• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LOL Wut! - Die Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher - Trailer

Für mich ist das Thema, ein Teil der gesammten Veränderung des Auftretens von Menschen zu ihren Mitmenschen. Und das was die Wirtschaft von den Leuten verlangt. Es geht immer mehr um die Individuellen anstatt um das ganze Team (Ellebogengeselschaft). Dazu kommen die ganzen Leute die keine Erziehung genießen durften oder nicht haben wollten. Ebenso tragen die Medien mit daran schuld, weil ja alles sofort und breit in die ganze Republik getragen wird, damit auch ja jeder dieses Ereigniss mitbekommt.

Meiner Meinung nach steckt da Absicht dahinter. Man will ja keinen Zusammenhalt mehr. Also hetzt man Deutsche gegen Ausländer (und umgekehrt), Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, Menschen mit unterschiedlichen Religionen aufeinander....und die Familie wird als etwas Altmodisches dargestellt.
Oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum das gerade auch in der Politik passiert? Der Mensch soll zu einem Egoist erzogen werden, der sich nur noch durch Arbeit und Konsum definiert. Der sich nur noch toll fühlt, wenn er die Karriereleiter hochsteigt oder das neue I-Phone in der Hand hat.
Und wenn es Zusammenhalt geben würde, dann könnten die Politiker sich auch nicht zu viel erlauben, weil sie dann sicher das ein oder andere Mal schon aus dem Land gejagt worden wären. Wenn die Bürger aber in eigenen "Grabenkämpfen" beschäftigt sind, dann können die Politiker machen, was sie wollen und alles durchsetzen.
Ich weiß, das hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich denke so läuft der Hase heute.
 
Ich weiß, das hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich denke so läuft der Hase heute.

Heute?

Schon mal von "Divide et impera", zu deutsch, "teile und herrsche" gehört? Spätestens seit der Antike gehört das geschickte Ausspielen unterschiedlicher Fraktionen gegeneinander zum kleinem Einmaleins sämtlicher Herrscher/Führer/Politiker... ;)
 
Das Internet ist auch Massen und Konsum Medium verkommen. Ich habe schon gepostet, da gab es kein Internet, sondern noch das Mausnetz. Damals hat man Leute mit gleichen Interessen gefunden und vielmals sind Freundschaften daraus entstanden. Ich vermisse auch die Gamescommunity, wo das Forum nur ein Teil des Community Austausches war. Der andere Teil war Lanpartys und Grillfeste, wo man echt nette Leute kennen gelernt hat und viel Spaß hatte. Da galt noch die netiquette - ach ja lang ist her und leider vorbei. Heute bin ich fast nur noch Leser, habe Freunde aber verbringe auch viele einsame Zeiten vor dem PC. Ich spiele schon seit dem Spiel Pong und mittlerweile gibt es kaum noch Innovation bei Games und PC Leistung hat man ehh unendlich viel, das man sich kaum noch über was unterhalten kann. Schöne neue Welt, vielleicht grabe ich wieder meinen Volleyball aus und geh mit Menschen spielen.
 
@ Shadow_Man:
Das fing schon in den 1969 Jahren mit der Studentenrvolte an,da wurde die Saat gesäht ,die Heute aufgeht.
Schlagwörter Damals : Selbstverwirklichung,Selbstbefreiung..........
Also Ich,wenn jeder nur noch an sich Denkt,kann er seinen Kindern auch nur noch das weitergeben.
Jeder lebt nur noch zu seinem Vorteil und der andere ist ihm Sch...ß-egal.
Rücksicht auf schwächere ,das war einmal.
Wir laufen Amerika hinterher,da ist ja alles so Cool.
Und was haben die ?? Gewalt,Gangsterrap.Bist nur Cool wenn du aus dem Getto kommst.
Der Fehrnseh Konsum Trägt noch ein Übriges dazu bei,es muss immer Krasser sein, um noch Zuschauer vor den Fehrnseher zu locken.
Ich bin Schockiert wenn auf dem Pausenhof Tötungsvideos herumgereicht werden.
Die werden dann noch als Cool hingestellt.
Ich habe Angst Alt und hilflos zu werden,bei so einer verrohten abgestumpften nachfolgende Generation.

