• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LOL Wut! - Die Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher - Trailer

danke für das nette video, hat auf jeden fall spaß gemacht.

wie desotho schon schrieb ist "doku" vl die falsche bezeichnung für einen haufen persönlicher eindrücke, aber es spiegelt zumindest eure sicht auf das thema userkontakt recht gut wieder.
ich wär ehrlich gesagt auch für weniger filmschnipsel, bzw. eventuell einfach kurze pausen um ein kommentar sacken zu lassen bevor man die schnipsel einbaut. einfach 2-3 sekunden stille um den leuten zeit zu geben,
auch wirklich zu verstehen was sie gerade gehört haben und es nicht nur aufzunehmen.

den trick mit "eigene meinung schreiben, löschen, kommentar aufsetzen" nutz ich selbst auch, kann also aus erster hand sagen, dass das hilft! super tipp. :)
ansonst glaub ich der beste umgang mit richtigen flamern, die ohne sinn und hintergrund motzen, ist striktes ignorieren. garnicht kommentare löschen, seh oft genug wie sich leute dadurch bestätigt fühlen und direkt
5 neue kommentare aufsetzen weil ihr anfangspost gelöscht wurde. einfach nicht wahrnehmen, dann fehlt ihnen sowieso der treibstoff um weiter zu machen.

jedenfalls: gute arbeit, darf gern mehr solcher videos von euch geben. (wenns halt passt)
 
Liebe Redaktion, mögt ihr vielleicht das Video auch über euren Youtube Channel zur Verfügung stellen, bitte?

Ich finde es doch schöner über den großen Fernseher ein derartiges Video zu schauen.

Danke.
 
Vielen Dank für das Video. Ein schöner Überblick über ein unschönes Phänomen des Internetzeitalters.
Sicherlich, wie auch gesagt, ist es der Anonymität geschuldet, dass manche Leute mehr/überhaupt rummeckern.

Eine kleine Anmerkung möchte ich auf diesem Wege noch geben: Wenn der Kameramann sich aktiv mit Kommentaren und Fragen einbringt, gebt ihm doch bitte ein Mikro, so dass der Zuschauer seine Aussagen auch versteht und die Reaktion der Redakteure nachvollziehen kann.
 
Auch wenn ich gleich der hater und flamer bin aber das waren die langweiligsten und sinnlosesten 40 Minuten meine lebens... Sory...
 
Auch wenn ich gleich der hater und flamer bin aber das waren die langweiligsten und sinnlosesten 40 Minuten meine lebens... Sory...

Also der KZ Vergleich, Motherfucker und die Auspeitschung und die 50er Jahre clips und die persönlichen Erlebnisse von Silarwen und Zam waren gut ;)


Die YouTube-Variante folgt in Kürze.

Nur die Kommentare sollte man am besten nicht lesen wie einem im Lol Wut Video beigebracht wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :)

Vielen Vielen Herzlichen dank für dieses Video, ich hab mich in manchen Situationen wieder erkannt, z.b was meine Person betrifft egal in Welchen Forum ich Unterwegs bin auf FB ist es ganz schlimm, bei langen Texten wo ich mir mühe geben.. gehen viele Nicht auf den Inhalt ein nein, es wird sich darüber lustig gemacht über meine Rechtschreibung.. So diese Person am Monitor findet es Super darüber zu lachen, und versucht andere mit anstacheln, aber was in mir Innerlich passiert daran wird nicht gedacht..

Ich breche in tränen aus, ich weine ja und das gebe ich zu und warum weil, niemand mich als Person kennt warum kann ich nicht schreiben? es liegt nicht nicht an Faulheit sondern ich leide an einer massiven Rechtschreibschwäche ich war in Kursen, hatte Privatlehrer und und .. Mir wurde zum Schluss Attestiert dass ich wundervolle Texte und Geschichten schreiben kann.. Doch ich diese nicht auf Papier bringen kann, da ich eine blockade im Gehirn habe was meine Lehrer damals nicht erkannten.. Das bedeutet laut meines Therapeuten sage ich ganz offen wo ich wegen meiner Rechtschreibprobleme war daraus resultierende Seelische angriffe gegen meine Person..

