Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 10.11.2002
- Beiträge
- 36.921
- Reaktionspunkte
- 6.843
Für mich ist das Thema, ein Teil der gesammten Veränderung des Auftretens von Menschen zu ihren Mitmenschen. Und das was die Wirtschaft von den Leuten verlangt. Es geht immer mehr um die Individuellen anstatt um das ganze Team (Ellebogengeselschaft). Dazu kommen die ganzen Leute die keine Erziehung genießen durften oder nicht haben wollten. Ebenso tragen die Medien mit daran schuld, weil ja alles sofort und breit in die ganze Republik getragen wird, damit auch ja jeder dieses Ereigniss mitbekommt.
Meiner Meinung nach steckt da Absicht dahinter. Man will ja keinen Zusammenhalt mehr. Also hetzt man Deutsche gegen Ausländer (und umgekehrt), Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, Menschen mit unterschiedlichen Religionen aufeinander....und die Familie wird als etwas Altmodisches dargestellt.
Oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum das gerade auch in der Politik passiert? Der Mensch soll zu einem Egoist erzogen werden, der sich nur noch durch Arbeit und Konsum definiert. Der sich nur noch toll fühlt, wenn er die Karriereleiter hochsteigt oder das neue I-Phone in der Hand hat.
Und wenn es Zusammenhalt geben würde, dann könnten die Politiker sich auch nicht zu viel erlauben, weil sie dann sicher das ein oder andere Mal schon aus dem Land gejagt worden wären. Wenn die Bürger aber in eigenen "Grabenkämpfen" beschäftigt sind, dann können die Politiker machen, was sie wollen und alles durchsetzen.
Ich weiß, das hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich denke so läuft der Hase heute.