zum Video, hatte ich ein klein wenig andere Erwartungen.
Ist ja Gut das ihr eure Erfahrungen beschreibt,allerdings war ich der Meinung,das das Flamen und Haten ausufernde Dimensionen annimmt(und ihr das mit massig Beispielen belegt).
Da gerade jetzt die Zeit für ein Video gekommen ist.
(Haten und Flamen gibt es schon so lange ich im I-Net und Foren Tätig bin .)
Meistens wird es ja auch Gut durch Mods im Zaum gehalten.
Wer mal die volle Hater Packung braucht,spielt mal COD (über 1000 std. Black Op`s 2)
im Multiplayer :) .Ok ,manchmal Flame ich auch ...schäm... im Eifer des Gefechts.
Vor allem wenn alle nur noch Gammeln und Campen und dich ewig Abknallen......
Vielen Dank für eure Mühen mit dem Video.

MFG ein50Jähriger Zocker und Print Leser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei allen Kommentatoren bis hierhin bedanken - besonders bei den letzten paar, welche die Diskussion auf eine zweite Ebene hieven. Das ist etwas, über das Dominik und ich uns sehr freuen. Der Film enthält tatsächlich eine zweite "Wahrheit", die ein wenig versteckt liegt. Schön, dass ihr das aufbricht. Das Thema ist in der Tat deutlich komplexer, als es zuerst den Anschein hat. Darauf spielen auch die Einspieler an, die nicht rein der Unterhaltung dienen.

Von Herzen nochmal (sicher auch in Dominiks Namen): Danke an alle! :)

PS: Bitte teilt den Film, wenn er Euch gefallen hat - je mehr Leute sich ihn ansehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Euch in der Richtung bald weitere Videos präsentieren können.
 
Ich denke, dass nichts einfacher ist als anonym im Netz rumzuheulen. Wenn ich an Spiele wie Counterstrike und World Of Tanks denke, wo man ja STÄNDIG dem Geheule anderer ausgesetzt ist, das muss auch ein Stück weit an unserer "Wettbewerbskultur" liegen. Wer es da nicht packt, der haut dann verbal um sich...
 
Ich habe Angst Alt und hilflos zu werden,bei so einer verrohten abgestumpften nachfolgende Generation.

Gib jedoch nicht der Generation die Schuld. Das Internet bietet eine extrem breite Masse an Informationen. Medien, wie Filme, Nachrichten usw. ebenfalls. Gewalt und Totschlag werden nicht täglich mehr, nein. Die Informationen kommen nur schneller durch. Man erfährt viel mehr und das in sehr kurzer Zeit. Ähnliches wurde ja bereits in der Doku erwähnt: Es kommen immer mehr Informationen, aber wirklich darüber nachdenken tut kaum noch jemand. Weil es eben zuviel ist. Ich habe auch keine Lust, jede einzelne Information, die ich täglich bekommen, Revue passieren zu lassen. Und ständig wird über Gewalt, Krieg, Vergewaltigungen usw. berichtet. Dadurch stumpft man eben nunmal ab. Wenn dann noch die falsche Erziehung durch ebenso abgestumpfte oder einfach nur dumme Eltern dazu kommt, kommen solche Kollegen raus, wie du sie beschrieben hast. ^^

Aber zum Glück ist das ja nicht die Regel und es gibt noch genug Leute, die das Potential haben, deinen verbrauchten Körper zu hegen und zu pflegen, bis du mit den Füßen voran das Seniorenheim verlässt. ;)
 
PS: Bitte teilt den Film, wenn er Euch gefallen hat - je mehr Leute sich ihn ansehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Euch in der Richtung bald weitere Videos präsentieren können.