Dass ich nichts daran ändern kann, ich kann lesen soviel ich will bei mir scheint nichts mehr zu helfen :( und das tut so unendlich weh wisst ihr? Früher war mein größter Wunsch Redakteurin zu werden, in der Spiele Branche da ich schreiben liebe aber zu wissen dass ich niemals nie da eine Chance habe, hat mich jahrelang in ein Loch fallen lassen.. In meiner Freizeit schreibe ich Poesie etc Geschichten nur für mich und warum weil die angriffe gegen mich nur einfach weh tun.. was glaubt ihr warum ich meine Kolumne in Etappen erstelle weil eine Lectorin drüber schaut damit mir hier dass nicht noch einmal passiert :(

dieses Video hat mir aufgezeigt wie hart die user hinter den Bildschirmen sein können, diese haben es soweit gebracht dass ich nur noch selten mich beteilige und wenn dann nur kurze Sätze, Mobbing Belehrungen sind eine Seelische Grausamkeit und dieses Video hat mir gezeigt dass wir endlich aufhören sollen andere zu Kritisieren wo verletztend ist, liebe Konstruktive Kritik ist mir lieber als beleidigend und als Dumm bezeichnet zu werden..

jeder ist mit seinem Nicknamen unterwegs und tun wahllos in Foren andere Beschimpfen aber dass wir Menschen sind die einfach unterschiedlich sind begreifen die wenigstens .. denn was damit im Menschen der diese Kritik ab bekommt innerlich passiert daran denkt keiner :(

und deswegen danke ich für diese Wachrütteln da es mich auch betrifft und es sehr weh tun kann..
 
Schön gemachte Doku. :top:

Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich über Flames im Internet nun wirklich keinen Kopf machen sollte. Das Leben ist viel zu kurz, um sich auch nur eine Minute wegen solchen unreifen Idioten den Kopf zu zerbrechen. :)
 
Find die Doku genial :-D. Endlich ein Thema, dass mich persönlich interessiert und derzeit das Internet zentral mitbewegt. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie ein Kind mich mit den derbsten Sprüchen bei einem Spiel beleidigt und dann seine Mutter ruft: " Herbert Essen ist fertig " ... und es antwortet: "Gleich mama, grad was wichtiges" und im selben Atemzug schreibt: "Du Hur******* usw ...
Das Internet ist wie der Wilde Westen ... die Regierung zu lahm, um schnell zu reagieren und jeder macht sich seine eigenen Regeln. Ich denke gerade Spieleschmieden sind hier in der Verantwortung. Kein Chat bei Hearthstone? Fand ich absolut richtig. Starke Benimm-Regeln in Blizzard-Foren ... Finde ich ebenfalls richtig. Diktatoren-Verhalten bei Foren-Admins ... Finde ich nicht richtig. Mit der Zeit denke ich wird sich auch das Internet wandeln, die Impulsivität und Schimpfwörter-Bereitschaft der Jugend gab es schon zur Griechen-Zeit (Arestoteles hat sich beschwert :-D) und wird es in 2000 Jahren noch geben.
 
Die Macht der Gegensätze...
Egal was man im Leben anpackt, was man tut, oder welche Meinung man vertritt...
Es wird immer Leute geben die das komplett anders sehen ;)
Wie man seinen Standpunkt rüberbringt ist Teil der allgemeinen Bildung und der Emotionalen Intelligenz. Uns wird von kleinauf beigebracht, das es normal und zeitgemäß ist dumm, vulgär und ungebildet zu sein. Ich gebe den Menschen nicht die Schuld, denn die Menschen sind nur das Produkt des Systems in dem wir uns bewegen. Bildung, die der gesellschaftlichen Unterschicht angeboten wird, soll so einfach wie möglich sein, damit das akademische Wissen für diese nicht begreifbar ist.

Maria hat vollkommen recht. Das Volk wird absichtlich verblödet mit RTL, Bildzeitung und den ganzen Rotz, und ja das macht mich auch wütend ;)
 
Ich finde es gut und richtig, dass ihr was zu dem Thema gemacht habt. Hat mir gefallen.

Gestört haben mich die zahlreichen eingestreuten Filmschnipsel. Das hat nur in wenigen Fällen funktioniert (z.B. Games Aktuell Lesertreff) und hat ansonsten nichts zum Thema beigetragen, dafür aber den Fluss unterbrochen.
Es war sicherlich eine schweinearbeit das zusammenzusuchen und zu schneiden, aber weniger ist manchmal mehr.
Auch die Bezeichnung "Doku" finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber das nur am Rande.

