• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Release, Story, Name, Frostbite - Alle Infos im Überblick

Bei Teil 2 war Karpyshyn auch schon nicht mehr Lead Writer.
Er war zwar noch beteiligt, aber den Lead hatte bereits Mac Walters.
Außerdem wechselte Karpyshyn bereits ein Jahr vor dem Release von ME2 nach Austin zu SWTOR.

Ah okay. Vielen Dank! Das war mir nicht bekannt :) Auf einigen Seiten wird er auch als Leadwriter von Teil 2 gehandelt, daher meine Aussage
 
ich weiß net. dieser komplette bruch mit shepard und der triologie scheckt mir persönlich nicht. selbst wenns paar jahre in der zukunft spielt verstehe ich net warum die persönliche geschichte der triologie net mit eingebracht wird, ich mein so ein umgreifendes und bedeutsames ereigniss, wie die niederschlagung der reaper muss doch auswirkungen haben die noch jahrhunderte danach zu spüren sind. also ich persönlich warte erstmal ab.

ps.:
warum bioware sich einen solchen narren an diesen mitteltollen halbgaren multiplayerkram gefressen hat verstehe ich auch net wirklich. warum net alle ressourcen in den singleplayer stecken und ein ordentliches spiel samt guten addon´s rausbringen ...
 
ich weiß net. dieser komplette bruch mit shepard und der triologie scheckt mir persönlich nicht.

Es ist das einzig sinnvolle, was sie machen konnten, ohne auf 10.000 Fettnäpfchen voller Altlasten achten zu müssen.
Es wird auch nicht nur "ein paar Jahre" nach der Trilogie spielen, sondern wesentlich mehr.
Das die Geschichte von Shepard nach der Trilogie zu Ende ist, war von Anfang an klar. Da kann jetzt keiner kommen und überrascht tun.
Bioware hatte nun zwei Optionen, entweder Mass Effect völlig aufgeben, oder einen klaren Schnitt machen.
Ich persönlich bin froh, dass sie sich für letzteres entschieden haben.

warum bioware sich einen solchen narren an diesen mitteltollen halbgaren multiplayerkram gefressen hat verstehe ich auch net wirklich. warum net alle ressourcen in den singleplayer stecken und ein ordentliches spiel samt guten addon´s rausbringen ...

Weil der Multiplayer in ME3 sehr erfolgreich war und noch immer ist.
Ich persönlich brauch es auch nicht, aber solange sie aus den Fehlern lernen und ihn nicht wieder mit dem Singleplayer vermischen, fine by me. (bei DAI haben sie ja schon daraus gelernt)
 
sooo weit noch entfernt *seufz*
Mako! :X
Wobei auch ganz klasse waere, wenn man nicht nur als Mensch spielen koennte...Ich hoffe, dass sich das noch aendert.
 
Ich hoffe, dass sich das noch aendert.

Unwahrscheinlich, da die Story sich ja darum drehen soll, dass die Menschheit zu neuen Ufern aufbricht.
Da müsste man das ganze Spiel umstellen, um andere spielbare Rassen zu erklären.
Persönlich seh ich das auch nicht wirklich als schlimm an.
Mass Effect ist für mich die Geschichte über die Menschheit, die sich ihren Platz in der intergalaktischen Gemeinschaft erkämpft.
 
Bioware hatte nun zwei Optionen, entweder Mass Effect völlig aufgeben, oder einen klaren Schnitt machen.
Dass BioWare letzteres machen wird, war eigentlich auch von vornherein klar, weil Mass Effect neben Dragon Age deren erfolgreichste Marke ist. Die wird nicht einfach so mir nichts dir nichts fallen gelassen.

Zu anderen spielbaren Rassen: Das könnte man dann doch wie in Dragon Age: Origins halten... Da haben die das mit den verschiedenen spielbaren Rassen doch sehr gut gelöst. Und da wir jetzt mal einen Schauplatz abseits der Milchstraße haben, wäre es doch ganz cool, da mal wat anderes zu wagen.
 
nice CGI, leider wird das niemals so aussehen wie auf diesem Bild
http://www.pcgames.de/screenshots/430x/2015/06/mass_effect_andromeda_e32015_0003-pc-games.jpg
 
Eigentlich ist ME seit dem ende des dritten teils für mich gestorben.