Dieses Video hab ich bei meiner Gamerlobby in World of Players verlinkt :) dies hat so gut herein gepasst, da es einfach um alles da geht..
 
Nettes Video. Idee nicht schlecht - ich finde es generell gut das es (zumindest gefühlt) mehr Reportage usw. gibt, auch im Heft.

Zum Inhalt: Die Frau Fistrich (bei dem Namen nix zu schreiben ist schon eine Herausforderung ^^ ... fist rich ... :B) ist mir mit ihrem Aussehen aber auch (negativ (aber nicht böse gemeint)) aufgefallen. Dieser Look wirkt nun einmal immer "schmuddelig" - da kann ich mir vorstellen das da schnell der Vorwurf von Drogen noch dazu kommen kann. Wer diesen dann wählt muss eben mit den Kommentaren leben können. ;)

Schön wäre es gewesen wenn es auch externe ins Video geschafft hätten, evtl. auch jemand aus der Branche, die bekommen ja auch oft ordentlich ihr Fett weg. Die Einspieler fand ich nicht störend und bis auf 1-2 Ausnahmen auch von der Länge passend - auf eine versteckte Botschaft habe ich nun nicht geachtet.

Insgesamt, wie schon gesagt eine gute Sache und ich hoffe das wir evtl. öfter mal Reportagen und Berichte sehen werden. Denn da sehe ich einfach den Wert von Redaktionen - die Zeit wo man nur durch News und Tests leben konnte ist in der Gaming Branche mMn vorbei. Etwas weg von der reinen Enthusiast Press und mehr hin zum "Seriösen" :)
 
Falls Ihr mal User interviewen wollt, ich stelle mich sehr gerne bereit Euch Rede und Antwort zu stellen! :)
 
Ich finde gut, dass ihr das Thema mal aufgegriffen habt.
Die Themen sind gut angerissen und erklärt.
Was nicht so prall ist, sind die ganzen Einspieler.
Und dann habe ich noch die Frage, ob PCGames/Computec so sehr das Geld fehlt, um den männlichen Mitarbeitern mit Adipositas, das Sportstudio zu subventionieren?
Ich möchte niemanden angreifen. Aber zwei mal zwei Stunden Sport die Woche sollte doch drinnen sein, auch in diesem Job oder?
 
Und dann habe ich noch die Frage, ob PCGames/Computec so sehr das Geld fehlt, um den männlichen Mitarbeitern mit Adipositas, das Sportstudio zu subventionieren?
Ich möchte niemanden angreifen. Aber zwei mal zwei Stunden Sport die Woche sollte doch drinnen sein, auch in diesem Job oder?

Sag mal, geht's noch? :S
Es geht Dich doch einen absoluten SCHEISSDRECK an, wie dick oder dünn jemand anderes ist. Oder ob er raucht, trinkt, Sonstiges konsumiert, welche sexuellen Vorlieben er hat, etc.
Das hat Dich nur insofern zu interessieren, falls Du selbst in irgendeiner Weise dadurch betroffen bist.

...und sollte jetzt das Argument kommen, "...aber die liegen mir dann als Beitragszahler bei der KK dann irgendwann auf der Tasche!" Schon möglich, aber da fallen dann eben auch die oben erwähnten Beispiele darunter. Oder Extremsportler. Oder dauergestresste "Leistungsträger". - wobei die sind meistens eh privat versichert.

Nein, es bleibt dabei, es geht Dich nichts an. Es geht mich nichts an. Es geht nur denjenigen was an, der selbst davon betroffen ist. Punkt.

Mann, mir geht nichts so sehr auf den Senkel wie selbsternannte Heilsverkünder, die ihren Mitmenschen einen bestimmten Lebensstil oktroyieren möchten... :pissed:
 
Schönes Video. Sehr unterhaltsam.

