Na Robotbug, da hats wohl bzzt gemacht. Aber zu deiner Frage, ich habe mein Wissen von...ähm naja Gesprächen, Erfahrung und lesen (?) woher auch sonst..Habe mir auch jedes Beispiel (Stanley Kubrick, David Fincher, Luis bunuel), auch selber angesehen. Aber toll wie du alles abstreiten kannst, das du nicht gesehen hast.
Mit einer Logik wie deiner könnte man selbst Gott beweisen/widerlegen.
Und für deinen Kontrollverlust bist du selbst verantwortlich.
So bitte nerv mich nicht mehr weiter.
@hifumi
Was sollte uns das denn bitte sagen, vor allem wenn man der Meinung ist, dass die Indoktrination schon viel früher (Kind im Lüftungsschacht etc.) begonnen hat
Warum so schwarzweiss? Man kann Anderson/TIM erschiessen oder auch nicht.
Man überlebt wenn man rot wählt, also der Indoktrination entgangen ist. Meines Verständnisses nach kann man also der Indoktrinierung widerstehen.
Undzwar zu genau 25.5231%.
Ne spaß, aber warum suchst du jetzt werte wie "ganz/halb/gar nicht"?
Das interessiert die Indoktrination doch nicht, wieviel Prozent sie von shepard hat. Und wieivel % es bei Grün sind, weiss wohl auch keiner. Vielleicht auch 0%, aber mit Aufopferung zwecks Evolution, im Unterschied zum "egoistischen" roten Ende, das zudem die Geth vernichtet.
Eine Aufteilung in der Aufteilung eben

Das ist weder magie noch verboten oder sonstwas.
man wird mit der Antwort auf die Frage belohnt, die die letzte Szene offen lässt.
yop, und ich fühle mich gleichermaßen belohnt, für jedes Puzzlestück das ich finde.
Das ist nur irgendwie schwerlich nachvollziehbar, selbst wenn hunderte und tausende von anderen das selbe behaupten.
Du kannst dir das Leben auch selbst schwermachen. Leg diese Trotzhaltung doch mal ab, mehr als Einsicht gewinnen kannt du nicht.
Man kann alles verneinen und bestreiten, und was hast du davon ? Frustration.
Geh mal den Konstruktiven weg und such dir Erklärungen. Und wenn du das nicht willst, lies die der tausend anderen.
Diese Erkenntnis würde doch nur noch mehr Fragen aufwerfen.
Na und? weiterdenken. Vielleicht findet der Showdown auch im Kopf Shepards statt. Der Catalyst verliert die Indoctrination über Shepard (rotes ende). Shepard besteht, wie der Catalyst sagt, selbst teils aus Syntethics. Baut er eine Verbindung auf? gibts noch weitere Hinweise? who knows.
Und so könnte es sein, dass sich ein logisches Konstrukt bildet...so wie bei vielen tausend anderen... unabhängig das selbe argumentierenden. Auch wenn ein Puzzle fehlende Stücke hat, er kennt man das Puzzle als solches. kleine "plotholes" sind da kein Gegenbeweis. Dass wir noch keine perfekte Theorie für die Gravitation haben ( Gravitons als theoretische Teilchen) bedeutet auch nicht, dass Gravitation auf einmal nicht existent ist.
Also Wahrheitssuche geht anders als das verneinen aller Möglichkeiten! Nein! Man sucht Möglichkeiten aufgrund von Beobachtungen und versucht diese mittels logischer
Zusammenhänge und Kreuzverbindungen zu beweisen.
Die ganzen Gegenargumente hier wollen sich aus sich selbst heraus beweisen. Das sollte zu denken geben