaster den gecancelten Quarianer-Archen-DLC beinhalten. Ich weiß unrealistisch aber *träum* Das wäre für mich der Remaster-Grund (weil nachgefragt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon könnte ein MEA Remaster den gecancelten Quarianer-Archen-DLC beinhalten. Ich weiß unrealistisch aber *träum*

würde auch sinn ergeben um die Brücke zu einem fünften Teil zu schlagen
gibt ja Thesen das beide Galaxien verbunden sind
 
Zurück