• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lost als Open World Action-Adventure...

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
...wäre doch eigentlich mal was, oder?

Als begeisterter Serien-Gucker habe ich mich eben mal einen Moment lang damit beschäftigt, ob ich nicht das momentan existierende Spiel mal zocken soll. Nachdem ich aber einen Test und mehrere Spielermeinungen gelesen habe lass ichs doch lieber sein. :)

Dabei ist das Setting eigentlich perfekt für ein Spiel, finde ich. Die Serie lässt noch genügend Freiraum für neue Ideen, man könnte die Insel komplett frei begehbar darstellen (Cry-Engine) und ein schönes, gruseliges Action-Adventure draus machen. Wenig Munition, immer gejagt, viele Geheimnisse, interessante Dialoge. Leider sind die meisten Film- und Serienspiele nur schnell-schnell gemacht und sollen den Hype ausnutzen, aber ich bin wirklich überzeugt dass ein gutes Studio mit genügend Zeit einen echten Kracher daraus machen könnte.

Meint ihr das wäre möglich und hätte Erfolg? Hab eben mal kurz gegoogelt und geguckt ob da nicht vielleicht sogar was in Planung ist, hab aber nix gefunden.

Grüße, Fiffi

Fiffi1984 am 23.04.2009 08:21 schrieb:
...wäre doch eigentlich mal was, oder?

Als begeisterter Serien-Gucker habe ich mich eben mal einen Moment lang damit beschäftigt, ob ich nicht das momentan existierende Spiel mal zocken soll. Nachdem ich aber einen Test und mehrere Spielermeinungen gelesen habe lass ichs doch lieber sein. :)
Ein Kumpel von mir ist bekennender US Serien Junkie und schaut auch Lost mit Begeisterung. Er hat das Spiel durchgespielt und fand es absolut in Ordnung wenn man Fan der Serie ist, allerdings meinte er auch: wer die Serien nie gesehen hat ( wie ich z.B. ), wird mit Lost als Spiel nicht glücklich, weil hier einfach Basics im Vorwissen fehlen.

Dabei ist das Setting eigentlich perfekt für ein Spiel, finde ich. Die Serie lässt noch genügend Freiraum für neue Ideen, man könnte die Insel komplett frei begehbar darstellen (Cry-Engine) und ein schönes, gruseliges Action-Adventure draus machen. Wenig Munition, immer gejagt, viele Geheimnisse, interessante Dialoge.
Damit hast du doch im Grunde die perfekte Basis für ein Mod, also husch husch das SDK ( gibt es eines?! *g* ) runterladen, in die Materie einlesen und das beste Mod EVA!!11eins herausbringen.

:B

Viel Erfolg! :top: :-D

Rabowke am 23.04.2009 08:51 schrieb:
Ein Kumpel von mir ist bekennender US Serien Junkie und schaut auch Lost mit Begeisterung. Er hat das Spiel durchgespielt und fand es absolut in Ordnung wenn man Fan der Serie ist, allerdings meinte er auch: wer die Serien nie gesehen hat ( wie ich z.B. ), wird mit Lost als Spiel nicht glücklich, weil hier einfach Basics im Vorwissen fehlen.

Damit hast du doch im Grunde die perfekte Basis für ein Mod, also husch husch das SDK ( gibt es eines?! *g* ) runterladen, in die Materie einlesen und das beste Mod EVA!!11eins herausbringen.
:B
Viel Erfolg! :top: :-D

Du kennst die Serie nicht? Leih sie dir mal von deinem Kumpel, der hat sie doch sicher auf DVD. Bin eigentlich nicht so der Serien-Gucker, aber Dr. House und eben Lost haben es mir echt angetan. Ich kanns dir nur wärmstens empfehlen. Super Story, tolle Bilder, interessante Charaktere.