Hatte mehrere chars, einen auf Gut, einen auf Böse, einen wie ich entscheiden würde und einen für die übriggebliebenen Entscheidungen. Es wurde ja versprochen dass alle Entscheidungen Einfluss auf das ende haben werden. Es wurde auch versprochen dass es viele verschiedene enden geben wird. Deswegen habe ich auch immer so gespielt dass alle im Team überleben.

ME3 CE gekauft, durchgespielt, nach dem ende deinstalliert und seit dem liegt das Spiel irgendwo im Schrank.

Ich kann es immer noch nicht begreifen wie man eine geniale Trilogie mit einer epischen Geschichte in den letzten 15 Minuten so zerstören kann!

Das ende von ME2 gehört für mich zu den besten enden eines Spiels. Die Entscheidungen, die Shepard ansprachen, die Musik, der letzte Sprung in die Normandy...

Auch wenn ich mich doch dazu entschließen sollte wieder auf das ME Pferd aufzusteigen, man sollte bekanntlich niemals "nie" sagen, eine Frage bleibt.

Wie wollen sie die epische Story um Shepard und die Reaper noch übertreffen?

Alles andere ist doch kalter Kaffee im vergleich zu eine unbekannten Rasse die seit millionen von jahren alle 50 000 Jahre die Galaxien in ihrem Zerstörungswahn durchstreift und nichts übrig lässt außer verbrannte erde.
 

Es wird vielleicht nicht genauso aussehen, aber CGI ist das nicht.
Trailer und Bilder sind in der Frostbite 3-Engine entstanden. Zwar inszeniert, aber in der Engine.

Ich kann es immer noch nicht begreifen wie man eine geniale Trilogie mit einer epischen Geschichte in den letzten 15 Minuten so zerstören kann!


Und ich werde nie begreifen, wie 15 angeblich miese Minuten 100 Spielstunden kaputt machen sollen.
Als erstes sollte man vielleicht endlich mal begreifen, dass das Ende der Trilogie nicht die letzten 15 Minuten von ME3 sind, sondern nahezu das komplette Spiel.
Die Entscheidungen der Vorgänger wirken sich unzählige Szenen im gesamten Spielverlauf von ME3 aus. Mit jeder Spielstunden in ME3 werden lose Enden aufgegriffen und zum Abschluss gebracht.
Das läuft nicht alles auf finale 15 Minuten zu.
Wenn man das erst einmal verstanden hat, ist ME3 in seiner Gänze und auch mit dem Ende, so wie es ist, einfach großartig.
 
Es wird vielleicht nicht genauso aussehen, aber CGI ist das nicht.
Trailer und Bilder sind in der Frostbite 3-Engine entstanden. Zwar inszeniert, aber in der Engine.
.


Och komm jetzt aber bitte. CGI computer generated imagery
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Lass mich noch zusätzlich, andere Quellen zitieren bevor du mich belehren möchtest.
wenn ich dir noch nen link zum Mag posten soll lass es mich wissen.
Zitat:"Im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz hat Electronic Arts nun den ersten Trailer zu Mass Effect Andromeda – so der Name – veröffentlicht. Außerordentlich aufschlussreich ist dieser allerdings nicht: Wir sehen kurze Impressionen von verschiedenen Planeten, bevor uns das Spiel ein gänzlich neues Sternensystem zum Erkunden verspricht. An Gameplay-Szenen mangelt es einmal mehr, stattdessen bekommen wir einige rasante CGI-Szenen präsentiert."


Also dies
Mass_Effect_NEU_07-buffed.jpg sieht eher nach Frostbite aus.

