• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Z-5500 Defekt ?!

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Guten Morgen zusammen,

gestern abend hat sich etwas komisches bei meiner Z5500 Anlage aufgewiesen.
Plötzlich gehen die Front Left und Rear Right Anschlüsse nicht mehr, egal welcher Kabel, egal welche Box!
Habe sofort eine Rücksendung beatragt und heute morgen per Email den Rücksendeschein bekommen.

Nun heute morgen etwas sehr komisches:
Statt dem Front Left Anschluss, ist nun der Rear Left Anschluss defekt (Ich war gestern nüchtern! :B )

Habe an meinem PC gezweifelt und direkt die Anlage rüber ins Nebenzimmer getragen und am anderen PC probiert, jedoch ohne Erfolg. Die 2 Anschlüsse gehen einfach nicht mehr.
Kennt jemand ähnliches von dieser Anlage ?

Nun meine zweite Frage:
Heute ist der 14. Tag seit meinem Besitz, kriege ich also noch mein Geld locker zurück, egal ob Anlage defekt ist ? (Teufel Concept muss her! %) )

h3lper am 10.02.2009 11:52 schrieb:
Nun meine zweite Frage:
Heute ist der 14. Tag seit meinem Besitz, kriege ich also noch mein Geld locker zurück egal ob Anlage defekt ist ? (Teufel Concept muss her! %) )
nein, rückgabe ist was anderes als reklamation. es kann aber sein, dass der shop aus kullanz sagt "kiegst direkt ein neues oder geld zurück"

Herbboy am 10.02.2009 12:18 schrieb:
h3lper am 10.02.2009 11:52 schrieb:
Nun meine zweite Frage:
Heute ist der 14. Tag seit meinem Besitz, kriege ich also noch mein Geld locker zurück egal ob Anlage defekt ist ? (Teufel Concept muss her! %) )
nein, rückgabe ist was anderes als reklamation. es kann aber sein, dass der shop aus kullanz sagt "kiegst direkt ein neues oder geld zurück"

Naja, die Bestätigung für eine 14 tägige Rückgabe habe ich zumindest erhalten, das Teil würde ich auch direkt heute losschicken.
Ich frage mich nur was die wegen dem Defekt sagen. Ein Neues möchte ich eigtl ungern. :|

Und so wie ich lese, gehen bei vielen Leuten auch mal 3 Z5550er hintereinander kaputt :rolleyes:
Auf was hab ich mich da nur eingelassen.

h3lper am 10.02.2009 12:27 schrieb:
Und so wie ich lese, gehen bei vielen Leuten auch mal 3 Z5550er hintereinander kaputt :rolleyes:
echt? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. mehrere freunde von mir und auch ich selbst haben unsere Z-5500 seit jahren im betrieb.

Naja, die Bestätigung für eine 14 tägige Rückgabe habe ich zumindest erhalten, das Teil würde ich auch direkt heute lossch icken.
.
also, wenn es defekt ist und du es rein formal gesehen einfach nur zurückgibst, kann es ärger geben, wenn die merken, dass es defekt ist. denn normalerweise würde das set ja begutachtet und, wenn es o.k ist, erneut verkauft werden, ggf. als "aus rücksendung" für ein paar euro weniger.

da solltest du lieber den shop nochmal kontaktieren und fragen, ob du auch bei nem scheinbaren defekt das geld zurückbekommen kannst.

Herbboy am 10.02.2009 12:44 schrieb:
Naja, die Bestätigung für eine 14 tägige Rückgabe habe ich zumindest erhalten, das Teil würde ich auch direkt heute lossch icken.
.
also, wenn es defekt ist und du es rein formal gesehen einfach nur zurückgibst, kann es ärger geben, wenn die merken, dass es defekt ist. denn normalerweise würde das set ja begutachtet und, wenn es o.k ist, erneut verkauft werden, ggf. als "aus rücksendung" für ein paar euro weniger.

da solltest du lieber den shop nochmal kontaktieren und fragen, ob du auch bei nem scheinbaren defekt das geld zurückbekommen kannst.

