Das Video bestärkt mich in meiner Meinung bzw. Erinnerung, dass die Gesichtsanimationen in den vorherigen Teilen auch nicht besser war. Klar, man kann den mangelnden Fortschritt berechtigt kritisieren, aber so abzustrafen und die Vergangenheit zu verklären ist dann doch mal wieder sonderbar. Bei allen Teilen habe ich es genauso in Erinnerung, inkl. um 180 Grad gedrehten Köpfen zum Körper in einigen Gesprächen, wenn auch eher selten. Krasse vereinzelte Fehler/Ausrutscher gab es auch dort, nur wurden die damals im Internet nicht so zerlegt und plakativ zur Schau gestellt.
Ich habe Andromeda bisher in der Trial nicht selbst gespielt, habe mir allerdings dann doch einige Videos der ersten Stunde angesehen. Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber bei der aufgeladenen Diskussion kommt man ja kaum dran vorbei. Und was soll ich sagen: Ja, es gibt Spiele mit besseren Animationen, aber Andromeda liegt hier in einem guten Mittel. Es geht besser, sicher, aber so tragisch wie es immer wieder dargestellt wird empfinde ich es bisher nicht. Die Diskussion hat schon wirklich etwas von Hysterie und einem scheinbar modernen und sehr nervigen Internet-Phänomen: "Denen zeige ich es jetzt mal, diesen Luschen".
Wie gesagt, mit der heutigen Technik ist unbestritten mehr drin, aber im Vergleich zu anderen ähnlichen Titeln, auch aus dem eigenen Haus, fällt das alles weit weniger ab wie oft dargestellt, wenn überhaupt. Gut, es gibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit: Ich bin blind, alt und vergreist, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Alles was ich bisher gesehen habe, mehr will ich auch vorher gar nicht sehen, es ist schon jetzt viel zu viel, lässt mich den morgigen Tag freudig erwarten. Ein echtes Urteil erlaube ich mir erst am Ende.