Genau das, was ich mir auch gedacht habe. :)
 
Eine sehr gute Dokumentation, die ziemlich zum nachdenken anregt, auch über das eigene Verhalten im Internet. Besonders die Aussage das eigentlich alle auf eine gewisse Art "Flamer" sind, ist sowas von wahr das es schon wieder etwas unheimlich war. ^^

Daher bedanke ich mich für dieses Video und hoffe das eventuell weitere solcher interessanter Dokus zu anderen Themen kommen könnten. :)
 
Sehr schöner Beitrag, davon kann es künftig ruhig mehr geben.
Allerdings finde ich, wie auch bereits einige meiner Vorposter, dass die eingestreuten englischen Filmschnipsel nicht unbedingt passend und sinnvoll waren.
 
Für mich ist das Thema, ein Teil der gesammten Veränderung des Auftretens von Menschen zu ihren Mitmenschen. Und das was die Wirtschaft von den Leuten verlangt. Es geht immer mehr um die Individuellen anstatt um das ganze Team (Ellebogengeselschaft). Dazu kommen die ganzen Leute die keine Erziehung genießen durften oder nicht haben wollten. Ebenso tragen die Medien mit daran schuld, weil ja alles sofort und breit in die ganze Republik getragen wird, damit auch ja jeder dieses Ereigniss mitbekommt.
Gesoffen wurde vor 20 Jahren auch schon von Jugendlichen (selber mit 15, 2 Flaschen Apfelkorn gekauft) und auch teils das die Leute im Krankenhaus gelandet sind. Da hat es aber ausser den Eltern niemanden gestört... der Unterschied ist heute die Treistigkeit der Jugendlichen es in aller Öffentlichkeit zumachen (Vermutung meinerseits desinteresse oder keine Konsequenzen die die Eltern ziehen könnten). Ebenso das ärgern, hänseln und soweiter. Dazu kommt das die Medien oder wer auch immer das neue Wort "mobbing" erfunden hat. Es ist so alt wie der Schulhof... wo wurde nicht irgendein Kind aus irgendeinem Grund von anderen gehänselt, getriezt? Ich hatte auch so eine Inteligenzbestie die das bei mir versucht hat in der Mittelstuffe, der unterschied war, es ging mir am Allerwertesten vorbei. Wer vorher schon Seelische oder physische Probleme hat, dem wird es schaden. Alle anderen lernen sich durchzusetzen, bzw. sich ein dickeres Fell zuzlegen und das ganze zu ignorieren. Das wurde dann zum Teil ins Interenet verlegt weil man "Unbekannt" ist. Früher stand sowas als Zettel am schwarzen Brett oder an der Tafel oder in den Klokabinen...

Und wenn ich das schon höre: Flammer, hater, Fanboys... da könnte ich direkt die Kloschüssel umarmen gehen. Denn dann weiß man genau, da kommt nichts Argumentatives, der wird sich 0 Gedanken gemacht haben geschweige denn Interese an Konstruktives an den Tag legen.
Denn alleine die Begriffe werden nur aus coolheit oder weil es gerade angesagt ist verwendet in D, denn einen Hintergrund für was sie stehen und woher sie kommen gibt es im Verwendeten zusammenhang nicht oder das Original ist nicht bekannt (siehe Publicviewing = Leichenschau). Meiner Meinung wollen sich diejenigen einfach nur profilieren oder sonstwie aufmerksamkeit erzeugen. Aber es springen viele drauf an, statt einfach mal den Sackreis in China umfallen zu lassen.
Es gab das schon immer und es wird es immer geben, so lange die Menschheit eine Gesellschaft bildet und nicht wie die Tiere (Recht des Stärkeren) leben.

Es ist ein Thema was es seit zig Jahrhunderten gibt, aber durchs Internet und den Medien konzentrierter und leichter zugänglich ist...
 
Also als erstes: Ja, das Doku-Format hat mir gut gefallen.
Für zukünftige Dokus würde ich mir wünschen das es vielleicht eine Talk-Runde gibt die, die Doku lebendiger wirken lässt. Dann wären es weniger Einspieler und mehr Diskussion über Themen die uns im Internet oder Rund um Spiele begegnen.
FAZIT: Gerne mehr davon aber vielleicht ein bisschen lockerer Rüberbringen und nicht wie eine Polit-Doku aus dem öffentlich Rechtlichen ;)
 
Herrrrlich :-D "Wir sind ja nicht die SS ...ja.... die dann das KZ nichtmehr betreuen kann..."
 
Passend zum thema ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück