• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - angeblich keine Singleplayer-DLCs geplant

Nein, du würfelst hier zwei verschiedene Dinge zusammen.
Über die vor zwei Tagen kursierenden Gerüchte haben wir auch berichtet: Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch
Hier geht es um einen ganz anderen Artikel, der sich auf ganz andere Quellen beruft.

Da aber ein Mitarbeiter von EA (Fernando Melo) vor zwei Tagen dieses Gerücht widerlegt hat, schenke ich solchen Informationen mehr Glauben als irgendwelchen "Quellen" einer mehr schlecht als rechten Seite wie Kotaku.
 
Fernando Melo hat lediglich dementiert, dass Bioware andere Firmen engagieren würde, um DLCs zu entwickeln.
Er hat seine Aussage dabei völlig neutral gehalten und spricht von "DLCs/Patches für unsere Spiele" im allgemeinen.
Ich sehe da keinerlei Bestätigung, dass es für MEA im speziellen definitiv noch DLCs geben wird.
 
Auch ein unüberlegtes Posting:

a) Kannst du denn was mit Anthem anfangen? Weiß man nicht. Also inwiefern bist dir sicher, dass da die Ressourcen besser aufgehoben sind?
b) Denk mal an DA2. Das war auch problembehaftet wegen dem Aufbau. Die DLCs waren dennoch extrem gut bzw. deutlich besser als das Hauptspiel.

Da hast du jetzt meinen Beitrag mit einem anderen durcheinander geworfen. Ich habe absolut nichts zu Anthem geschrieben. Ich nehme mal an, du wolltest auf den Post von McCerb antworten. Dann aber bitte richtig zitieren :)
Und ganz ehrlich: Du arbeitest bei nem Magazin, dass Spiele testet. Verkneif dir den Begriff "Totalausfall". Selbst mit der Einschränkung...nur für dich... kannst dir das als (hoffentlich) objektiver Spieletester nicht leisten. Das Spiel ist kein Highlight, aber sicher keine 10% Vollgurkentotalausfall.

Ganz ehrlich: Das ist Quatsch. Ich habe MEA nicht getestet. Und ich habe eine persönlich Meinung dazu: Das Spiel ist (für mich) kompletter Schrott. Und das darf ich auch so schreiben. Keine Ahnung, was das mit Objektivität zu tun hat. Spielegeschmack ist nicht objektiv.

Dein Beitrag ist ein Totalausfall.

:P
 
Klar kann man bei anonymen Quellen nie völlig sicher sein.
Aber Interna wird man selten aus anderen Quellen beziehen können, weil niemand, der aktuell noch dort arbeitet, seinen Job aufs Spiel setzen will.
Wie David schon schreibt, ist Jason Schreier aber nicht nur irgendein Schreiberling von Kotaku.
Er ist bestens Vernetzt in der Industrie und für seine häufig sehr zutreffenden Hintergrundberichte bekannt.

Über die Qualität seiner Arbeit habe ich mir bisher nur ein Bild basierend auf dem einen Artikel machen können, aber mal aus Neugier in den Raum geworfen. Warum schreibt er überhaupt für ein naja "Etwas" wie diese Seite?
 
Da hast du jetzt meinen Beitrag mit einem anderen durcheinander geworfen. Ich habe absolut nichts zu Anthem geschrieben. Ich nehme mal an, du wolltest auf den Post von McCerb antworten. Dann aber bitte richtig zitieren :)


Ganz ehrlich: Das ist Quatsch. Ich habe MEA nicht getestet. Und ich habe eine persönlich Meinung dazu: Das Spiel ist (für mich) kompletter Schrott. Und das darf ich auch so schreiben. Keine Ahnung, was das mit Objektivität zu tun hat. Spielegeschmack ist nicht objektiv.

Dein Beitrag ist ein Totalausfall.

:P

Redakteur A und B schreiben für eine Zeitung und rezensieren Spiele. Ein Redakteur testet und gibt ne solide Wertung 7x... ein anderer der eigentlich die selbe Aufgabe hätte, objektiv zu sein, spricht von Totalausfall... schreibt noch schwachsinnige News a la: "gibt's das auch in erwachsen" und noch nen paar andere Tiefflieger und schreibt unter jeden Thread, der irgendwas mit MEA zu tun hat, im Forum was von Totalausfall (oder ähnliches) obwohl der Kollege es zich Stunden und mehrere Durchläufe getestet hat und für solide befunden hat.

Und dann noch einen Beitrag, der es anspricht als Totalausfall bezeichnen... Deine "damals war alles besser"-Tiraden stören nur noch. Das solltest eigentlich unter den Kommentaren deiner "News" & "Features" langsam gesehen haben.

