Lüftersteuerung (Scythe/Zalman)
Verdammtnochmal diese Scheiß-Argh Kühlerhersteller Vollidioten!
hab nen Arctic Freezer Pro.Er kühlt anständig und läßt sich per automatischer Lüftersteuerung steuern -wow- und kostete nicht mal 20Euros.
Da ich aber übertaktet habe und noch bißchen mehr will wollte ich nen Kühler mit bißchen mehr Power:
Also ein neuer muß her
Nachdem ich dann Bekanntschaft mit dem Zalman 9700LED gemacht habe,der die ach so praktische manuelle Kühlersteuerung hatte (eine geradezu geniale Erfindung da andere Lüfter die ja sehr unpraktische automatische Lüftersteuerung hatten (ironie)).
Also dieses Mistteil zurückgeschickt und den Scythe NINJA PLUS bestellt.
(hat ja tolle Bewertungen,auch bei pcgameshardware-vielen Dank an dieser Stelle(wieder ironie).
Also diese Monster eingebaut,natürlich auch umständlich wie sau und 120mm Riesen-Lüfter drauf.
Jetzt lässt sich dieses Teil aber nicht automatisch regeln.
egal welche Temperatur,ob 43 oder 60 Grad das Teil läuft immer auf 1298rpm.
Dann hab ich einfach mal versucht den Kühlkörper des NINJA draufzulassen und den Lüfter des Arctic Cooling drauf gebaut.
DER wiederum läuft dann je nach Temperatur auf 1500-2200rpm.
Der NINJA und der ZALMAN haben Anschluss auf 3 pins des Mainboards,
der Lüfter des ARCTIC Anschluss an 4Pins.
Eskann doch nicht sein dass die Sauteuren Kühler nicht automatisch steuerbar sind,der Arctic Cooling aber schon.
BITTE HILFE ICH BIN VERZWEIFELT UND STINKSAUER.
Kann man sich wenigstens 120mm Lüfter zulegen die sich an 4 Pins des Mainboards anschließen lassen?
Verdammtnochmal diese Scheiß-Argh Kühlerhersteller Vollidioten!
hab nen Arctic Freezer Pro.Er kühlt anständig und läßt sich per automatischer Lüftersteuerung steuern -wow- und kostete nicht mal 20Euros.
Da ich aber übertaktet habe und noch bißchen mehr will wollte ich nen Kühler mit bißchen mehr Power:
Also ein neuer muß her
Nachdem ich dann Bekanntschaft mit dem Zalman 9700LED gemacht habe,der die ach so praktische manuelle Kühlersteuerung hatte (eine geradezu geniale Erfindung da andere Lüfter die ja sehr unpraktische automatische Lüftersteuerung hatten (ironie)).
Also dieses Mistteil zurückgeschickt und den Scythe NINJA PLUS bestellt.
(hat ja tolle Bewertungen,auch bei pcgameshardware-vielen Dank an dieser Stelle(wieder ironie).
Also diese Monster eingebaut,natürlich auch umständlich wie sau und 120mm Riesen-Lüfter drauf.
Jetzt lässt sich dieses Teil aber nicht automatisch regeln.
egal welche Temperatur,ob 43 oder 60 Grad das Teil läuft immer auf 1298rpm.
Dann hab ich einfach mal versucht den Kühlkörper des NINJA draufzulassen und den Lüfter des Arctic Cooling drauf gebaut.
DER wiederum läuft dann je nach Temperatur auf 1500-2200rpm.
Der NINJA und der ZALMAN haben Anschluss auf 3 pins des Mainboards,
der Lüfter des ARCTIC Anschluss an 4Pins.
Eskann doch nicht sein dass die Sauteuren Kühler nicht automatisch steuerbar sind,der Arctic Cooling aber schon.
BITTE HILFE ICH BIN VERZWEIFELT UND STINKSAUER.
Kann man sich wenigstens 120mm Lüfter zulegen die sich an 4 Pins des Mainboards anschließen lassen?