• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LOL Wut! - Die Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher - Trailer

dann sagt halt silarwen das ist ihr computecname ;)
Hergott die arbeiten doch noch bei ner bank oder als rechtsanwalt - das die leute immer gleich auf sowas eingehen weil die person von der norm abweicht

lasst sie aussehen wie sie wollen solang der chef von computec nix gegensagt habt ihr es erst recht nix

Oh - ich würde niemandem vorschreiben wie er auszusehen hat. Nur sich zu echauffieren, wenn eben dieser gewählte Look kritisiert wird oder gewisse Vorurteile hervorruft, das halte ich für übertrieben.

Wenn man mich sieht denkt man auch - fauler, fetter Nerd, der Metal oder Mittelalter Musik hört und nur am PC sitzt wenn er kann. - Das dies eine absolut zutreffende Beschreibung ist, ändert nix an der Tatsache das ich mich schwerlich darüber beschweren könnte ^^ - Keiner hindert mich daran die Haare "zu stylen" und den Bauch zu bearbeiten ... auf den Rest zu verzichten ... das sieht man mir ja nicht an (wenn ich nicht in Gewandung bin ^^).

Und an die Jungs - ja auch ihr seid zu fett. Aber wie heißt es so schön - lieber fett als dumm. Dagegen kann man zu Not noch was machen. :B

Zudem sehe ich lieber einen Haufen durchschnittlich bis hässlicher Nerds vor der Kamera, als irgendwelche Püppchen die keine Ahnung von dem Thema haben und nur ihren Text aufsagen. Kann sich noch wer an die Mädels bei GIGA erinnern (also früher als Giga noch im TV und cool war)? Reine Dekoration. :P (mit Ausnahmen)
 
Hat mir gefallen das Video. Inhaltlich und handwerklich. Gute Sache. Dass selbst diese Diskussion hier teilweise zum Fremdschämen einlädt, ist bezeichnend. Rundet die Thematik aber eindrucksvoll ab. Hierauf jetzt nicht zu reagieren, gehört zu meinem persönlichen Lernprozess. Es juckt immer so unglaublich in den Fingern... Meine Fresse, ey.
 
Nee sorry, aber ich fand das Video jetzt nich sonderlich gelungen. Das Ganze ist mir irgendwie zu langweilig aufgezogen. Da wurde einfach jeder zu den einzelnen Themen befragt und hat dann Allerweltsgeschichten rausgehauen wie: "Ja das kommt daher, dass man im Internet anonym ist."
Der einzige der meiner Meinung nach etwas Würze, neben all den 0815-Aussagen, hinein gebracht hat war Herr Simon Fistrich. Ansonsten war mir das zu viel Einheitsbrei.
Vllt beim nächsten mal nur die interessantesten Aussagen aufnehmen, sodass nicht alles doppelt und dreifach von unterschiedlichen Leuten gesagt wird. Die kurzen Einspieler waren ab und zu ganz nett, aber wurden mir ebenfalls zu oft eingesetzt.
Den Inhalt hätte man locker auf die Hälfte der Laufzeit, ohne nennenswerte Verluste, reduzieren können.
 
Ich bin mittlerweile auch mal zum anschauen gekommen.
Und ganz im Sinne des Videos muss ich jetzt doch auch Kritik üben.

Zunächst das Positive:
- Es steckt einiges an Aufwand dahinter
- Die Gesprächspartner / Interviewten Mitarbeiter sind gut gewählt
- Jeder der Teilnehmer hat was Relevantes zum Thema beizutragen

Aber es gibt auch einige Negativpunkte:
- Die Beiträge verlieren sich leider oft in Beliebigkeit. Trotz der angesprochenen relevanten Beiträge, gibt es viele die sich in Allgemeinplätzen ergehen. Es ist z.B. nur mäßig spannend zu wissen, dass sich ein Redakteur morgens auf dem Weg zur Arbeit über die anderen Autofahrer ärgert.
- Die Präsentation: Kurze Interviewfetzen durch zogen mit kurzen Einspielern, die Teilweise das Gesagte wieder ins Lächerliche ziehen.
- Der Mangel von Beispielen: Es fehlt die Untermauerung des Gesagten mit Beispielen. Man hat hier im Forum und im YT Kanal aber auch mit der FB Seite einen riesen Fundus an Kommentaren. Da hätte man sich doch bedienen können. Vllt wäre es da auch gut gewesen neben Zam noch einen weiteren von der Onlineredaktion wie z.B. Matthias dazu zuholen.
- fehlende Narration: Eine knappe Unterteilung in einzelne, zahlreiche Themenblöcke fand ich unglücklich. Ich hatte da Probleme mir zu merken worüber bereits gesprochen wurde. Größere Themenblöcke mit Sprecher, Beispielen und eben passenden Interviewaussagen wäre perfekt gewesen und hätte den roten Faden besser verdeutlicht.