 
Schau doch bitte einfach auf den Disclaimer am Ende des Videos.
"Captured InEngine"

Dazu noch ein Zitat aus dem offiziellen Bioware-Blog zur Vorstellung des Spiels:
"We built this trailer in Frostbite™, our game engine, and it represents our visual target for the final game."
 
Schau doch bitte einfach auf den Disclaimer am Ende des Videos.
"Captured InEngine"

Dazu noch ein Zitat aus dem offiziellen Bioware-Blog zur Vorstellung des Spiels:

Naja logo würde ich auch sagen, so etwas verkauft sich gut. Ob es nun mithilfe von raytracing gemacht wurde oder exportiert und dann gerendert spielt dabei keine rolle
:B
Es ist abwegig das die gezeigte Qualität in solch einer Pracht möglich ist in (real time) zu rendern wenn man einen Blick auf momentan erhältliche Hardware schaut wäre dies mehr als kostspielig.
Aber naja abwarten... sehen ja dann 2016 wer von uns recht behält.
 
Ich habe nie behauptet, dass das fertige Spiel so aussehen wird und auch die Entwickler haben das nicht.
Ich habe lediglich gesagt, dass der Trailer in der Engine des Spiels entstanden ist und nicht in Form von CGI, was nochmal etwas anderes ist.
 
Es ist das einzig sinnvolle, was sie machen konnten, ohne auf 10.000 Fettnäpfchen voller Altlasten achten zu müssen.
Es wird auch nicht nur "ein paar Jahre" nach der Trilogie spielen, sondern wesentlich mehr.
Das die Geschichte von Shepard nach der Trilogie zu Ende ist, war von Anfang an klar. Da kann jetzt keiner kommen und überrascht tun.
Bioware hatte nun zwei Optionen, entweder Mass Effect völlig aufgeben, oder einen klaren Schnitt machen.
Ich persönlich bin froh, dass sie sich für letzteres entschieden haben.

Ich habe nicht gesagt das mich das überrascht, ich sage >mir persönlich< schmeckt das nicht! Ich meine Shepard hat das gesamte "Universum" gerettet, und alle darin lebenden Spezies, vor einem übermachtigen Feind der alle paar tausend Jahre alles Leben vernichtet hat. Und gerade weil da ein Typ von N7 im Trailer rumrennt finde ich es um so unverständlicher warum sich keine Sau mehr für Shepard interessieren soll. Davon abgesehen sahen bis auf den Mako im Trailer, Rüstung und Waffen net viel weiterentwickelter aus als bei ME3, was es für mich unwahrscheinlich macht das wir tausend Jahre in der Zukunft spielen werden.
 
Tja wir leben zig Jahre später. Shepard ist tot. Er existiert maximal noch als Legende in den Geschichtserzählungen.
 
ROFL* Nee Spaß beiseite. Ich könnte mir aber durchaus eine Art Citadel vorstellen in der es eine Art Hall of Fame gibt mit berühmten Figuren aus ME 1-3. Quasi wie eine Art Easteregg.
 
Ich prophezeihe jetzt einfach mal, dass das Schiff unseres Helden "SSV Shepard" heißen wird. ;)

Und gerade weil da ein Typ von N7 im Trailer rumrennt finde ich es um so unverständlicher warum sich keine Sau mehr für Shepard interessieren soll.

Ist doch nicht gesagt, dass sich keiner mehr dafür interessiert.
In ME 1-3 war auch immer wieder von den Helden der Rachni-Kriege, des Kroganer Aufstands usw. die Rede.
Genau so kann diesmal Shepard eine legendäre Figur der Vergangenheit sein, von der man sich noch immer erzählt.

N7 war außerdem keine exklusive Markierung von Shepard, sondern einfach das Symbol der Zugehörigkeit zur Elite der Elite der Allianz.

Das mit der Technik ist ja ein recht gängiges Problem von SciFi-Szenarien, wo sich in größeren Zeiträumen kaum etwas an der Technik ändert.
Was soll da noch groß fortschrittlicher werden.
Es gibt Laserwaffen, Raumschiffe, die schneller als Licht reisen und, und, und.
 
Zurück