• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung bis 800-1000€

AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Ja klar, aber für ne Weile würde auch ne 5770 noch reichen. Ich hab ne 5770 mit nem Dualcore als CPU und kann NOCH alles auf max spielen in FullHD, außer die Spiele, die erst mit nem Quad auf max 100% spielbar sein.

Du "musst" dann halt früher ne neue Karte kaufen, als wenn Du ne 5850 nimmst.
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Wenn du bei jedem Spiel auf den maximalen Details bestehst, ja.

Wenn du damit leben kannst, ab und zu Anti-Aliasing und Anisotrope Filter zu deaktivieren und/oder mal Reflexions- und Schattendetails herabzusenken, dann nicht.
Ähm, und so ziemlich jede Einstellung wird um einiges besser aussehen, als noch auf der 1950 Pro. ;)

Ist aber eine Frage des Geldes. Immerhin kostet die HD5850 derzeit noch mehr als das Doppelte (!) einer HD5770...

Nachdem nvidia endlich ihre neuen Produkte raus hat, kommt hoffentlich wieder mehr Bewegung in den öden Grafikkartenmarkt. Könntest also derweil zur günstigeren HD5770 greifen und dich zu Weihnachten wieder umsehen.
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Ich würd auch in der Summe vermuten: jetzt ne 5770 kaufen, sich also ca. 120-130€ sparen, und dann zB in 9-12 Monaten die 5770 verkaufen und die gesparten 120€ dazunehmen => dann kriegt man dafür evlt. sogar ne bessere Karte, als wenn JETZT ne 5850 holt.

Is halt nur die Frage, ob man in Kauf nehmen will, dass bei manchen Spielen nicht alles auf "max" klappt, erst Recht halt in ein paar Monaten.
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

ja ok, die paar Details sind mir dann auch nicht sooo wichtig.

Welche 5770 kann man denn empfehlen?

(ist die 5830 auch ne Überlegung wert?)
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Als beste gilt  die hier ist halt etwas teurer. 5830 ist find ich weder Fleisch noch Fisch, bringts iwie nicht  :)
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

an sich kannst Du jede 5770 mit 1GB nehmen. Die hawk is halt schon ein bisschen übertaktet und hat einen besonders guten Kühler und leisen Lüfter - aber die ist von der Leistung her nicht die 20-25% besser, die sie teurer ist.
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

ok, dann such ich mir da mal eine aus.

Wenn ich die alte CPU, den RAM und die GraKa, vllt auch Mainboard bei ebay versteiger:
Wie viel könnte dabei noch herumkommen?
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

schwer zu sagen - am besten mal selber suchen bei der erweiterten suchfunktion mit "nur beendete Angebote"

für den RAM ca. 10€ pro Riegel, für den Rest vlt. noch 50€ oder so
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Mir hat sich nochmal eine Frage aufgetan, da ich die 5850 als Grafikkarte noch nicht abschreiben will (dauert ja noch n Monat bis ich den PC bestell):

Mein Netzteil (Enermax Pro82+ 425W) hat auf der 12 V Leitung eine Combined Power von 396W und auf der 3,3/5V Leitung eine Combined Power von 120W.

Das müsste doch dann selbst für nen x4 965 und ne 5850 reichen, oder?
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

hi, ich bins nochma, also da ich gerne auch mal nen Film an meinem PC schaue (ich bin nich DER DVD-Freak) habe ich mir die Frage gestellt, wie sinnvoll ein BluRay Player wäre, bzw. so ein Combo-Laufwerk, kein Brenner. Ich habe einen FullHD fähigen Bildschirm und bei Amazon bekommt man BluRays versandkostenfrei und je nach Verkäufer sind se nicht viel teuerer als DVDs.
Wären die 80€ gegenüber den 20€ für nen normalen DVD-Brenner ziemlich dumm oder is das in Ordnung. Bzw. hat jemand von euch schonmal BluRays am PC geschaut und könnte mir sagen ob sich die Qualität im Vergleich zu DVD deutlich verbessert?
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Wenn Du beim BD-Schauen nicht so weit vo TFT wegsitzt und der TFT nicht zu klein ist, dann kannst Du das so machen. Es is halt so: je weiter man wegsitzt und desto keiner der TFT, desto weniger sieht man en Unterschied.

Bei LCD-TV sagt man als Faustregel: ab 32 Zoll bei typischen ca. 2m Sitztabstand sieht man den Unterschied der BluRay.
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Wie sieht das eigentlich mit entsprechender Software aus? Ich habe Nero 8 und dafür gibt es auch ein Blu ray plug-in. Ist Nero 8 geeignet für Blu Ray oder soll ich dann die retail-version mit powerdvd holen?
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

noch was: Ist beim installieren der Treiber eigentlich ne gewisse Reihenfolge (erst Mainboard, dann GraKa) zu empfehlen?

folgende Frage ist immer noch interessant:
Wie sieht das eigentlich mit entsprechender
Software aus? Ich habe Nero 8 und dafür gibt es auch ein Blu ray
plug-in. Ist Nero 8 geeignet für Blu Ray oder soll ich dann die
retail-version mit powerdvd holen?
 
AW: Kaufberatung bis 800-1000€

Zu Blue Ray weiß ich nix - is beim BD-Laufwerk nix an Software dabei?


Bei den Treiber: ich mach immer zuerst windowsupdates, dann board, dann grafik.
 
Zurück