• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MASS EFFECT: Allgemeiner Thread

ich hatte während des Gefechts auf diesem Planeten eine Zwischensequens
ich empfange ein unbekanntes Signal bblabla bla
nach dem ich die Feinde plattgemacht habe bagab mich dorthin
jetzt stehe ich dort und nix passiert.Das problem ist ich kann da nix eingeben oder drücken,obwohl es mir danach aussieht als müsste man was betätigen
scheint ein bug zusein.Ich gehe davon aus das dieses Signal mir dann zeigen
wird wo die Hauptbasis der Geth ist.Aber so kann ich das wohl vergessen.
normalerweiser wenn man auf dem Planeten eine Quest abgeschlossen hat und dann auf M drückt,zeigt dieser Ort dann ein X und keine fragezeichen mehr .Doch da ist imernoch eine fragezeichen
 
Spassbremse am 09.06.2008 19:55 schrieb:
chaos777 am 09.06.2008 19:31 schrieb:
hallo zusammen
ich bin mit den nebenquests beschäftigt
Ich soll die Basis der Geth zerstören,ich habe ein Signal empfangen,
dort angekommen also hier:
http://img440.imageshack.us/my.php?i...0919192lh8.jpg
lässt sich nix machen,was soll ich da machen?wenn ich auf M drücke
ist auf der Karte immernoch ein fragezeichen drauf
danke für eure hilfe
mfg

Dieser Com-Post hat mich auch erst eine Weile verwirrt. Tatsächlich hat er mit den eigentlichen Basen der Geth nichts zu tun, diese sind eindeutig als größere Basis identifizierbar.

Diese sind auf verschiedenen Planeten in verschiedenen Systemen (bin mir da jetzt nicht mehr 100% sicher). Wenn Du alle drei ausgeschaltet hast, bekommst Du eine vierte, das HQ der Geth in dem Sektor, freigeschaltet - die gilt es dann abschließend zu zerstören.
achso!das hat mich echt verwirrt
 
Spassbremse am 08.06.2008 21:02 schrieb:
NinjaWursti am 08.06.2008 20:53 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass man Mass Effect nur drei Mal installieren kann und nachher dann irgendwie bei denen nochmal freischalten muss oder so was?

Nein, das hast Du falsch verstanden.
Du kannst Mass Effect sooft installieren, wie Du willst - solange es immer derselbe Rechner ist. Bei Rechnerwechsel wird eine erneute Aktivierung fällig, und wenn Du dann Dein Kontigent aufgebraucht hast, musst Du Dich vom Support wieder freischalten lassen.

Was gilt als Rechnerwechsel? Andere IP, andere Hardware, anderes Betriebssystem?
 
chaos777 am 09.06.2008 20:01 schrieb:
ich hatte während des Gefechts auf diesem Planeten eine Zwischensequens
ich empfange ein unbekanntes Signal bblabla bla
nach dem ich die Feinde plattgemacht habe bagab mich dorthin
jetzt stehe ich dort und nix passiert.Das problem ist ich kann da nix eingeben oder drücken,obwohl es mir danach aussieht als müsste man was betätigen
scheint ein bug zusein.Ich gehe davon aus das dieses Signal mir dann zeigen
wird wo die Hauptbasis der Geth ist.Aber so kann ich das wohl vergessen.
normalerweiser wenn man auf dem Planeten eine Quest abgeschlossen hat und dann auf M drückt,zeigt dieser Ort dann ein X und keine fragezeichen mehr .Doch da ist imernoch eine fragezeichen


Das Signal kommt von nem anderen Planeten, müsste aber im questlog stehen welches system das is. :-D
 
NinjaWursti am 10.06.2008 19:36 schrieb:
Was gilt als Rechnerwechsel? Andere IP, andere Hardware, anderes Betriebssystem?

Laut EA bedingt jede Neuinstallation von Windows/Formatierung der Festplatte den Verbrauch einer Aktivierung.

Im Hinblick auf die Hardware verweigert EA/Bioware genaue Antworten, d.h. einem User im BiowareForum wurde direkt mitgeteilt, dass EA hierzu keine Auskünfte erteilt, nachzulesen im Bioware Forum, wo die DRM-Problematik ins off-topic verbannt wurde:
This is from an Alex I. at EA Online Support:

Quote: We are not going to provide the specifics.

