ja, auf der Normandy kann man mit allen immer wieder mehr oder weniger lange gespräche führen.magelheis am 06.06.2008 23:19 schrieb:Wie ist das eigentlich mit den Begleitern ? Kann man denen in Bioware-Tradition auch mehr als irgendwelche dummen Kommentare entlocken ? Das Handbuch ist da irgendwie nichtssagend.
sollte es wohl, aber wie ich im off. forum erfahren konnte, geht es wohl oft nicht. wie bei mir geschehen.satchmo am 06.06.2008 12:21 schrieb:Nun meine Frage:
1. Unterstützt Mass Effect OpenAL und somit die Möglichkeit für VISTA Nutzer in den Genuss von EAX zu kommen?
ich habe mein system anfangs woche neu aufgesetzt (Vista 64), dürfte also die neueste version haben. das game musste ich manuell hinzufügen. keine ahnung, ob ich nunn EAX höre, der surround funktioniert zumindest und das reicht mir erstmal.2. Man kann Spiele zum Alchemy hinzufügen, ohne, dass es eine neue Version des Creative Tools benötigt?
Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual oder hast du eine UK oder US-Version? Sonst könnte ich mir die Importversion diesesmal sparen.magelheis am 06.06.2008 00:25 schrieb:PS: Ich spiele Englisch, habe also keine Ahnung was die Qualitaet der Uebersetzung angeht.
Richtig.heinz-otto am 07.06.2008 09:50 schrieb:Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual
Ok, danke.ASuB am 06.06.2008 18:26 schrieb:Hab dann noch irgendwo gelesen das man die Datei dann auf Schreibgeschützt setzen soll weil sich das sonst wieder verstellen kann.
heinz-otto am 07.06.2008 09:50 schrieb:Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual oder hast du eine UK oder US-Version? Sonst könnte ich mir die Importversion diesesmal sparen.magelheis am 06.06.2008 00:25 schrieb:PS: Ich spiele Englisch, habe also keine Ahnung was die Qualitaet der Uebersetzung angeht.
Rabowke am 06.06.2008 12:16 schrieb:Man kann sich folgendes als "Grundsatz" merken, von den meistens drei "Antwortmöglichkeiten" ist dieBleedingMe am 06.06.2008 12:07 schrieb:Tolles Spiel, nur die Antworten und die entsprechenden Auswahlpunkte scheint ein Witzbold stellenweise vertauscht zu haben...
1. positiv / zurückhaltend ( +1 auf der Liebskala )
2. neutral (+- 0 auf der Lieb/Hassskala )
3. negativ / forsch ( +1 auf der Hassskala )
![]()
Aha, hast du das Spiel schon 2x durch, einmal auf deutsch, einmal auf englisch, sodass du dieses Urteil auch mit Erfahrung untermauern kannst?pirx am 07.06.2008 10:05 schrieb:Richtig.heinz-otto am 07.06.2008 09:50 schrieb:Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual
Die deutsche Übersetzung ist jetzt nicht unbedingt eine Katastrophe, wer aber nur halbwegs englisch kann, sollte es doch vielleicht damit versuchen. Die englische Version wirkt professioneller gesprochen, was natürlich auch für die Atmosphäre wichtig ist.
HanFred am 07.06.2008 05:42 schrieb:ja, auf der Normandy kann man mit allen immer wieder mehr oder weniger lange gespräche führen.magelheis am 06.06.2008 23:19 schrieb:Wie ist das eigentlich mit den Begleitern ? Kann man denen in Bioware-Tradition auch mehr als irgendwelche dummen Kommentare entlocken ? Das Handbuch ist da irgendwie nichtssagend.
chaos777 am 07.06.2008 13:21 schrieb:das Spiel ist der Hammer![]()
![]()
geile Grafik super Story was will man mehr
aber nicht im geringsten.magelheis am 07.06.2008 13:37 schrieb:die beacons sind überdeutlich von Stargate "inspiriert"
ist das so wichtig?für mich nicht ,irgendwie sind viele Spiele gleichmagelheis am 07.06.2008 13:37 schrieb:chaos777 am 07.06.2008 13:21 schrieb:das Spiel ist der Hammer![]()
![]()
geile Grafik super Story was will man mehr
Ein bisschen mehr Originalität zum Beispiel. Das gesamte Spiel ist stilistisch und inhaltlich dreist aus den bekannten SF Universen zusammengeklaut.
Citadel inklusive einiger Musikstücke ist aus Blade Runner
zittriger Kamerazoom -> BSG
die Szenen im Council sind ja wohl 1:1 aus Star Wars kopiert
Kampfsystem ist von Gears of War abgekupfert
die beacons sind überdeutlich von Stargate "inspiriert"
usw. usw.
Als easter egg wäre vieles davon ja sogar richtig gut, aber anscheinend beruht das gesamte Spiel auf Ideenklau.
filme und serien auch. und die kupfern die ganze zeit voneinander ab.chaos777 am 07.06.2008 14:14 schrieb:ist das so wichtig?für mich nicht ,irgendwie sind viele Spiele gleich
MiffiMoppelchen am 07.06.2008 12:14 schrieb:Und: "nicht unbedingt eine Katastrophe" ist eine fast schon unverschämte, unbegründete Abwertung; ME ist meiner Meinung nach wirklich sehr, sehr gut lokalisiert worden.
GorrestFump am 07.06.2008 14:36 schrieb:Verweigert bei euch ME bei euch auch das Anti-Aliasing?
Erzwingen über die Nvidia-Sys.Steuerung geht nicht und ME selber bietet ja anscheinend keine Einstellung...