• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Das erwartet euch - Angespielt-Let's-Play ohne große Story-Spoiler

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Das erwartet euch - Angespielt-Let's-Play ohne große Story-Spoiler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Das erwartet euch - Angespielt-Let's-Play ohne große Story-Spoiler
 
Vielleicht könntet ihr ja ein paar MP Matches machen :) ist eigentlich das einzige was mich an MEA interessiert :-D
 
Ich würde ja gerne mal deine/eure subjektive Meinung wissen.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält euch davon ab? IGN darf scheinbar auch...

-> https://www.twitch.tv/ign

Offenbar haben die genug Versionen, um selbst ne ganze Gruppe zu stellen.
Wir haben die nicht. Und auf den Servern ist mit der Testversion logischerweise so gut wie nix los.
Wir haben jedenfalls besseres zu tun, als stundenlang zu warten, dass sich vielleicht mal jemand in den MP verirrt.
 
Offenbar haben die genug Versionen, um selbst ne ganze Gruppe zu stellen.
Wir haben die nicht. Und auf den Servern ist mit der Testversion logischerweise so gut wie nix los.
Wir haben jedenfalls besseres zu tun, als stundenlang zu warten, dass sich vielleicht mal jemand in den MP verirrt.
Hm, hab gerade gelesen, dass die das "exklusiv" zusammen mit Bioware als erste zocken dürfen. Müssen Redaktionen eigentlich für solche "exklusiven" Geschichten was zahlen?
 
Wie ist das jetzt mit dem Kauf? Frau hab ich gerade per Telefon angewiesen es zu laden. Zocken über die Trail ist auch klar. Aber was muss ich machen um vor dem eigentlichen release dann weiter zu Spielen? reicht da ein normaler Key von irgendwo? oder muss es deluxe Version oder ähnliches sein? Oder gehts nach den 10 Stunden erst am Releasetag weiter? Also jetzt anspielen und dann bis zum 23. warten.
 
Also das mit dem Automatischen in deckung gehen finde ich aber zB zum Kotzen. Jedesmal muss man schauen wo ne Deckung ist, und dass der Larry sich auch automatisch dahinter klemmt.
Hab jetzt schon desöfteren erlebt, dass er nämlich genau dieses nicht macht, und ich dann wieder zurück und vor laufen muss, in der Zeit hätte ich auch direkt auf den Gegner in offener Stellung schießen können, kam aufs gleiche hinaus was die Schilde und die Lebensenergie nach solchen manövern angeht.
Ne da finde ich einen knopp zB RS drücken aufm Gamepad um ein vielfaches besser...

Edit: hatte vorher RT für Right Trigger geschrieben, meinte aber Right Stick ergo RS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleines detail ist im Video nicht ganz richtig. Anders als nämlich behauptet ist alles was im Video zu sehen war sehr wohl bereits in der Demo zugänglich.
 
Also das mit dem Automatischen in deckung gehen finde ich aber zB zum Kotzen. Jedesmal muss man schauen wo ne Deckung ist, und dass der Larry sich auch automatisch dahinter klemmt.
Hab jetzt schon desöfteren erlebt, dass er nämlich genau dieses nicht macht, und ich dann wieder zurück und vor laufen muss, in der Zeit hätte ich auch direkt auf den Gegner in offener Stellung schießen können, kam aufs gleiche hinaus was die Schilde und die Lebensenergie nach solchen manövern angeht.
Ne da finde ich einen knopp zB RS drücken aufm Gamepad um ein vielfaches besser...

Edit: hatte vorher RT für Right Trigger geschrieben, meinte aber Right Stick ergo RS...

Hab ich auch gemerkt und finde das auch bescheuert. Vor allem wenn man nach rechts geduckt in Deckung ist und nach links an der Deckung vorbei zielen will ohne sie zu verlassen, bleicbt der Char nach rechts blickend in der Deckung!. Geht das etwa nicht, oder in einen andere Deckung springen? Oder gibts dafür ne Taste?. Jedenfalls möchte Ich lieber selber entscheiden, ob und wie Ich in Deckung gehe. Aber anscheinend stört das recht wenig Leute oder es geht auch anders :)
 
Hab ich auch gemerkt und finde das auch bescheuert. Vor allem wenn man nach rechts geduckt in Deckung ist und nach links an der Deckung vorbei zielen will ohne sie zu verlassen, bleicbt der Char nach rechts blickend in der Deckung!. Geht das etwa nicht, oder in einen andere Deckung springen? Oder gibts dafür ne Taste?. Jedenfalls möchte Ich lieber selber entscheiden, ob und wie Ich in Deckung gehe. Aber anscheinend stört das recht wenig Leute oder es geht auch anders :)
Doch, das stört sogar recht viele Leute, mich inklusive. Auch im Preview-Video der Gamestar findet das z.B. negative Erwähnung.
 
Hab ich auch gemerkt und finde das auch bescheuert. Vor allem wenn man nach rechts geduckt in Deckung ist und nach links an der Deckung vorbei zielen will ohne sie zu verlassen, bleicbt der Char nach rechts blickend in der Deckung!. Geht das etwa nicht, oder in einen andere Deckung springen? Oder gibts dafür ne Taste?. Jedenfalls möchte Ich lieber selber entscheiden, ob und wie Ich in Deckung gehe. Aber anscheinend stört das recht wenig Leute oder es geht auch anders :)
Es geht schon, halt nur umständlich via Gamepad (RS) "Stick-Druck" oder "ALT-Taste", nur dennoch umständlich wie Sau.
In "einer" CFG gibts einen Wert der hört sich so danach an, als ob es auch Automatisch gehen würde, nur ist dieser auf 0 gesetzt. Auf 1 setzen und Schreibschutz der Datei hilft allerdings nicht. Wird beim Spielstart wieder ent-schreibgeschützt und auf 0 gesetzt... :(
Naja evtl zur Final. Würde mir eh eher wünschen wie in anderen Shootern. RS oder TasteXY zum Ducken, und näherung an einer deckung automatisches anlehnen, sowie Kamerawechsel/Körperrichtungswechsel automatisch je nach dem an welcher Kante.
Der Wert hieß übrigens:
"CameraAutomaticShoulderSwap 0"
und die Datei "ProfOpts"
Hoffnung gibts also noch!

Doch, das stört sogar recht viele Leute, mich inklusive. Auch im Preview-Video der Gamestar findet das z.B. negative Erwähnung.
Hab dich auch mal Zitiert, siehe oben.
 
Zurück