PC-Game von Anfang 2000, Action-Adventure/Rollenspiel

Jagst11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich suche schon seit längerem ein Spiel, welches ich in meiner Kindheit nie geschafft habe und endlich mal durchspielen möchte :-D

Es handelt sich um ein Action-Adventure/Rollenspiel, welches denke ich im Jahr 2000-2003 erschienen sein musste und Fantasy Elemente hatte. In dem Spiel spielte man einen Jugendlichen, welcher in einem idyllischen Dorf war und zu Beginn half den Dorfbewohnern und man löste Rätsel. Nach einer Weile ist dort ein Ereignis passiert an dem man die Schuld bekommen hatte und man musste aus dem Dorf fliehen. Eine Frau half einem dabei und gab der Wache am Tor einen Schlaftrunk und man musste fliehen und in der Welt draußen seinen Onkel finden.
Der Ort in dem der Onkel wohnt war nicht mehr sehr idyllisch und eher rau. Der Onkel war verschwunden und nicht mehr in seinem Haus, daher musste man ihn suchen. Weiter bin ich leider nie gekommen.

Ich hoffe jemand kann sich mit dieser spärlichen Information an den Titel erinnern.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.459
Reaktionspunkte
5.817
Website
twitter.com
Ich dachte erst an Fable, aber das ist es nicht.
Die Prämisse kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wirklich was brauchbares fällt mir trotzdem nicht ein.
Vielleicht komm ich ja noch drauf.
 
Oben Unten