• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Creative Director wünscht sich Sequel zu Mass Effect: Andromeda

Andromeda hatte den Fehler, das man Mass Effect als Anrede nutzte. Hätte man das Spiel einfach Andromeda genannt wären zwar immer noch viele Fans enttäuscht von Bioware gewesen, aber es hätte vielleicht eine fairere Chance bekommen als eigenständige Franchise. Also ja, ich hätte gerne den Quarianer DLC gekauft und ja, ich finde Andromeda war ein besserer Start als Mass Effect 1 (alleine schon der Kampf )
 
Andromeda ist nicht nur schlecht weil die Open World zu groß und sinnlos ist. Es ist auch schlecht weil die Story dumm ist und das Lootsystem überladen mit drölfzig Währungen. Der Umfang an Spezies und Worldbuilding liegt weit unter ME1… Andromeda hat ein gutes Kampfsystem und das war es.

Wenn Mac Walters ein neues ME macht, habe ich kein Vertrauen, dass etwas gutes dabei heraus kommt.
 
Ein Mass Effect ohne Shepard und Co ist einfach kein Mass Effect. Freue mich daher auf die Fortsetzung mit alten Bekannten aus der Trilogie.

Andromeda habe ich dennoch mal angespielt, aber nach den ersten 5h habe ich es nie wieder angerührt.
 
Andromeda ist mein "hidden favourite", habe ich ja oft genug gesagt. :P

Ein Mass Effect ohne Shepard und Co ist einfach kein Mass Effect. Freue mich daher auf die Fortsetzung mit alten Bekannten aus der Trilogie.

Wage ich zu bezweifeln, wird ja von der Logik auch schwierig. Man muss auch mal die alten Charaktere mal ruhen lassen.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Klon von Miranda irgendwo "auf Lager"?

Frage für einen Freund.
 
Ein Mass Effect ohne Shepard und Co ist einfach kein Mass Effect. Freue mich daher auf die Fortsetzung mit alten Bekannten aus der Trilogie.

Finde ich jetzt nicht. Shepard war sowieso immer ein Avatar, den man selbst erstellt. Seine Geschichte ist beendet. Aber die Milchstraße hat noch so viel Worldbuilding übrig für andere Geschichten. So wie Star Wars irgendwann nicht mehr nur um Luke ging muss auch Mass Effect nicht immer um Shepard gehen.
Man muss es nur richtig machen und Andromeda hat es nicht richtig gemacht.
 
Ja bitte. bei mir hat sich Andromeda zu meinem Lieblings teil entwickelt ja es hat seine Probleme. aber es gibt einige Sachen die es meiner Meinung nach um einiges besser macht als die Trilogie. Und ich mag das ganze Team in Gegensatz zu ME1-3 wo ich immer nur Garrus und Liara oder Garrus und Zaed mit hatte. Andromeda spiele ich Mindestens einmal im Jahr.
ME3 habe ich letztes Jahr zum zweiten mal gespielt und selbst das brauchte Überwindung.
 
Ouh! Ganz dünnes Eis! o.O

Aber gerne noch einmal so einen lustigen Shitstorm. Immerhin waren die YouTube Videos dazu sehr unterhaltsam. xD

Ach, was haben wir gelacht. Es war das lächerlichste Spiel aller Zeiten. xD

... ja meine Güte, es lief halt echt sehr unglücklich ab. ;)
Hätte man in diesem Zustand halt nicht veröffentlichen dürfen.
 
Andromeda war ne Katastrophe! Ich war ein großer Fan von Bioware, aber die können einfach keine großen Spielwelten. Auch nach dem katastrophalen Start war Andromeda absolut uninteressant, zutiefst repetiv und dazu noch verbuggt ohne Ende.
Dazu gab es neue Antagonisten, die nicht mal annähernd an die Reaper herankamen und einen der abgehacktesten, unspektakulärsten Schlüsse eines Spiels überhaupt.
Wenn es wieder ein Mass Effect geben sollte, dann bitte eines, das wieder linearer und Shooterlastiger ist und sich auf ne cineastisch präsentierte, durchdachte Story mit ner tollen Crew fokussiert und zur Abwechslung mal lebendige belebte Schauplätze mit interessanten Missionen bietet.
Alles Andere vorher Probierte darf mMn gerne weggelassen werden.
 
ME: Andromeda hatte vor allem dran gelitten, dass es so unfertig bzw. in so einen schlimmen Zustand auf den Markt kam, dass der Ruf ruiniert war, bevor man es gesund patchen konnte.
Die Fehler im Spiel waren so offensichtlich, dass man davon ausgehen konnte, das praktisch keine Qualitätssicherung stattgefunden hatte. So beerdigt man seine Marken in jedem Fall, auch wenn das Spiel heute in einen brauchbaren Zustand ist und die Story ungefähr das Niveau von Dragon Age 3 hat.
 
ME: Andromeda hatte vor allem dran gelitten, dass es so unfertig bzw. in so einen schlimmen Zustand auf den Markt kam, dass der Ruf ruiniert war, bevor man es gesund patchen konnte.
ME:Andromeda hatte vor allem dran gelitten, dass das Writing schwach wie hund war, die Dialoge waren größenteils langweilig, kein vergleich zum Niveau aus ME2. Schlechtes writing kann man leider nicht patchen.
 
Andromeda war keine Katastrophe, wie ich finde. Aber es hinkte meilenweit hinter den Vorgängern her. Der Fokus lag einfach an der völlig falschen Stelle und es hat sich nicht rund angefühlt. Von der mauen Story und den Figuren mal abgesehen.
 
Es muss ja nicht zwingend ein neues Andromeda oder ein neues Mass Effect im Stil der Trilogie sein. Das Mass Effect Universum hat für mich extrem viel Potential mit seinen Geschichten und Lore. Strategiespiele, Weltraum(kampf)simulationen, (Action-)Adventures, Shooter... vieles wäre möglich. Und ich hätte Bock auf einiges davon.
 
ME:Andromeda hatte vor allem dran gelitten, dass das Writing schwach wie hund war, die Dialoge waren größenteils langweilig, kein vergleich zum Niveau aus ME2. Schlechtes writing kann man leider nicht patchen.
Die Geschichte ist im Vergleich zu den ersten 3 Teilen etwas dünn, aber das halte ich nicht für das ursächliche Problem. Als Grundlage für eine Fortsetzung hätte es noch gereicht.
Wenn das Spiel aber in einem " My Face Is Tired"-Meme Zustand raus kommt, dann guckt schon keiner mehr nach der dahinter stehenden Geschichte.
 
Aber vielleicht hat ja jemand einen Klon von Miranda irgendwo "auf Lager"?

Frage für einen Freund.
Sprach er, ohne rot zu werden :oink:

Warst nicht du es, der sich auf die Leserfrage in eurem Podcast auf Paarung mit derselben Miranda festlegte?
 
Sprach er, ohne rot zu werden :oink:

Warst nicht du es, der sich auf die Leserfrage in eurem Podcast auf Paarung mit derselben Miranda festlegte?

Leserfrage? Miranda?

Paarung?????

Also eventuell gab es mal eine Frage welche Charaktere wir besonders gut fanden/finden, auch weibliche, mag sein...

Aber das explizit nach "Paarung" gefragt worden ist weiß ich jetzt nicht mehr, aber hey, ich weiß auch nicht mehr was ich vor 2 Tagen zum Mittag hatte!

Außerdem Paarung.. ich bitte dich.

Miranda und ich sind empört!!

Also Miranda und mein Freund meine ich!
 
Zurück