• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX 1000 - Eure Meinung?

Logitech MX 1000 - TOP

Heute wurde meine MX1000 von Mindfactory geliefert. Die verlangen inzwischen 64,50 € anstatt 59 € (habe sie noch zum alten Preis geordert) und Amazon.de bekommt die MX1000 offensichtlich nicht schnell genug nachgeliefert. Muss also ein großer Run auf die Maus sein.

Nach den ersten Tests mit BF-V und C&C-Generals bin ich voll begeistert.

Liegt gut in der Hand, nicht schwerer und breiter als meine MX700 und bei der Steuerung super präzise. Vor allem bei BF-V konnte ich schon jetzt einen Unterschied spüren.
Zwischen den 2 Tasten im Daumenbereich befindet sich übrigens noch eine weitere Taste (im Desktopbetrieb: switchen zwischen den offenen Anwendungen).

Hier hat jemand kurz kritisiert, dass die Batteriestatusanzeige im Form einer 3-stufigen Anzeige relativ nutzlos sei. Die Anzeige ist aber 4-stufig:
3 grüne LEDs + 4.Stufe: Letzte LED wird rot.

Betreibe die Maus übrigens zusammen mit meinem MX-Desktop bzw. der übrig gebliebenen Tastatur.

Die neue Ladestation mit durchsichtiger Auflage gefällt mir aber so gut, dass ich beide Funkempfänger parallel betreibe (der alte Empfänger für den MX-Desktop wird ja nur noch als Funkempfänger für die Tastatur benötigt und kann versteckt/aufgeräumt werden).

Fazit bis jetzt: :top:
 
Wie heraus zu hören ist besitzen einige schon (oder geben dies zumindest an) die MX1000.
Stellt sich für mich nur noch die Frage wo man sie schon in DE bekommt?
 
jupp009 am 14.09.2004 17:00 schrieb:
Wie heraus zu hören ist besitzen einige schon (oder geben dies zumindest an) die MX1000.
Stellt sich für mich nur noch die Frage wo man sie schon in DE bekommt?

Einfach mal einen Blick in den letzten Beitrag von mir werfen. ;)

Die Maus gibt es schon seit mind. 1-2 Wochen überall.

Alle Media-Märkte in meiner Umgebung (Mannheim/Ludwigshafen) haben die Maus schon seit 1-2 Wochen. Leider alle zum unverschämten Preis von 79,99 €.

Mindfactory.de hat die Maus bis gestern noch für 59€ (+Porto) vom Lager weg angeboten (inzwischen 64,90 € +Porto und nicht mehr auf Lager).
Amazon.de hat Lieferschwierigkeiten. Bietet die Maus aber für 64,95€ an (kein zusätzl. Porto).
 
Das beantwortet natürlich meine Frage da ich sie bis jetzt niergens "verfügbar" finden konnte.
Bei Mediamarkt Schleswig-Holstein (Flensburg) konnte ich sie noch nicht entdecken.
 
jupp009 am 14.09.2004 17:35 schrieb:
Das beantwortet natürlich meine Frage da ich sie bis jetzt niergens "verfügbar" finden konnte.
Bei Mediamarkt Schleswig-Holstein (Flensburg) konnte ich sie noch nicht entdecken.


Schau mal bei www.atelco.de vorbei. Da hab ich meine her. Laut Verkäufer ist die alle zwei Tage ausverkauft und Logitech kommt mit dem Ausliefern nicht nach.

Gruß,

Jens
 
Kleines Update:

- Kann die Maus ggü. meiner MX700 jetzt problemlos ohne Pad auf meinem Holzschreibtisch (gefasert, also üble Oberfläche für optische Mäuse) verwenden. Wirklich spitze !!!

- nach vielen Stunden Betrieb immer noch alle 3 Batteriekontroll-Leuchten auf grün.

- Die Maus hat bei mir übrigens keine Aussetzer, wenn ich sie durch Abheben nachziehe

- Kleines Minus: Ich musste eine der vier Auflagen mit einem kleinen Tesastreifen erhöhen. Davor hat die Maus leicht gewackelt, wenn ich auf der breiten Daumenablagefläche zu fest gedrückt habe. Jetzt aber perfekt.

-> Absolute Kaufempfehlung!
 
Also die MX1000 ist für Grafikanwendungen wie Maya indeal.Da sie so preziese arbeitet wie die anderen Logitech,aber einen ein Scrollrad hat für seitliche Bewegungen.Was sonst nur bei den unpräzisen MS Mäusen ist.

Für Gamer halte ich sie eher weniger geigent,da sie nicht nru ein hohes Gewicht auf weisst.Sondern wegen ihre Laser Technik zu gut ist.Denn mein Friend hat das Problem, das wenn er die Maus umsetzen will,er sie mindestens 4-5cm hoch heben muss.Da sie sonst mit geht. :-D

Außerdem ist der feste Akku auch eine Schwaäche bei Zockern,da man so auf jeden Fall an die Ladestation gebunden ist und bei einen defekt.Muss man die gesamte Maus einschicken bzw. von Logitech ersatz Akku bekommen den man dann mit Anweisung einbauen kann.