Ich habe dem Shop gestern eine Mail geschickt, aber die Mitarbeiter sind manchmal zu faul zum lesen und Antworten mit einer fertigen Antwort.
Selbst Schuld, wenns denen nicht auffällt. :rolleyes:

h3lper am 10.02.2009 12:47 schrieb:
.

Ich habe dem Shop gestern eine Mail geschickt, aber die Mitarbeiter sind manchmal zu faul zum lesen und Antworten mit einer fertigen Antwort.
es gibt auch telefone... und nix "selbst schuld": sobald die das merken (und sei es erst beim nächsten kunden) kann es für dich konsquenzen haben.

Herbboy am 10.02.2009 12:59 schrieb:
h3lper am 10.02.2009 12:47 schrieb:
.

es gibt auch telefone... und nix "selbst schuld": sobald die das merken (und sei es erst beim nächsten kunden) kann es für dich konsquenzen haben.

Habe vor 10 mins ne 2. Mail geschickt. %)

Ich frage mich nur was die wegen dem Defekt sagen. Ein Neues möchte ich eigtl ungern. :|

WTF?? bei wem das denn? echt? Kann ich mir nicht vorstellen. Verarbeitung und Qualität sind top. hab es auch und bin mehr als zufrieden. Seit ich es Digital angeschlossen hab bin ich auch mehr als Begeistert ^^
Und zudem klingt das nun wirklich nicht nach Logitech. Egal was ich bisher von denen hatte, die Produkte waren immer :
- Sehr gut
- top Verarbeitet
- benutzerfreundlich
und haben immer ewig gehalten. Ich glaube ich hab noch nix von logitech was kaputt gegangen is. Nichmal mein altes Cordless Desktop und das hat scho keine ahnung ... 6 jahre oder mehr auf dem Buckel und bestimmt schon ungelogen 1.000 frust und wutschläge abbekommen weil mich einer bei CS oder so erwischt hatte. Dann scho 3 mal was drüber gelaufen ... und det jeht und jeht und jeht. halt mal zerlegt und gereinigt oder ne rausgeschlagene taste wieder reingefummelt. aber das ding is nich kaputt zu kriegen.
Und bisher war das mit allen sachen von Logitech so die ich habe.
(das min 6 jahre alte Cordless Desktop (wahrscheinlich noch älter ich erinner mich an keine zeit ohne XD, war die erste Tastatur die ich mal zugekauft habe irgendwann und Pc´s hab ich seit 1992 ^^), ne steinalte Infarot maus die scho zur hälfte völlig vergilbt is, Web Cam, G11, G25, Z5500 etc. etc. alles top und läuft und läuft und läuft.)

echtrealhelmchen am 13.02.2009 08:21 schrieb:

WTF?? bei wem das denn? echt? Kann ich mir nicht vorstellen. Verarbeitung und Qualität sind top. hab es auch und bin mehr als zufrieden. Seit ich es Digital angeschlossen hab bin ich auch mehr als Begeistert ^^
Und zudem klingt das nun wirklich nicht nach Logitech. Egal was ich bisher von denen hatte, die Produkte waren immer :
- Sehr gut
- top Verarbeitet
- benutzerfreundlich
und haben immer ewig gehalten. Ich glaube ich hab noch nix von logitech was kaputt gegangen is. Nichmal mein altes Cordless Desktop und das hat scho keine ahnung ... 6 jahre oder mehr auf dem Buckel und bestimmt schon ungelogen 1.000 frust und wutschläge abbekommen weil mich einer bei CS oder so erwischt hatte. Dann scho 3 mal was drüber gelaufen ... und det jeht und jeht und jeht. halt mal zerlegt und gereinigt oder ne rausgeschlagene taste wieder reingefummelt. aber das ding is nich kaputt zu kriegen.
Und bisher war das mit allen sachen von Logitech so die ich habe.
(das min 6 jahre alte Cordless Desktop (wahrscheinlich noch älter ich erinner mich an keine zeit ohne XD, war die erste Tastatur die ich mal zugekauft habe irgendwann und Pc´s hab ich seit 1992 ^^), ne steinalte Infarot maus die scho zur hälfte völlig vergilbt is, Web Cam, G11, G25, Z5500 etc. etc. alles top und läuft und läuft und läuft.)

