• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel-Star Evangeline Lilly prahlt mit Teilnahme an Impfgegner-Demo

unglaublich - werde heute deswegen kaum schlafen können
aber nun im ernst: WAS HAT DAS MIT GAMES ZU TUN?

Ende Dezember 2015 fusionierte sie mit den Websites der ebenfalls von Computec Media veröffentlichten und 2020 eingestellten Zeitschriften Widescreen und SFT. Seitdem finden sich auf pcgames.de/filme sowie pcgames.de/technik aktuelle Kino-, DVD- und Blu-ray-News, Filmkritiken, Trailer und Videos, Technik-News, eigene filmische Beiträge der Redaktion sowie ein wöchentliches Spezial zu ausgewählten Themen.

Quelle: Wikipedia.

Klar soweit? ™Jack Sparrow
 
Oha, ein wirklich schwieriges Thema aber sehr interessanter Artikel.
Unterm Strich kann man sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Einerseits müssen in einer Demokratie auch kontroverse oder arg fragwürdige Standpunkte ausgehalten werden können.
Der Blickwinkel von Menschen wie Ms. Lilly ist zweifelsohne gut gemeint, im Sinne einer Warnung vor zu großer Macht und Einfluss.
Aber dennoch recht obskur, aus medizinischer und aus ethischer Sicht, wie ja im Artikel näher beschrieben.
Sie beansprucht in beiden Feldern eine Kompetenz, die sie schlicht nicht hat.
Hinzu schießt sie gegen die völlig Falschen und aus irrationalen Gründen.
So argumentieren sehr häufig Menschen, die selbst noch nie in totalitären System gelebt haben.

Jemanden deswegen einen Job-Verlust oder ähnliches zu wünschen ist jedoch ein üblicher Reflex welcher ja, strenggenommen, genauso engstirnig ist.
Nicht das solchen Stars das finanziell schmerzen würde, den kleineren Leuten aber schon.
Sowas gießt wiederum erfahrungsgemäß nur noch mehr Öl ins Feuer und man bestätigt die Leute in ihrer Opferrolle, siehe den Fall Carano.
Rhetorisch geschicktes "Debunking" ist da wesentlich hilfreicher.
Das beherrschen nur leider die Wenigsten.

Andererseits zeigen die Erläuterung von Leuten wie Mr. Lilly eines immer und immer wieder.
Das Internet ist voll davon.
Nämlich ein großes Missverständnis von wissenschaftlicher Forschung, die Arbeitsweise zu diesem Erkenntnisgewinn und das Verständnis der daraus resultierenden Ergebnisse.
Nicht jeder hat die intellektuelle Kapazität um entsprechend komplexe Muster zu erkennen, das nötige Wissen, diese mit so weniger Fehlern wie Möglich zu untersuchen.
Diese Methoden sind nicht fehlerfrei aber das Beste was wir haben, um die Welt um uns herum zu verstehen.
Je mehr Un- oder Halbwissende dazu kommen, umso mehr kommt es dann zu Trugschlüssen.
Man kann noch so viele Beispiele von sich, Kollegen, Freunden, Verwandten und dergleichen aufführen - es bleibt irrelevant und analytisch nicht signifikant genug.
Man kann noch so sehr auf Selbstbestimmung pochen, das nächste (Killer)Virus - interessiert - das - nicht.
Jeder für sich funktionierte in der Evolution hin und wieder mal.
Alle zusammen aber ist offenbar ein Verkaufsschlager, ansonsten würden wir jetzt hier nicht sitzen.

Der Kasus Knaxus ist nur, das die erwähnten Muster in Form von naturwissenschaftlichen und mathematischen Prozessen für vielleicht 60-70% der Bevölkerung völlig unverständlich sind.
Und das trotzdem halbwegs nachvollziehbar für diesen Löwenanteil zu kommunizieren ist ungemein schwer.
Die Angst der Menschen wie Ms. Lilly & Co. zeigt sehr gut, das dass noch immer nicht gelingt.
Trotz oder gerade wegen des "The earth is flat and stationary"-Internets (?).

Man kann natürlich jetzt soviel wettern und meckern und mit dem Finger auf die Damen und Herren aus der Pseudo-Opfer-Gruppe XY zeigen.
Erreichen wird man damit allenfalls das Gegenteil.
 
Ich kann echt nicht glauben was ich hier lese! Was hat so ein Artikel auf PCGAMES! verloren? Es geht hier um Videospiele und nicht darum, dass ein nichtswissender Redakteur hier seine politischen Einsichten äußert. Damit habt ihr euch bei mir total ins Abseits geschossen. Nicht nur permanent billige und auf Clickbait ausgelegte Artikel und massenhaft Werbung sondern jetzt auch politischer Mist.
 
Ich kann echt nicht glauben was ich hier lese! Was hat so ein Artikel auf PCGAMES! verloren? Es geht hier um Videospiele ... Nicht nur permanent billige und auf Clickbait ausgelegte Artikel ... sondern jetzt auch politischer Mist.
A: ALLES ist Politik. Brötchen kaufen, Steuern für Unterhaltungsmedien wie Spiele zahlen, Bus fahren,...

