Na endlich mal ein Film über Leute wie mich!
Woher die Motivation kommt, ist doch auch leicht beantwortet. Wir leben in einer Scheiß-Welt, wo die Regierung das eigene Volk nach Strich und Faden verarscht und eine paar wenige Leute mit viel Geld bestimmen, was Sache ist. Es gibt ein hohes Maß an aufgestauter Aggression in weiten Teilen der Bevölkerung (mich eingeschlossen), dass denjenigen, die immer noch in ihrer gutbürgerlichen Ponyhof-Welt leben jederzeit in der einen oder anderen Form um die Ohren fliegen kann. Da bin ich froh über jeden der sich im Internet mal so richtig auskotzt anstatt seine Wut in andere Bahnen zu lenken...
ich will dich nicht bevormunden aber mMn ist es der stress nicht wert sich (langfristig) über irgendwas davon zu beschweren.
bedenke: im normfall ändert sich (so gut wie) nichts durch deine wut, abgesehen von deinem gesundheitszustand der sich verschlechtern kann durch die übermäßige aufregung.
das problem am system sind die leute, nicht das system. viele sind zu dumm um wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden (nicht böse gemeint) und laufen versprechungen von lollipops und zuckerwatte hinterher,
ohne zu sehen, dass zucker gift ist. (wörtlich wie metaphorisch gemeint)
solange du in einem deutschsprachigen staat lebst kann es dir eigentlich garnicht schlecht gehen. egal ob DE, AT oder CH, man kümmert sich um ein dach überm kopf für dich, sowie genug zu essen, alles andere
ist sofort nebensächlich sobald du mal eines davon nicht mehr hast. (frag menschen in ärmeren gegenden)
natürlich ist die welt ungerecht, sie wird immerhin von menschen regiert.
und vergiss bei all deinen bemühungen um veränderung nie die mentalität, denn wie heißts so schön: "um deutsche vom protestieren abzuhalten braucht man nur ein schild mit der aufschrift: rasen betreten verboten"
ein tipp am rande: gras hilft.
ganz vergessen, zum thema: ich weiß nicht recht was ich von der "doku" halten soll. kommts mir nur so vor oder schert man hier einfach jeden der sich mal im netz unmut macht über einen kamm?
jedenfalls lässts der trailer so vermuten. vielleicht sollte ich ein "special" über die doku schreiben, in der ich sie anhand des 1 1/2 minuten trailers nicht gutheiße und hinterfrage den sozialen
hintergrund der macher? (seitehieb hatred) nein, es sieht bisher nach ner einseitigen meinungsmache aus, aber was soll ein 1 1/2 minuten trailer auch groß aussagen? ich warte auf den
österreichischen nationalfeiertag um mir ein bild zu machen (26.10.).