• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MASS EFFECT: Allgemeiner Thread

Wie ist das eigentlich mit den Begleitern ? Kann man denen in Bioware-Tradition auch mehr als irgendwelche dummen Kommentare entlocken ? Das Handbuch ist da irgendwie nichtssagend.
 
Ich habe dank meiner Radeon 1950 ein unansehnliches Problem mit der Tiefenunschärfe und allen anderen Lichtquellen und zwar sind die ziemlich stark verpixelt. Sieht aus wie von vor 10 Jahren oder früher :(
Gibt es dagegen schon was (nein nix von Ratiopharm) oder muss ich laaaaaaaaange warten?

Ich habe schon eine Flickenlösung gefunden:
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=633328&forum=127
 
magelheis am 06.06.2008 23:19 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Begleitern ? Kann man denen in Bioware-Tradition auch mehr als irgendwelche dummen Kommentare entlocken ? Das Handbuch ist da irgendwie nichtssagend.
ja, auf der Normandy kann man mit allen immer wieder mehr oder weniger lange gespräche führen.
 
satchmo am 06.06.2008 12:21 schrieb:
Nun meine Frage:
1. Unterstützt Mass Effect OpenAL und somit die Möglichkeit für VISTA Nutzer in den Genuss von EAX zu kommen?
sollte es wohl, aber wie ich im off. forum erfahren konnte, geht es wohl oft nicht. wie bei mir geschehen.
2. Man kann Spiele zum Alchemy hinzufügen, ohne, dass es eine neue Version des Creative Tools benötigt?
ich habe mein system anfangs woche neu aufgesetzt (Vista 64), dürfte also die neueste version haben. das game musste ich manuell hinzufügen. keine ahnung, ob ich nunn EAX höre, der surround funktioniert zumindest und das reicht mir erstmal.
 
magelheis am 06.06.2008 00:25 schrieb:
PS: Ich spiele Englisch, habe also keine Ahnung was die Qualitaet der Uebersetzung angeht.
Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual oder hast du eine UK oder US-Version? Sonst könnte ich mir die Importversion diesesmal sparen.
 
heinz-otto am 07.06.2008 09:50 schrieb:
Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual
Richtig.

Die deutsche Übersetzung ist jetzt nicht unbedingt eine Katastrophe, wer aber nur halbwegs englisch kann, sollte es doch vielleicht damit versuchen. Die englische Version wirkt professioneller gesprochen, was natürlich auch für die Atmosphäre wichtig ist.
 
ASuB am 06.06.2008 18:26 schrieb:
Hab dann noch irgendwo gelesen das man die Datei dann auf Schreibgeschützt setzen soll weil sich das sonst wieder verstellen kann.
Ok, danke.
Hab mal absturztechnisch ME von Vista32 auf XP64 gezügelt und habe jetzt tatsächlich das Gefühl, dass das Game allgemein besser aussieht (auch die Schatten, die wirken irgendwie weicher). Wobei das vermutlich eher Einbildung ist... ;)
 
heinz-otto am 07.06.2008 09:50 schrieb:
magelheis am 06.06.2008 00:25 schrieb:
PS: Ich spiele Englisch, habe also keine Ahnung was die Qualitaet der Uebersetzung angeht.
Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual oder hast du eine UK oder US-Version? Sonst könnte ich mir die Importversion diesesmal sparen.

Die deutsche Version ist multilingual. Enthält englisch, deutsch, französisch, italienisch (Text und Sprache). Zusätzlich noch spanischer Text, wer mag ;)
 
Rabowke am 06.06.2008 12:16 schrieb:
BleedingMe am 06.06.2008 12:07 schrieb:
Tolles Spiel, nur die Antworten und die entsprechenden Auswahlpunkte scheint ein Witzbold stellenweise vertauscht zu haben...
Man kann sich folgendes als "Grundsatz" merken, von den meistens drei "Antwortmöglichkeiten" ist die

1. positiv / zurückhaltend ( +1 auf der Liebskala )
2. neutral (+- 0 auf der Lieb/Hassskala )
3. negativ / forsch ( +1 auf der Hassskala )

;)

Kurze Frage dazu:

Besteht das Problem generel, also unabhängig davon in welcher Sprache die Texte sind (Eng/Deu)? Oder hat da einer beim Übersetzten nur mist gebaut?
 
pirx am 07.06.2008 10:05 schrieb:
heinz-otto am 07.06.2008 09:50 schrieb:
Ist die deutsche Version von Mass Effect also Multilingual
Richtig.

Die deutsche Übersetzung ist jetzt nicht unbedingt eine Katastrophe, wer aber nur halbwegs englisch kann, sollte es doch vielleicht damit versuchen. Die englische Version wirkt professioneller gesprochen, was natürlich auch für die Atmosphäre wichtig ist.
Aha, hast du das Spiel schon 2x durch, einmal auf deutsch, einmal auf englisch, sodass du dieses Urteil auch mit Erfahrung untermauern kannst?

