• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BITTE LESEN! Übersicht über alle wichtigen (Sammel-)Threads & allgemeine Infos! Links für Gothic 3, Oblivion, The Witcher, Two Worlds etc.

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
BITTE LESEN! Übersicht über alle wichtigen (Sammel-)Threads & allgemeine Infos! Links für Gothic 3, Oblivion, The Witcher, Two Worlds etc.

Bitte VOR DEM ERSTELLEN eines neuen Threads den folgenden Text VOLLSTÄNDIG lesen und die LINKLISTE am Ende beachten!

Täglich werden zahlreiche neue Threads im Forum erstellt. Bei einigen hätte der Autor jedoch gar nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen müssen, da es schon einen passenden Thread gibt. Daher VOR dem Posten / erstellen eines neuen Threads bitte beachten:

1. Passend an dieser Stelle noch ein kurzer Verweis auf die Netiquette bezüglich unerwünschter Crosspostings, Werbung- und Diebeslinks. Auch ein aussagekräftiger(!) Threadtitel wäre wünschenswert, sollte ein Thread erstellt werden. Außerdem darauf achten den jeweiligen Thread im richtigen Forum zu eröffnen!

2. Sammelthreads: Immer öfter eröffnen Community-Member gleich einen Sammelthread (insbesondere bei Spielen). Das ist durchaus eine löbliche Entscheidung, allerdings bringt es nicht so viel Fragen, technische Probleme und Meinungen in EINEM Thread zu mischen. Hier dürfen schon drei Threads eröffnet werden.

3. So manche Frage lässt sich durch eine einfache Google-Suche beantworten. Es wird beispielsweise eine Demo oder ein Patch gesucht? Einfach bei Google nach „Spielname Patch / Demo“ suchen lassen und schon hat man in vielen Fällen massig nützliche Links. Auch bei vielen anderen Fragen, bekommt man über Suchmaschinen schnell und einfach die gewünschte Information.

4. Die folgende Linkliste beachten (auch in den anderen Foren!) und es spricht nichts dagegen trotzdem die PCG Forensuche zu benutzen, wenn ein Thread hier nicht aufgelistet wird. Die folgende Liste beinhaltet nur die "wichtigsten Threads" und soll die Sticky-Flut eindämmen. Sollte ein wichtiger Thread in der Liste fehlen, dann einfach eine O-Mail schreiben.

Fallout 3
[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen
[Sammelthread Fallout 3] Technische Probleme

Sacred 2
[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

Gothic 3
[Gothic 3] Mini-FAQ & Thread-Übersicht (Lesen!)

Guild Wars
Euer Ingame-Name
Fragen und Meinungen

Oblivion
Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)
Vampirismus
Charaktererstellung/Skillsystem/Tipps & Tricks
Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report
Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten
Erste Meinungen und Diskussion

Titan Quest
"Titan Quest" & der "Diablo"-Effekt (Meinungen & Eindrücke)
Kaufen Ja/Nein?

The Witcher
The Witcher - Erste Meinungen, Erste Testberichte
[Sammelthread] The Witcher Quests
The Witcher- Der Problem und Mecker-Thread

Hellgate London
[Sammelthread] Hellgate London

Herr der Ringe Online
[HDRO] Eure Ingame Nicks und welcher Server?
[HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Two Worlds
[Sammelthread] Two Worlds (Allgemeines, Meinungen)
[Two Worlds] Spielinhalt / Quests (Sammelthread)

Final Fantasy
[Sammelthread] Alles rund um Final Fantasy

Knigths of the Old Republic
KotOR 2 Questprobleme hier rein!
 
Zurück