• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lüfter in Oberseite vom Gehäuse???

AW: Lüfter in Oberseite vom Gehäuse???

BirneDatObst am 31.05.2005 13:29 schrieb:
Richtig, leise viel nicht, aber silent...
Ich finde deine Idee nicht schlecht mit den Lautsprechergittern, aber ich finde nen Lüfter besser, den man dank Lüftersteuerung runterregelt und derdann auch von selber leuchtet und dann auch noch effektiver ist als ein einfaches Loch im Deckel.
Aber danke für die vielen Ideen und Ratschläge.

Womit macht sich so ein Loch am besten ins Gehäuse? Mit dem Dremel oder ner Bohrmschiene, oder ...?
Mein Gehäuse ist aus Stahl (glaube ich; ALU ist es auf keinen Fall).

dürfte dann wohl stahl sein - andere materialien sind mir nicht bekannt.
dremel ist n guter ansatz, alternativ für längliche löcher (mehrere lüfter unter einer großen abdeckung) ne stichsäge oder für runde löcher nen kreisbohrer - wenn du einen hast, der durch stahl durchkommt...

kaimmakam am 29.05.2005 22:54 schrieb:
Dennis16 am 29.05.2005 02:22 schrieb:
INU-ID am 28.05.2005 19:59 schrieb:
Dennis16 am 28.05.2005 19:28 schrieb:
ich habs bei mir gemacht

Wo hast du die Schalter her?

ebay...die sind da aber eigentlich für irgendwelches zusatzzeug am auto gedacht...aber so funzt es prächtig
:top:

krieg man auch bei Conrad in allen verschiedenen Bauarten und auch verschiedene Abdeckungen. unter "Kippschalter" zu finden.

bei conrad.de sind die aber ne nummer kleiner :top:

ruyven_macaran am 31.05.2005 17:38 schrieb:
dürfte dann wohl stahl sein - andere materialien sind mir nicht bekannt.
dremel ist n guter ansatz, alternativ für längliche löcher (mehrere lüfter unter einer großen abdeckung) ne stichsäge oder für runde löcher nen kreisbohrer - wenn du einen hast, der durch stahl durchkommt...

Dann werde ich mir mal von nem Kumpel den Dremel schnappen und mich dann demnächst an die Arbeit machen. Werde dann mal mein Ergebnis posten.
Vielen Dank für die vielen Idden und Tipps.
BirneDatObst

Zurück