• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich WoW für mich???

JaeMcBean

Anfänger/in
Lohnt sich WoW für mich???

Nun, man kommt ja gar nicht mehr um dieses Spiel herum, an jedem Kiosk hängen im Schaufenster diverse Spezialhefte nur über World of Warcraft. Das macht mich natürlich schon neugierig, aber spätestens bei den Kosten fiel ich rückwärts um und musste von der Ambulanz abgeholt werden (ok, ganz so schlimm wars dan doch nicht :P ).

Ich hab schon des öfteren Rollenspiele wie "gothic2" oder "morrowind" verschlungen und sehne mich nun nach einem Onlineabenteuer, wo in etwa die gleiche Atmosphäre wie in den o.g. Spielen herrscht. Allerdings bin ich absoluter Gelegenheitsspieler und verbringe gerade einmal 5 Stunden in der Woche vor dem Spiele PC, weshalb mir die erforderlichen Kosten doch ziemlich hoch vorkommen. Deshalb nun meine alles entscheiden Frage:

Lohnt sich World of Warcraft für einen absoluten Gelegenheitsspieler, der viel Wert auf eine dichte Gothic-Like Atmosphäre legt?????

Oder sollte ich lieber auf Alternativen ausweichen, wie z.B. Guild Wars ausweichen? HILFE!!!!!!

AW: Lohnt sich WoW für mich???

JaeMcBean am 19.02.2005 19:39 schrieb:
Nun, man kommt ja gar nicht mehr um dieses Spiel herum, an jedem Kiosk hängen im Schaufenster diverse Spezialhefte nur über World of Warcraft. Das macht mich natürlich schon neugierig, aber spätestens bei den Kosten fiel ich rückwärts um und musste von der Ambulanz abgeholt werden (ok, ganz so schlimm wars dan doch nicht :P ).

Ich hab schon des öfteren Rollenspiele wie "gothic2" oder "morrowind" verschlungen und sehne mich nun nach einem Onlineabenteuer, wo in etwa die gleiche Atmosphäre wie in den o.g. Spielen herrscht. Allerdings bin ich absoluter Gelegenheitsspieler und verbringe gerade einmal 5 Stunden in der Woche vor dem Spiele PC, weshalb mir die erforderlichen Kosten doch ziemlich hoch vorkommen. Deshalb nun meine alles entscheiden Frage:

Lohnt sich World of Warcraft für einen absoluten Gelegenheitsspieler, der viel Wert auf eine dichte Gothic-Like Atmosphäre legt?????

Oder sollte ich lieber auf Alternativen ausweichen, wie z.B. Guild Wars ausweichen? HILFE!!!!!!

wenn du in den 5 stunden noch andere spiele zocken willst, lass es besser sein. ansonsten kauf dir doch wow und dann hast du ja einen gratismonat. gafällt die das spiel, mach weiter. wenn nicht, verkauf das spiel einfach wieder.

gruß ziegenbock

Also bei 5 Stunden in der Woche würde ich es persönlich lieber sein lassen.
Ich spiele begeistert WoW, habe aber auch mehr Zeit als Du.

Montares am 19.02.2005 19:51 schrieb:
also für Leute mit wenig Zeit rentiert es sich leider überhaupt nicht.Es sollte so eine Art Tarif geben, wo man z.b. 20 stunden kaufen kann....

Gibt es denn alternativen, die Spielern wie mir viel Spass bereiten und dabei einem kein Loch in den Geldbeutel reissen?

JaeMcBean am 19.02.2005 20:04 schrieb:

Gibt es denn alternativen, die Spielern wie mir viel Spass bereiten und dabei einem kein Loch in den Geldbeutel reissen?

WoW ist mein erste MMORPG. Ich finde das Spiel den totalen Oberhammer. Mit 5h die Woche ist es aber leider rausgeschmissenes Geld. Wenn Du wie ich ein totaler Gothic-Fan bist, dann warte doch einfach auf Dungeon Lords in April. Das hört sich sehr vielversprechend an.

Divenow_worklater am 19.02.2005 21:10 schrieb:
JaeMcBean am 19.02.2005 20:04 schrieb:

WoW ist mein erste MMORPG. Ich finde das Spiel den totalen Oberhammer. Mit 5h die Woche ist es aber leider rausgeschmissenes Geld. Wenn Du wie ich ein totaler Gothic-Fan bist, dann warte doch einfach auf Dungeon Lords in April. Das hört sich sehr vielversprechend an.
nuja, wers spielen will, der leistet es sich halt.Bei mir rentiert es sich auch nicht.Aber wer nicht drauf verzichten will, muss bereit sein zu zahlen.Man muss ja auch nincht immer alles für was man zahlt restlos ausnutzen und ausreitzen.Typisch deutsches Denken *g* :X

Zurück