Naja, wenn man mal davon absieht dass ich keine Zeit, keine Ahnung und keine Lust auf ein solches Projekt habe, dann wäre ich echt der perfekte Kandidat. :-D
Das müsste eh professionell gemacht und mit den Originalsprechern verstont werden.
Ich glaub wirklich dass das Prinzip erfolgreich wäre.

Das Spiel war - meiner Meinung nach - der größte Mist :hop:

Bin selbst ein "Lost"-Jünger und fand das Speil einfach nur unglaubliche Geldmacherei.
Hab mir das Spiel 3 Stunden bei einem Kumpel getestet.

- mieße Steuerung
- extrem kleine Spielabschnitte - also absolut nix zu erkunden.
- in die Lost-Serien-Handlung hinein-konstruierte Handlung des Spiels.

PS:
Meinem Kumpel hats wiederum gar nicht so schlecht gefallen.
Er sah das Spiel mehr als ein "normales" Adventure mit Actioneinlagen.
Man muß auch erwähnen das er Lost (die Serie) noch nie gesehen hat ;)

Eol_Ruin am 23.04.2009 12:47 schrieb:
Das Spiel war - meiner Meinung nach - der größte Mist :hop:

Bin selbst ein "Lost"-Jünger und fand das Speil einfach nur unglaubliche Geldmacherei.
Hab mir das Spiel 3 Stunden bei einem Kumpel getestet.

- mieße Steuerung
- extrem kleine Spielabschnitte - also absolut nix zu erkunden.
- in die Lost-Serien-Handlung hinein-konstruierte Handlung des Spiels.
dem kann ich mich anschliessen.

wer die Serien nie gesehen hat ( wie ich z.B. )
Lost hat mich nie interessiert. Hab damals zum Serienstart die ersten Folgen gesehen (Eisbären im Dschungel? wtf?) aber nie weitergeschaut. Seit meine bessere Hälfte die DVD-Boxen angeschleppt hat komm ich aber nicht mehr los von Lost. Mein Tipp an dich: Wenn dir mal stinklangweilig ist oder du ne gute Serie suchst (+ 30€ übrig hast :finger: ) kauf dir die erste Staffel. Bei Serien bin ich sehr kritisch, aber Lost hat mich überzeugt.

fiumpf am 23.04.2009 12:55 schrieb:
Lost hat mich nie interessiert. Hab damals zum Serienstart die ersten Folgen gesehen (Eisbären im Dschungel? wtf?) aber nie weitergeschaut. Seit meine bessere Hälfte die DVD-Boxen angeschleppt hat komm ich aber nicht mehr los von Lost. Mein Tipp an dich: Wenn dir mal stinklangweilig ist oder du ne gute Serie suchst (+ 30€ übrig hast :finger: ) kauf dir die erste Staffel. Bei Serien bin ich sehr kritisch, aber Lost hat mich überzeugt.

So ist es. Tu es Rabowke, tu es! :)

Aber wie schön wäre ein GUTES Spiel, das auf der Insel spielen würde. Ein Traum...

fiumpf am 23.04.2009 12:55 schrieb:
Lost hat mich nie interessiert. Hab damals zum Serienstart die ersten Folgen gesehen (Eisbären im Dschungel? wtf?) aber nie weitergeschaut. Seit meine bessere Hälfte die DVD-Boxen angeschleppt hat komm ich aber nicht mehr los von Lost.

Ich hab von der ersten Staffel nur eine Folge gesehen (mit Außnahme des Pilots).
Danach wars mir zu wirr (Rückblenden).
Hab dann Anfang der 2.Staffel mal wieder rein geschaut und komm seitdem nicht mehr los!
Warte auf jede FOlge mit ziternden Händen.

Lost ist eine der wenigen Serien die immer besser werden.
Da ist mir so nur bei Battlestar und Stargate aufgefallen.

Mein Serienkonsum ist bereits mit 24, Heroes und bislang Terminator : SCC mehr als ausreichend gedeckt.

Vllt. tue ich mir irgendwann mal Lost als Serie an ... wenn mehr als genügend Zeit habe. ;)

Zurück