Aber wie gesagt,für Office und Programme wie Maya ideal. :top:
 
Quintus am 20.09.2004 20:19 schrieb:
Für Gamer halte ich sie eher weniger geigent,da sie nicht nru ein hohes Gewicht auf weisst.Sondern wegen ihre Laser Technik zu gut ist.Denn mein Friend hat das Problem, das wenn er die Maus umsetzen will,er sie mindestens 4-5cm hoch heben muss.Da sie sonst mit geht. :-D

Außerdem ist der feste Akku auch eine Schwaäche bei Zockern,da man so auf jeden Fall an die Ladestation gebunden ist und bei einen defekt.Muss man die gesamte Maus einschicken bzw. von Logitech ersatz Akku bekommen den man dann mit Anweisung einbauen kann.

Absoluter NONSENS! :hop: :hop: :hop:

Zu hohes Gewicht? Die Maus gleitet 1a und anheben muss ich sie weder bei Shootern noch bei anderen Spielen. Wobei mir beim Punkt "umsetzen" wären. Wozu und warum soll es schädlich sein, wenn die Maus dabei reagiert?

Der Akku eine Schwäche bei Zockern? *MEGAROFL*
Ich habe die Maus jetzt seit 7 Tagen im Einsatz und noch nie auf der Ladestation gehabt. Während der Woche mind. 10h Battlefield und 6h Generals gezockt. Daneben gut 30h mit Office-Anwendungen und im INet. Dabei leuchtet heute noch 1 Lämpchen (noch nicht rot). Der Akku ist ein absolutes Wunder!

Du redest hier von der Spieltauglichkeit und disqualifizierst Dich durch diese Nonsens-Aussagen von A-Z.
Sorry, aber wenn ich so etwas lesen muss, dann geht mir der Hut hoch. :pissed:
 
Verstehe ich auch nicht, denn es gibt nichts Besseres um ordentlich zu spielen. Das Gewicht ist überhaupt kein Problem, denn ich krache die Maus ja nicht jedesmal auf´s Mauspad. Der Akku läuft ewig. Der Kauf war es Wert und zum Spielen uneingeschränkt tauglich. Wenn die es nicht ist, dann weiß ich auch nicht, welche nun für Spiele geeignet ist. :finger2:
 
Gerry am 20.09.2004 22:04 schrieb:
Zu hohes Gewicht? Die Maus gleitet 1a und anheben muss ich sie weder bei Shootern noch bei anderen Spielen. Wobei mir beim Punkt "umsetzen" wären. Wozu und warum soll es schädlich sein, wenn die Maus dabei reagiert?

wenn man gerade ein 360+° drehung gemacht und am ende des mauspads angekommen ist, kann es von vorteil sein, wenn man die maus einfach zurück in die mitte legen kann ohne dass die spielfigur sich bewegt..
 
Habe das eben mal getestet: 2cm reichen aus und die Maus reagiert nicht mehr. Also ideal.
 
Der Mensch muss sich auch mal an die Maus anpassen, denn andersrum geht schlecht. Die Bewegung in der Luft ist nicht wirklich ein Problem mit der Maus, denn zu schwach wird hier wohl keiner dafür sein. Bis die Maus nicht mehr reagiert reicht ca. 1 cm.
 
Das Problem "Abheben und Umsetzen der Maus" könnten die Hersteller ganz einfach lösen, indem sie einen Fuss der Maus mit einem einfachen Kontakt-Schalter ausstatten - dann würde sogar ein Millimeter reichen, um den optischen Sensor beim Hochheben abzuschalten und beim Absetzen wieder einzuschalten.
 
Deepsteep am 21.09.2004 09:16 schrieb:
Das Problem "Abheben und Umsetzen der Maus" könnten die Hersteller ganz einfach lösen, indem sie einen Fuss der Maus mit einem einfachen Kontakt-Schalter ausstatten - dann würde sogar ein Millimeter reichen, um den optischen Sensor beim Hochheben abzuschalten und beim Absetzen wieder einzuschalten.

eigentlich sollte sich das durch die schräge beleuchtung von selbst erledigen..
aber gerade bei der laser wundert es mich, dass die nicht ohnehin nen mechanismus drin hat, der sicherstellt, dass der laser nur an ist, wenn das ding auf ner platte liegt..


p.s.:
2cm?
bei mir reicht 2mm :P
 
hab sie auch seit samstag und bin vollstens zufrieden. sehr präzise :top:

mich stört nur, dass ich nicht alle tasten beim zocken verwenden kann.
z.b. die mittlere daumentaste. hab die standart xp treiber drauf, sonst würde keine daumentaste funzen >:-|
 
Ich habe jetzt auch eine und bin echt beindruckt :top:
Ich hatte vorher die MX 700 und die MX 900 die waren auch sehr gut
aber nicht zu vergleichen mit der :-D MX 1000
Für mich :-X ist es die allerbeste Maus
Habe die Maus jetzt 4 Tage und der AKKU zeigt immer noch 2 von 3 Grünen Lampen :top: , meinen beiden anderen Mäuse, MX 700 und MX 900, waren immer nach 2 1/2 Tagen alle :hop:
 
Zurück