Ich weiß aber von Leuten, bei denen bereits eine neue USB-Tastatur eine Neu-Aktivierung bedingte.
 
Zorro17 am 13.06.2008 23:30 schrieb:
Ich weiß aber von Leuten, bei denen bereits eine neue USB-Tastatur eine Neu-Aktivierung bedingte.

Sowas muss schon sein. Es könnte sich in der neuen Tastatur ja ein Raubkopierer befinden.
 
hab das spiel gerade durchgespielt, die uhr steht bei knapp 21h.
und das obwohl ich alle nebenmissionen gemacht (auch die sammelgrütze) habe, wiederspielwert für mich im augenblick gleich null.

die *stock im arsch mentalität* von bioware kann ich auch irgendwie nicht mehr sehen, einfach zu steif das ganze. :rolleyes:
 
patsche am 14.06.2008 17:54 schrieb:
und das obwohl ich alle nebenmissionen gemacht (auch die sammelgrütze)
Was bringt es die Sammelgrütze-Missionen komplett fertigzustellen? Gibt es dafür eine ordentliche Belohnung? Das sieht mir nämlich nach einer Menge Arbeit aus und wenn es sich nicht wirklich lohnt, lass ich das lieber.

Und noch zwei Fragen: welchen Maximallevel kann man erreichen, und gibt es einen Weg ordentlich Geld zu schäffeln? Die guten Ausrüstungsgegenstände sind nämlich nicht gerade billig.
 
KONNAITN am 15.06.2008 09:07 schrieb:
und gibt es einen Weg ordentlich Geld zu schäffeln? Die guten Ausrüstungsgegenstände sind nämlich nicht gerade billig.
such die planeten nach erzen ab. das bringt kohle und bald sind preise kein problem mehr.
 
HanFred am 15.06.2008 09:11 schrieb:
KONNAITN am 15.06.2008 09:07 schrieb:
und gibt es einen Weg ordentlich Geld zu schäffeln? Die guten Ausrüstungsgegenstände sind nämlich nicht gerade billig.
such die planeten nach erzen ab. das bringt kohle und bald sind preise kein problem mehr.
Okay, danke.
Das Levelmaximum habe ich gerade wo nachgelesen: 50.
 
KONNAITN am 15.06.2008 11:45 schrieb:
HanFred am 15.06.2008 09:11 schrieb:
KONNAITN am 15.06.2008 09:07 schrieb:
und gibt es einen Weg ordentlich Geld zu schäffeln? Die guten Ausrüstungsgegenstände sind nämlich nicht gerade billig.
such die planeten nach erzen ab. das bringt kohle und bald sind preise kein problem mehr.
Okay, danke.
Das Levelmaximum habe ich gerade wo nachgelesen: 50.

Falsch, Levelmax ist 60. Erreicht man aber nach dem ersten mal durchspielen so gut wie nie.
 
hatte gegen ende des spiels ca. 6millionen credits, geld hat in diesem spiel keinen stellenwert, muste nie irgendwas kaufen gutes equipment findet man unterwegs!
 
Ich hab das game durchgespielt, aber ich bin immernoch süchtig. Hab schon jede Nebenmission gemacht, aber ich hab noch nicht genug gekriegt.

Ich hab schon mit dem zweiten mal durchspielen angefangen, aber es ist irgendwie langweilig, ich bin die ganze zeit nur am überspringen von dialogen.

Ausserdem was meint ihr ist besser, mit dem gleichen char nochmal durchspielen und auf lvl 60 machen oder einen neuen anfangen?

Meiner ist commando und benutzt immer sniper rifle und pistole, ich würd zwar gerne mal noch nen bionic char spielen oder die anderen Waffen ausprobieren, aber nochmal von lvl1 anfangen kackt mich etwas an.

Beim ersten durchspielen hatte ich paragon gemaxt, beim zweiten mal versuche ich nur renegade antworten zu geben. Immerhin etwas abwechslung und es ist etwas witziger als paragon.
 