Insgesamt fand ich das Ergebnis durchwachsen. Man sieht, dass ihr euch mit dem Thema auseinander gesetzt habt und es etwas ist, dass euch beschäftigt. Aber die Präsentation des Videos war dann auf Dauer doch etwas zu fad aus den oben angesprochenen Gründen.
 
Stimme meinen Vorrednern hier im Kommentar-Bereich zu. Das Video ist viel zu langweilig und langwierig geraten. Ich hab es nach 10 Minuten wieder abgeschaltet, da ich diesen 10 Minuten absolut nichts neues oder interessantes abgewinnen konnte.
Schoener Versuch aber leider mMn nicht sonderlich gelungen. Es gibt denke ich ehrlich gesagt auch interessantere Themen als Flamer und Hater im Internet, die man ja sowieso am besten ignoriert.
 
Hallo,
nach der ganz dezenten Werbung :) im GA Podcast habe ich mir das Video auch angeschaut. Das Thema bewegt mich, weil ich selbst schon "Opfer" von Flamern und Hatern geworden bin. Vielen Dank für diese Produktion, denn es steckt eine Menge Arbeit und Zeit darin.
Den Gedanken hinter den Einspielern und Vidoeschnippsel habe ich leider nicht entdeckt. In den meisten Fällen haben sie aus meiner Sicht eher das Gesagte abgeschwächt. Das gewählte Format fand ich insgesamt gut, die "subjektiven Kommentare" der interviewten Personen mehr oder weniger interessant. Vielleicht wäre eine Kombo aus weniger Kommentaren und Einspielern, die echte Fakten bringen und das Thema intensiver beleuchten, für mich spannender gewesen.
Trotzdem vielen Dank und weiter so - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-D (Und kein echter Boss-Gegner im ersten Versuch besiegt worden...)
 
Vielen Dank für das sehr aufwendige/aufwändige Video. Ich weiß alleine schon den Aufwand zu schätzen. Mir haben die Einspieler gut gefallen.

Schön wäre für die Zukunft natürlich auch noch, Kenner von anderen Plattformen zu den Themen zu befragen - vermutlich wird IDG oder so es nicht so gerne sehen, aber wer weiß, vielleicht ist es sogar möglich, mal einen Münchner vor die Kamera zu bekommen. Oder von irgendeiner anderen relevanten Seite.

Das Thema als solches interessiert mich nur nebenher, da ich kaum schreibend im Netz unterwegs bin (wenn, dann zockend ;) ), und somit weder Zeit zum Flamen, noch Angriffsfläche zum angeflamed (sic) werden habe. Obwohl.... da war mal was bei Maniac.....aber das war eine ausschweifende Diskussion.
 
Hallo LOL Wut! Team

Da habe ich mich doch extra hier registriert um Euch wissen zu lassen, dass Ihr mir einen heißen Kaffee schuldet, denn ..

ich habe auf Umwegen von der kleinen, feinen Doku hier erfahren und beschlossen, dass ich sie mir nicht entgehen lassen darf.
Ihr seid mir fast alle noch aus alten Buffed.de Zeiten bekannt und darum war ich natürlich doppelt gespannt wohin/wie sich der ein oder andere entwickelt hat.
... und was muss ich da sehen, das, was mich eigentlich damals aus der Community getrieben hat, nämlich, das man sein Fähnlein nach denen richtet die am lautesten schreiben, scheint überlebt und sortiert.
Das freut mich sehr.
Was ich hier sehe sind gewachsene Größen die sich klar positionieren können und für etwas stehen.
Es gibt genug deutsche Formate die nur Zeit rauben und Energie verschwenden. Bleibt dem bitte fern, prüft uns mit Anspruch und Rückgrat.

Applaus zum Produkt, weiter so !


Ach .. um den Kreis zu schließen, ich habe wärend des Anschauens meinen Kaffee völlig vergessen, jetzt ist er kalt .. und das bleibt auch die einzige Kritik ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Zurück