Ich kann echt nicht glauben was ich hier lese! Was hat so ein Artikel auf PCGAMES! verloren? Es geht hier um Videospiele ... Nicht nur permanent billige und auf Clickbait ausgelegte Artikel ... sondern jetzt auch politischer Mist.
A: ALLES ist Politik. Brötchen kaufen, Steuern für Unterhaltungsmedien wie Spiele zahlen, Bus fahren,...
B: Gerade im Bereich Spiele: Wie oft kämpfen wir ingame als selbsternannter "Retter" gegen ein unterdrückendes Regime? Spiele sind hochpolitisch. (Abseits von Spielen mit dem Abstraktionsgrad eines Tetris)
Aleine schon, daß in Spielen in deutlich überhöhtem Maß als Konfkiktlösung gekämpft wird, statt diplomatisch mit Argumentan zu überzeugen, ist ein hochpolitischer Aspekt.
C: Spielemacher, Sänger, Schauspieler, Regisseure & Co sind mitunter Rassisten, Ausbeuter, Nazis, Scientologen oder/und einfach Arschlöcher und als solche verdienen sie es, in der Öffentlichkeit dargestellt zu werden.
D: Wenn mich ein Artikel mit der Überschrift "
Marvel Star Evangeline Lilly prahlt mit der Teilnahme an Impfgegner Demo" nicht interessiert, klicke ich den nicht an. Fertig.
Das ist ja noch nicht mal ein Clickbait wie "Ihr werdet nicht glauben, welcher Promi sich jetzt als Impfgegner geoutet hat", wo man dann nach dem Anklicken erkennt: "Ach, nur 'ne Schauspielerin" - du kriegst in der anzuklickenden Überschrift ALLE Infos, die du zum Ignorieren dieser News brauchst.