B: Gerade im Bereich Spiele: Wie oft kämpfen wir ingame als selbsternannter "Retter" gegen ein unterdrückendes Regime? Spiele sind hochpolitisch. (Abseits von Spielen mit dem Abstraktionsgrad eines Tetris)
Aleine schon, daß in Spielen in deutlich überhöhtem Maß als Konfkiktlösung gekämpft wird, statt diplomatisch mit Argumentan zu überzeugen, ist ein hochpolitischer Aspekt.

C: Spielemacher, Sänger, Schauspieler, Regisseure & Co sind mitunter Rassisten, Ausbeuter, Nazis, Scientologen oder/und einfach Arschlöcher und als solche verdienen sie es, in der Öffentlichkeit dargestellt zu werden.

D: Wenn mich ein Artikel mit der Überschrift "Marvel Star Evangeline Lilly prahlt mit der Teilnahme an Impfgegner Demo" nicht interessiert, klicke ich den nicht an. Fertig.
Das ist ja noch nicht mal ein Clickbait wie "Ihr werdet nicht glauben, welcher Promi sich jetzt als Impfgegner geoutet hat", wo man dann nach dem Anklicken erkennt: "Ach, nur 'ne Schauspielerin" - du kriegst in der anzuklickenden Überschrift ALLE Infos, die du zum Ignorieren dieser News brauchst.
 
Je mehr ich so einen Schwachsinn wie diese Rede von Kennedy lese, desto mehr bin ich dafür das wir Gedankenkontrolle und eine Herrschaft der Roboter errichten. Einfach nur damit solche Leute erkennen wo der Unterschied ist zwischen dem Blödsinn den sie reden und der wahren Dystopie.


Wenn man dann solche Rede unter dem Schutz der Redefreiheit halten darf, dann wäre es wirklich besser die Redefreiheit für manche einzuschränken... Bestimmt geht es Kennedy aber gut und er wurde noch nicht in ein KZ gebracht, wo er für diese Rede gefoltert wird. Er genießt ja auch aufgrund seines familiären Hintergrund Priviligien die dem normalen Bürger enthalten werden..
 
Ich frage mich, ob Leute wie sie oder Carano jemals aus diesem Fiebertraum erwachen werden - oder ob sie tatsächlich eines Tages das Zeitliche segnen im festen Glauben, Opfer der Gesellschaft zu sein...
So lange sie nicht selbst betroffen sind (sprich angesteckt werden und dann auf der Intensivstation um den nächsten Atemzug ringen): nein. Diese Menschen offenbahren durch ihr Handeln ihren tiefen Narrzissmus. Zu denen dringt nichts durch außer persönliche Betroffenheit.

Wenn diese Leute wirklich daran glauben würden, dass Menschen ganz generell nicht durch Hunger, oder Verwehrung von Bildung, oder Androhung von Obdachlosigkeit zu irgendwelchen Dingen gezwungen werden sollten, dann wären sie in den USA am Dauerdemonstrieren. Für Mindestlöhne, gesetzliche Krankenkassen, für nationale Feiertage an Wahltagen.... Aber sie tun es nicht und offenbahren damit: sie sind hier nur dabei, weil die Impfpflicht sie selbst betrifft. Ansonsten ist ihnen piepegal, wer wozu gezwungen wird, durch Obdachlosigkeit oder Hunger. Und wenn sie ungeimpft und ohne Maske im Supermarkt einkaufen gehen wollen, dann ist das in deren Gedankenwelt ihr gutes Recht - und scheiß auf das Personal an der Kasse, das gar keine Wahl hat auf die Arbeit zu verzichten...
 
Dass der lange letzte Kommentar (eines gegen Corona Ungeimpften) plötzlich verschwunden ist, muss man hier jetzt aber nicht gutheißen?
 
Wußtet ihr, dass die Bisamratte gar keine Ratte ist, sondern zur Unterfamilie der Wühlmäuse gehört, in der sie die weltweit größte ist?
 
Kann man einer Impfung und einem Impfpflicht kritisch gegenüber stehen, ja klar, aber wieso muss man dann immer so total abdriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und die Masse aller Saturn-Ringe zusammen ist gerade mal so groß, wie die eines einzigen Asteroiden mit etwa 300 km Durchmesser. ;)
 