Logitech Mitarbeiter ? %) :B
Ich habe sowas bei einer Bewertung auf Amazon oder einer anderen ähnlichen Seite gelesen und konnte es selbst nicht glauben, meine aktuellen Boxen (X230) von Logitech halten auch schon ziemlich lange.

Nun ja, ich habe meine Erfahrung mit dem Z5500 gemacht und musste feststellen, dass es doch nich ganz so toll ist ,wie erwartet.
Ich kriege mein Geld zurück und muss mir wohl ein Teufel System raussuchen. :)

h3lper am 15.02.2009 18:40 schrieb:
nicht dass die generell besser wären oder so.
hast beim Logitech wohl ein montagsmodell erwischt, pech.

HanFred am 15.02.2009 18:45 schrieb:

joa das gibbet bei allem mal. bei autos auch sehr gerne mal XD

HanFred am 15.02.2009 18:45 schrieb:

Sorry,dass ich das nochmal ausgrabe, aber dass ein Teufel Concept E/F das Z5500 System in Sachen Audioqualität schlägt, ist so ziemlich bei jedem Test zu lesen bzw. hören. %)
Naja mein Concept F is auch schon hier und die Kabel sollten morgen ankommen, kann dann ja was berichten, da ich beide hatte.

h3lper am 04.03.2009 01:26 schrieb:
Sorry,dass ich das nochmal ausgrabe, aber dass ein Teufel Concept E/F das Z5500 System in Sachen Audioqualität schlägt, ist so ziemlich bei jedem Test zu lesen bzw. hören. %)
kommt auf dein einsatzzweck an. ich höre viel musik ab PC, da schneidet das Logitech anscheinend besser ab. und die mitten kommen scheint's nicht so gut beim Teufel.
aber vielleicht ist das auch subjektiv.

HanFred am 04.03.2009 02:46 schrieb:
h3lper am 04.03.2009 01:26 schrieb:
kommt auf dein einsatzzweck an. ich höre viel musik ab PC, da schneidet das Logitech anscheinend besser ab. und die mitten kommen scheint's nicht so gut beim Teufel.
aber vielleicht ist das auch subjektiv.

Öhm, genau das Gegenteil ist bei einem Chip-Test zu lesen :B :finger:
Games->Logitech
Filme/Mukke->Teufel
Allgemein ist Logitech doch eher eine "PC-Zock " Marke oder.

Nunja und heute habe ich meine Kabel bekommen.
Sound der Teufelboxen ist würde ich sagen 1,5x besser als die des Z5500.
Ganz ehrlich, der Sound ist einfach um einiges klarerer, das hört auch einer mit einem "unprofessionellem" Ohr.

Das einzige was der Z5500 beser kann: beben, brummen.Punkt aus.

EDIT: Zusätzlich sehr optimal: Fernseher angeschlossen, MP3 auch kein Problem.
Für mich ein klarer Fall, hatte schließlich beide und könnte mir nochmal ein Z5500 kaufen.

Damaskus am 05.03.2009 01:32 schrieb:
h3lper am 04.03.2009 17:58 schrieb:
EDIT: Zusätzlich sehr optimal: Fernseher angeschlossen, MP3 auch kein Problem.

Naja, das kann das andere ja auch, oder?
natürlich, das Z-5500 hat einen digitalen koax- und einen optischen eingang. per optischem switch habe ich drei geräte dran hängen (und analog den PC).

Zurück