Aber! Nicht vergessen sollte man auch einige Tatsachen, die das Gejammere über Hater relativieren.

Ihr Redakteure prostituiert euch für euren Arbeitgeber, der euch mit Gewinnabsicht vermarktet. Dafür gibt es dann auch ein Einkommen, einen kleinen Anteil vom Gewinn. Einige von euch sind nun einmal fett, alt und auch recht häßlich. Das hat zwar keinen direkten Bezug zu den Spielen die ihr testet, allerdings sehr wohl zu eurer Person. Wie oben festgestellt handelt es sich bei euch um Medienschlampen, die nicht nur Werbung für Spiele machen, sondern sie mit persönlicher Meinung bewerten. Und zur persönlichen Meinung gehört auch eine Person und deren Erscheinung. Somit bekommt auch das Aussehen durch die Präsentation eine bedeutende Relevanz. So ist es doch ein wenig lächerlich zu behaupten, wir mögen nur eure Meinung respektieren, euch aber bitte dabei nicht ansehen.

Die meisten Zuseher sind wahrscheinlich selbst fett und häßlich. Es liegt in der menschlichen Natur sich eben attraktive Menschen ansehen zu wollen. Baywatch hat sich ja auch keiner wegen der packenden Handlung rein gezogen.
 
Ich finde gut, dass ihr das Thema mal aufgegriffen habt.
Die Themen sind gut angerissen und erklärt.
Was nicht so prall ist, sind die ganzen Einspieler.
Und dann habe ich noch die Frage, ob PCGames/Computec so sehr das Geld fehlt, um den männlichen Mitarbeitern mit Adipositas, das Sportstudio zu subventionieren?
Ich möchte niemanden angreifen. Aber zwei mal zwei Stunden Sport die Woche sollte doch drinnen sein, auch in diesem Job oder?

Es gibt nun mal kleine und große Menschen, dünne und kräftigere. Würde man jeden so akzeptieren, wie er nun mal ist, dann wäre vieles einfacher und der Menschheit sehr geholfen ;)
 
Und dann habe ich noch die Frage, ob PCGames/Computec so sehr das Geld fehlt, um den männlichen Mitarbeitern mit Adipositas, das Sportstudio zu subventionieren?
Ich möchte niemanden angreifen. Aber zwei mal zwei Stunden Sport die Woche sollte doch drinnen sein, auch in diesem Job oder?

"Ich möchte niemanden angreifen" haste aber schon ;)

8 Stunden Regelarbeitszeit plus überstunden wenn heftabgabe - in der heutigen arbeit ist für eine pause keine zeit es wird am pc gegessen

60min bis 90 min heimfahrt

also 10 bis 11 stunden täglich du kommst also mit glück ca. 18 uhr zuhause an wenn nicht gerade heftabgabe ist.

ca. 22 / 23 uhr musste ins bett damit du genug schlaf bekommst weil der wecker um 6 uhr oder früher klingelt.

wann soll man also noch zum fitnesscenter ?

Zum Inhalt: Die Frau Fistrich (bei dem Namen nix zu schreiben ist schon eine Herausforderung ^^ ... fist rich ... :B) ist mir mit ihrem Aussehen aber auch (negativ (aber nicht böse gemeint)) aufgefallen. Dieser Look wirkt nun einmal immer "schmuddelig" - da kann ich mir vorstellen das da schnell der Vorwurf von Drogen noch dazu kommen kann. Wer diesen dann wählt muss eben mit den Kommentaren leben können. ;)

dann sagt halt silarwen das ist ihr computecname ;)
Hergott die arbeiten doch noch bei ner bank oder als rechtsanwalt - das die leute immer gleich auf sowas eingehen weil die person von der norm abweicht

lasst sie aussehen wie sie wollen solang der chef von computec nix gegensagt habt ihr es erst recht nix
 
Zurück