Es ist dein Job objektiv zu sein oder denkst du: Hey...das ist das Internet und nicht die Printmedie... gehe mit guten Beispiel voran und trolle hier und da ein wenig rum.

Man kann von einem Journalisten Objektivität erwarten. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. Lies mal wie deine Kollegen schreiben... evtl kommst dann von deinem (20 Jahre?) bei PCG-Ross runter und versuchst mal wieder irgendwie nen bissl seriös zu berichten.
 
Wäre doch gar nicht so schlecht, wenn kein DLC mehr kommen würde.
Dann müsste der Preisverfall doch viel schneller vonstatten gehen und ich komme auch mal dazu es zu spielen. :-D
 
Über die Qualität seiner Arbeit habe ich mir bisher nur ein Bild basierend auf dem einen Artikel machen können, aber mal aus Neugier in den Raum geworfen. Warum schreibt er überhaupt für ein naja "Etwas" wie diese Seite?

Dir persönlich mag Stil, Aufmachung oder Inhalt von Kotaku nicht gefallen, aber es ist eine der größten und damit einflussreichsten Spieleportale im englischsprachigen Raum und darüber hinaus.
 
Redakteur A und B schreiben für eine Zeitung und rezensieren Spiele. Ein Redakteur testet und gibt ne solide Wertung 7x... ein anderer der eigentlich die selbe Aufgabe hätte, objektiv zu sein, spricht von Totalausfall... schreibt noch schwachsinnige News a la: "gibt's das auch in erwachsen" und noch nen paar andere Tiefflieger und schreibt unter jeden Thread, der irgendwas mit MEA zu tun hat, im Forum was von Totalausfall (oder ähnliches) obwohl der Kollege es zich Stunden und mehrere Durchläufe getestet hat und für solide befunden hat.

Du begreifst einfach nicht, dass ich eine persönliche Meinung haben darf. Ich bin keine Maschine und wir sind hier auch nicht alle gleichgeschaltet, sodass eine Meinung für alle Mitarbeiter gilt. Und du sagst es ja selbst: Der Kollege hat es getestet. Ich hatte null mit dem Test zu tun. Trotzdem darf ich mir eine Meinung zum Spiel erlauben (hab es ja - wenn auch nur kurz - gespielt). Der Rest deines Beitrags: Na ja, Schwamm drüber. Wir sehen uns auf der Pferdekoppel!
 
Redakteur A und B schreiben für eine Zeitung und rezensieren Spiele. Ein Redakteur testet und gibt ne solide Wertung 7x... ein anderer der eigentlich die selbe Aufgabe hätte, objektiv zu sein, spricht von Totalausfall... schreibt noch schwachsinnige News a la: "gibt's das auch in erwachsen" und noch nen paar andere Tiefflieger und schreibt unter jeden Thread, der irgendwas mit MEA zu tun hat, im Forum was von Totalausfall (oder ähnliches) obwohl der Kollege es zich Stunden und mehrere Durchläufe getestet hat und für solide befunden hat.

Und dann noch einen Beitrag, der es anspricht als Totalausfall bezeichnen... Deine "damals war alles besser"-Tiraden stören nur noch. Das solltest eigentlich unter den Kommentaren deiner "News" & "Features" langsam gesehen haben.

Es ist dein Job objektiv zu sein oder denkst du: Hey...das ist das Internet und nicht die Printmedie... gehe mit guten Beispiel voran und trolle hier und da ein wenig rum.

Man kann von einem Journalisten Objektivität erwarten. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. Lies mal wie deine Kollegen schreiben... evtl kommst dann von deinem (20 Jahre?) bei PCG-Ross runter und versuchst mal wieder irgendwie nen bissl seriös zu berichten.

Der einzige der hier trollt bist du gerade.Geh mal ins Bordell denn ich denke du bist stark untervögelt du kleiner Looser.........
 
Nein, du würfelst hier zwei verschiedene Dinge zusammen.
Über die vor zwei Tagen kursierenden Gerüchte haben wir auch berichtet: Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch
Hier geht es um einen ganz anderen Artikel, der sich auf ganz andere Quellen beruft.

Dir persönlich mag Stil, Aufmachung oder Inhalt von Kotaku nicht gefallen, aber es ist eine der größten und damit einflussreichsten Spieleportale im englischsprachigen Raum und darüber hinaus.

Stil, Inhalt, etc. pp. Das haben wir jetzt aber schon festgestellt. Wie stehen die Chancen das du die davor gestellte Frage beantworten kannst? Falls du es nicht kannst auch ok.
 