Und: "nicht unbedingt eine Katastrophe" ist eine fast schon unverschämte, unbegründete Abwertung; ME ist meiner Meinung nach wirklich sehr, sehr gut lokalisiert worden.
 
HanFred am 07.06.2008 05:42 schrieb:
magelheis am 06.06.2008 23:19 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Begleitern ? Kann man denen in Bioware-Tradition auch mehr als irgendwelche dummen Kommentare entlocken ? Das Handbuch ist da irgendwie nichtssagend.
ja, auf der Normandy kann man mit allen immer wieder mehr oder weniger lange gespräche führen.

Oha, danke. Da muss ich mich doch glatt mit Ashley auf einen Orangensaft verabreden :B
 
das Spiel ist der Hammer :-D :-D
geile Grafik super Story was will man mehr
Bioware halt :top:
 
chaos777 am 07.06.2008 13:21 schrieb:
das Spiel ist der Hammer :-D :-D
geile Grafik super Story was will man mehr

Ein bisschen mehr Originalität zum Beispiel. Das gesamte Spiel ist stilistisch und inhaltlich dreist aus den bekannten SF Universen zusammengeklaut.

Citadel inklusive einiger Musikstücke ist aus Blade Runner
zittriger Kamerazoom -> BSG
die Szenen im Council sind ja wohl 1:1 aus Star Wars kopiert
Kampfsystem ist von Gears of War abgekupfert
die beacons sind überdeutlich von Stargate "inspiriert"

usw. usw.

Als easter egg wäre vieles davon ja sogar richtig gut, aber anscheinend beruht das gesamte Spiel auf Ideenklau.
 
magelheis am 07.06.2008 13:37 schrieb:
die beacons sind überdeutlich von Stargate "inspiriert"
aber nicht im geringsten.
auch an Blade Runner habe ich mich nie erinnert gefühlt, obwohl ich den film x mal gesehen habe.
der zittrige kamerazoom kommt sicherlich nicht nur in BSG vor und auch die Star Wars behauptung kann ich nicht nachvollziehen.
 
magelheis am 07.06.2008 13:37 schrieb:
chaos777 am 07.06.2008 13:21 schrieb:
das Spiel ist der Hammer :-D :-D
geile Grafik super Story was will man mehr

Ein bisschen mehr Originalität zum Beispiel. Das gesamte Spiel ist stilistisch und inhaltlich dreist aus den bekannten SF Universen zusammengeklaut.

Citadel inklusive einiger Musikstücke ist aus Blade Runner
zittriger Kamerazoom -> BSG
die Szenen im Council sind ja wohl 1:1 aus Star Wars kopiert
Kampfsystem ist von Gears of War abgekupfert
die beacons sind überdeutlich von Stargate "inspiriert"

usw. usw.

Als easter egg wäre vieles davon ja sogar richtig gut, aber anscheinend beruht das gesamte Spiel auf Ideenklau.
ist das so wichtig?für mich nicht ,irgendwie sind viele Spiele gleich
 
chaos777 am 07.06.2008 14:14 schrieb:
ist das so wichtig?für mich nicht ,irgendwie sind viele Spiele gleich
filme und serien auch. und die kupfern die ganze zeit voneinander ab.
 
Verweigert bei euch ME bei euch auch das Anti-Aliasing?
Erzwingen über die Nvidia-Sys.Steuerung geht nicht und ME selber bietet ja anscheinend keine Einstellung...
 
MiffiMoppelchen am 07.06.2008 12:14 schrieb:
Und: "nicht unbedingt eine Katastrophe" ist eine fast schon unverschämte, unbegründete Abwertung; ME ist meiner Meinung nach wirklich sehr, sehr gut lokalisiert worden.

Konkret meine ich, das in der deutschen Version alle unwichten z.B. einmaligen NPCs/Sprecher laienhaft rüberkommen und in der englischen Version eben nicht.

Eigentlich ists mir ja sowas von egal, wer welche Version spielt... Thema gestorben für mich.
 
GorrestFump am 07.06.2008 14:36 schrieb:
Verweigert bei euch ME bei euch auch das Anti-Aliasing?
Erzwingen über die Nvidia-Sys.Steuerung geht nicht und ME selber bietet ja anscheinend keine Einstellung...

Ohne weiteres will das wieder mal nicht, aber mit nHancer klappt auch das (und mit 8xQ verschwinden auch die hässlichen Schatten aus den Gesichtern).
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=633048&forum=127&highlight=aliasing
 
Wie sind eure Einstellungen bei Alchemy?
Standard? Ich habe ein wenig an den Werten rumgespielt, das Knacksen ist etwas weggegangen.
Wo sollte die ini von Alchemy liegen?
 
Zurück