Ich hab auch noch nie jemanden erlebt, der Quaddeln und Blasen an der Einstichstelle hatte. Musste aber auch erstmal gucken, was Costochondritis ist. Hab ich so auch noch nie gehört.
Ja, auch noch nie von gehört oder gelesen, mein Hausarzt war direkt mit der Kamera dabei und hat schon fast mit hundeartigem Blick darum angefragt das dokumentieren zu können. :B
Bei costochondritis-artigen Schmerzen bzw. Kopfschmerzen könnte man sich ja theoretisch noch rausreden, daß da zufällig die Impfung in den gleichen Zeitraum fällt.
Aber bei so Quddeln/Blasen ist man halt live dabei und kann die Einstichstelle beobachten.
Eine Kontamination der Einstichstelle ist es auch nicht - wäre schon riesen Zufall, daß es dann bei meiner Mutter auch auftrat.
Interessanterweise passierte es nur bei der ersten Impfung, danach bei uns beiden keine weiteren Probleme mit den beiden weiteren Impfungen hinsichtlich Quaddeln/Blasen.
Da ist es in der Tat deutlich wahrscheinlicher, einen unschönen Covid-Verlauf mitsamt Long Covid-Symptomen zu erleiden. Ich hatte zwar die letzten zwei Jahre echt Glück, mir das Gelumpe noch nicht eingefangen zu haben, aber das geringere Risiko von Nebenwirkungen durch die Impfung nehme ich doch eher in Kauf.
Genau deswegen habe ich mich auch weiter geimpft - ich geh hier nämlich von einem Umkehrschluss aus:
Wenn mein Immunsystem schon auf die quasi Bruchteile des Spike-Protein des Coronavirus so reagiert, will ich nicht wissen wie es mir gehen wird, wenn ich ungeimpft das Virus abbekomme.:haeh:
 
Wenn mein Immunsystem schon auf die quasi Bruchteile des Spike-Protein des Coronavirus so reagiert, will ich nicht wissen wie es mir gehen wird, wenn ich ungeimpft das Virus abbekomme.:haeh:
Hab es ungeimpft abbekommen. Hat mich in 2 Tagen genau 4 Ibu‘s gekostet, wegen leichter Kopfschmerzen, dann war der Spuk auch schon vorbei.
Naja, kann auch Glück gewesen sein, dass es bei mir quasi keine Symptome gab, obwohl man gerne mal den den Teufel an die Wand gemalt hat, weil ich Typ 1 Diabetiker bin und deshalb als besonders gefährdet gelten sollte, aber da war nix.
Aber deine Nebenwirkungen hab ich auch noch nicht gehört.
 
Würde Erich Honecker heute noch leben, dann würde er vermutlich auch denken: "Ach, hätte es zu meiner Zeit doch nur Corona gegeben, dann hätte ich all die Dinge durchziehen können und die Leute hätten mir applaudiert. Dann hätte ich die Mauer als Schutzwall vor dem Virus verkaufen können und alle hätten es mir geglaubt."

Und ich sehe es ähnlich. Wer andere dazu zwingen will, dass sie sich etwas spritzen lassen sollen, was diese gar nicht wollen, der ist für mich auch ein Faschist. Jeder hat das Recht auf Selbstbestimmung und sollte selbst entscheiden dürfen: Will ich das oder will ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Erich Honecker heute noch leben, dann würde er vermutlich auch denken: "Ach, hätte es zu meiner Zeit doch nur Corona gegeben, dann hätte ich all die Dinge durchziehen können und die Leute hätten mir applaudiert. Dann hätte ich die Mauer als Schutzwall vor dem Virus verkaufen können und alle hätten es mir geglaubt."
Beim alten Erich wären die demonstrierenden Corona-Leugner wohl längst massiv niedergeknüppelt worden, notfalls gabs Panzer und Schießbefehl - und am Ende hätte man kein Mucken mehr gehört, weil der harte Kern im guten alten Stasiknast verschwunden wäre.
"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Corona auf!" ;)
Und ich sehe es ähnlich. Wer andere dazu zwingen will, dass sie sich etwas spritzen lassen sollen, was diese gar nicht wollen, der ist für mich auch ein Faschist.
Wer wird denn dazu gezwungen, wäre mir neu daß man die Leute mit vorgehaltener Waffe abholt und auf die Pritsche schnallt.:rolleyes:
 
Würde Erich Honecker heute noch leben, dann würde er vermutlich auch denken: "Ach, hätte es zu meiner Zeit doch nur Corona gegeben, dann hätte ich all die Dinge durchziehen können und die Leute hätten mir applaudiert. Dann hätte ich die Mauer als Schutzwall vor dem Virus verkaufen können und alle hätten es mir geglaubt."

Und ich sehe es ähnlich. Wer andere dazu zwingen will, dass sie sich etwas spritzen lassen sollen, was diese gar nicht wollen, der ist für mich auch ein Faschist. Jeder hat das Recht auf Selbstbestimmung und sollte selbst entscheiden dürfen: Will ich das oder will ich das nicht.
Wieso wird hier im Zusammenhang mit der Impfung immer vom "Impfzwang" gesprochen? Es wird niemals einen Impfzwang geben. Es kommt keiner und hält dich mit Gewalt oder sonst wie fest, damit dir jemand was spritzen kann.

Eine Pflicht ist kein Zwang. Und auch Selbstbestimmung hat ihre Grenzen. Es gibt zig Beispiele, die unsere Selbstbestimmung (aus guten Gründen) beschneiden. JEDES Grundrecht (außer Artikel 1, GG) wird durch andere Gesetze in einem gewissen Rahmen eingeschränkt. Allen voran unsere Selbstbestimmung. Kleiner Fun Fact: Es gibt auch eine Impfpflicht gegen Masern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn den Kasper weggewischt? Lox? Falls ja: passt schon :top: Wollte mir grade die Finger zu dem Unfug wund tippen.
 
Zurück