Auch ein unüberlegtes Posting:

a) Kannst du denn was mit Anthem anfangen? Weiß man nicht. Also inwiefern bist dir sicher, dass da die Ressourcen besser aufgehoben sind?
b) Denk mal an DA2. Das war auch problembehaftet wegen dem Aufbau. Die DLCs waren dennoch extrem gut bzw. deutlich besser als das Hauptspiel.

Und ganz ehrlich: Du arbeitest bei nem Magazin, dass Spiele testet. Verkneif dir den Begriff "Totalausfall". Selbst mit der Einschränkung...nur für dich... kannst dir das als (hoffentlich) objektiver Spieletester nicht leisten. Das Spiel ist kein Highlight, aber sicher keine 10% Vollgurkentotalausfall.

Da kann jemand nicht zwischen einem Artikel im Heft oder auf der Webseite und einem Forumsbeitrag unterscheiden. Was man hier im Forum schreibt, das ist immer die persönliche Meinung.
Und selbst wenn es ein Redakteur als Totalausfall sieht, dann soll er das auch so schreiben. Politische Korrektheit haben wir überall schon genug. Da sind mir Leute lieber, die wenn sie etwas Scheiße finden, es auch sagen, dass sie es scheiße finden. Sofern
man das begründen kann warum, ist doch alles in Ordnung.
 
Naja auch wenn keine weiteren DLC mehr für ME:A erscheinen, stört mich das sehr wenig, da ich das Spiel bis heute nicht durchgespielt habe, es spielt sich einfach zusehr wie Dragon Age Inquisition an und das fand ich auch sehr langweillig.
 
Ganz erlich BW wenn ihr Mass Effect auf diese Art sterben lassen wollt dann brauch ich in Zukunft auch keine anderen Spiele mehr von euch. Machts gut :P
 
Warum schreibt er überhaupt für ein naja "Etwas" wie diese Seite?

Die Frage kann letztlich nur er beantworten. Aber es gibt ja auch bei fast allen Arbeitsplätzen einen Unterschied zwischen der Außenwirkung und dem Geschehen hinter den Kulissen. Ausreichende Freiheit und Möglichkeiten als Autor Storys auch länger zu recherchieren, tolle Kollegen, guter Kaffee, eine Chefredaktion die keine engen Themenvorgaben macht, ... kann sicher zig Gründe geben, warum einem die Arbeit bei Kotaku gefällt. Mit Schreier und Patrick Klepek (der inzwischen für Waypoint schreibt) arbeite(te)n bei Kotaku zumindest bereits zwei Redakteure, die ich zu den verlässlichsten Investigativ-Schreibern im US-Spielebereich zählen würde, weil sie offensichtlich sehr gut vernetzt sind und Quellen zwar schützen, aber gewissenhaft überprüfen.

Davon abgesehen hat Kotaku über die Jahre meiner Ansicht nach auch in der redaktionellen Ausrichtung und Qualität eine ziemliche Wendung mitgemacht - gerade in den letzten Jahren (nicht zuletzt auch durch den Wechsel der Chefredaktion). Woher kommt denn deine Abneigung, wenn man fragen darf? Die Meinung scheint ja doch sehr stark zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat sich Jason Schreier entschieden für Kotaku zu schreiben?

Seine persönlichen Beweggründe kenne ich natürlich nicht.
Aber wie ich schon schrieb, Kotaku ist eine der einflussreichsten Plattformen.
Warum sollte ein Journalist nicht für sie schreiben? (mal abgesehen von deiner persönlichen Abneigung)

Edit: Was David sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße von den GTA -V-Leidensgenossen. ;)

Singleplayer werden immer mehr zu Kunden zweiter Klasse. Zeit für andere Hobbys...
 
Viele Grüße von den GTA -V-Leidensgenossen. ;)

Singleplayer werden immer mehr zu Kunden zweiter Klasse. Zeit für andere Hobbys...

Den GTA V SP hab ich 5 mal seit Release durchgespielt.Mass Effect Andromeda hab ich nach 15 Stunden abgebrochen weil mir die Zeit zu schade war. GTA V ist für mich das beste GTA bisher. Dicht gefolgt von Vice City und danach San Andreas. GTA IV hat mir Rockstar mit der miesen Pc Version madig gemacht. ausgerechnet ein MMO Addon genannt Morrowind zu TESO ist bisher mein Kandidat für den Titel Game of the Year 2017. Bisher hab ich dieses Jahr kein schöneres Spiel spielen dürfen und ich habe so ziemlich jeden AAA Titel gekauft. ;)
 
Zurück