KimIlSung am 16.06.2008 10:05 schrieb:
Ich hab das game durchgespielt, aber ich bin immernoch süchtig. Hab schon jede Nebenmission gemacht, aber ich hab noch nicht genug gekriegt.

Ich hab schon mit dem zweiten mal durchspielen angefangen, aber es ist irgendwie langweilig, ich bin die ganze zeit nur am überspringen von dialogen.

Ausserdem was meint ihr ist besser, mit dem gleichen char nochmal durchspielen und auf lvl 60 machen oder einen neuen anfangen?

Meiner ist commando und benutzt immer sniper rifle und pistole, ich würd zwar gerne mal noch nen bionic char spielen oder die anderen Waffen ausprobieren, aber nochmal von lvl1 anfangen kackt mich etwas an.

Beim ersten durchspielen hatte ich paragon gemaxt, beim zweiten mal versuche ich nur renegade antworten zu geben. Immerhin etwas abwechslung und es ist etwas witziger als paragon.

Haben das Paragon/Renegade - Rating eigentlich irgendwelche auswirkungen? Ich bin mittlerweile auch beim zweiten Durchmarsch und hab bisher eher wenig davon bemerkt...

MFG Florian
 
CyclopGraz am 16.06.2008 17:16 schrieb:
Haben das Paragon/Renegade - Rating eigentlich irgendwelche auswirkungen? Ich bin mittlerweile auch beim zweiten Durchmarsch und hab bisher eher wenig davon bemerkt...

MFG Florian

ich glaub das ende hat was damit zu tun

paragon, saren überreden aufzugeben und den rat retten = kampf gegen die sovereign im körper des toten saren

renegada, saren provuzieren und angriff auf die sovereign befehlen (rat stirbt) = kampf gegen saren (und evtl. dannach gegen die sovereign)

diese angaben sind allerdings ohne gewähr. ;)
 
Moin zusammen

Mal ne andere Frage:

Hab Mass Effect mitlerweile durchgespielt und gehört dass es so eine Art Addon mit dem namen Kollisionskurs geben soll das für die X-Box 360 schon seit März draussen ist ( wen wunderts?)

Auf der ofiziellen Webseite kann man sich inzwischen registrieren um das Addon runterladen zu können wenn es erscheint .

Weiss da jemand genaueres bezüglich release?

Gruss
 
DonSamueli am 16.06.2008 20:42 schrieb:
Weiss da jemand genaueres bezüglich release?

Geplant war mal zum Release des Spiels, aber das konnte nicht eingehalten werden. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.
 
DonSamueli am 16.06.2008 20:42 schrieb:
Hab Mass Effect mitlerweile durchgespielt und gehört dass es so eine Art Addon mit dem namen Kollisionskurs geben soll das für die X-Box 360 schon seit März draussen ist ( wen wunderts?)
Addon ist ein wenig übertrieben.
Die Geschichte wird nicht fortgesetzt.
Man muss das Spiel wieder von vorn beginnen, damit man jene Mission spielen kann, wenn ich mich recht erinnere.
 
McDrake am 17.06.2008 18:21 schrieb:
DonSamueli am 16.06.2008 20:42 schrieb:
Hab Mass Effect mitlerweile durchgespielt und gehört dass es so eine Art Addon mit dem namen Kollisionskurs geben soll das für die X-Box 360 schon seit März draussen ist ( wen wunderts?)
Addon ist ein wenig übertrieben.
Die Geschichte wird nicht fortgesetzt.
Man muss das Spiel wieder von vorn beginnen, damit man jene Mission spielen kann, wenn ich mich recht erinnere.


Wirklich?
Hab gemeint du könntest direkt mit deinem Char in das neue System fliegen und die Quest dort machen, naja mal sehn wenns endlich rauskommen würde.
 
DonSamueli am 17.06.2008 18:56 schrieb:
Wirklich?
Hab gemeint du könntest direkt mit deinem Char in das neue System fliegen und die Quest dort machen, naja mal sehn wenns endlich rauskommen würde.
So ist es auch. Es gibt nur am Anfang und ab einem bestimmten Zeitpunkt am Ende keine Möglichkeit mehr. Also für diese Zusatzmissionen am besten immer einen Speicherstand aufheben, wo man Zugriff auf die Normandy hat.
 
Zurück