• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX 1000 - Eure Meinung?

cylord83 am 28.08.2004 13:33 schrieb:
Also ich kann auch sagen, dass man das Akku auswechseln kann. Es ist eine Anleitung dabei.

hmm - aber entsprechende akkus entsprechen vermutlich keinem allgemein verfügbaren standard? (=aa(a)s passen nicht?)
 
Darf ich fragen welcher Typ ich bin:

Ich spiele eigentlich immer so, das ich nur das Handgelenk bewege. Ich bin damit ein LowSenser, wie ich das verstanden hab. Ist das Problem mit der negativen Beschleunigung häufig, oder lässt sich das mit neuen Treibern beseitigt? Ist das sowieso ein Produktionsfehler, oder hängt es mit dem Treiber zusammen?

MfG

P.S.: Danke für die gute Erklärung! =)
 
Patriot am 29.08.2004 11:45 schrieb:
Darf ich fragen welcher Typ ich bin:

Ich spiele eigentlich immer so, das ich nur das Handgelenk bewege. Ich bin damit ein LowSenser, wie ich das verstanden hab. Ist das Problem mit der negativen Beschleunigung häufig, oder lässt sich das mit neuen Treibern beseitigt? Ist das sowieso ein Produktionsfehler, oder hängt es mit dem Treiber zusammen?

MfG

P.S.: Danke für die gute Erklärung! =)
Du bist eindeutig ein HighSenser und damit der richtige Kanidat für z.B. die Logitech MX 1000 oder die Razer Viper (ich erlaube mir, sie hier einfach nochmal zu erwähnen, weil mich dieses Teil von Tag zu Tag mehr begeistert :-D )
Die Sache mit der Negativ-Beschleunigung kann man nicht unbedingt als Konstruktionsfehler bezeichnen, sondern liegt einfach in der Entwicklungshistorie der optischen Sensoren begründet, die auf immer höhere DPI-Zahlen ausgelegt wurden, ohne dass die Verarbeitungsgeschwindigkeit der dadurch entstehenden abgetasteten "Bilder" angepasst wurde.
 
So ich hab mir die Maus jetzt bei Amazon bestellt. Sie ist sehr billig für die gebotene Leistung finde ich. Und außerdem ist die MX 700 in Österreich irgendwie überall vergriffen, also war das die beste Alternative (außerdem hab ich von der MX 700 ja auch gehört das der Lack verschwindet). Auch die MX 900 hat mich nicht überzeugen können (Bluetooth brauch ich nicht, und sie ist doch um einiges teurer).

Die MX 1000 hat mich aber überzeugt: http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,9236.html

MfG
 
Patriot am 29.08.2004 16:51 schrieb:
Die MX 1000 hat mich aber überzeugt: http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,9236.html[/uRL]

Ich finde den Artikel beim Spieletest ein bißchen sehr schwach. Es werden keine verwendeten Einstellungen (Sens, etc) genannt nur ein läppisch "Jo, ist echt gut"... :ugly:
 
Mhm kann schon sein, aber ich hab sonst nichts gefunden, und es ist wenigstens ein Anhaltspunkt. :-|
Ich weiß zumindest, das sie keine argen Schwächen hat.

MfG
 
Also hier steht das die Lasertechnik bis zu 20mal genauer sein soll wie mit LED´s:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=246927&channel=3
Mir sind 60 € zuviel für ne Maus.
15 drauf gelegt und ich hätte nen 512ér Ram Riegel.
Wobei sich meine haltung zu Mäusen schon Nachteilig in Spielen auswirkt.
Ich habe noch ne 3 oder 4 Jahre alte Logitech Maus mit dem Ball unten rum ;-) .
Aber ich denke das es bald Zeit wird für ne neue. Da meine schon ein paar Aussetzer hat.
Nun mal ne Frage: Ergeben sich denn noch hohe Latenzen bei Funkmäusen?
Das Mauskabel stört mich des öfteren beim Spielen.
Und kann man eigentlich iregendwas gegen schweiß Hände machen?
Meine Maus ist inzwischen richtig klebrig geworden :-$
 
klausbyte am 30.08.2004 16:20 schrieb:
Harlekin am 30.08.2004 15:58 schrieb:
Und kann man eigentlich iregendwas gegen schweiß Hände machen?
Meine Maus ist inzwischen richtig klebrig geworden :-$
probiers mal mit putzen!
Das ist mittlerweile zu spät :finger:
oder meinst du meine Hände :confused:
Die werden eigentlich regelmäßig gewaschen.
Mir gehts ja net so sehr um die klebrige Maus, sondern viel mehr um die schweiß Hände. Ich will ja vorsorgen für meine neue Maus
 
Harlekin am 30.08.2004 16:30 schrieb:
klausbyte am 30.08.2004 16:20 schrieb:
Harlekin am 30.08.2004 15:58 schrieb:
Und kann man eigentlich iregendwas gegen schweiß Hände machen?
Meine Maus ist inzwischen richtig klebrig geworden :-$
probiers mal mit putzen!
Das ist mittlerweile zu spät :finger:
oder meinst du meine Hände :confused:
Die werden eigentlich regelmäßig gewaschen.
Mir gehts ja net so sehr um die klebrige Maus, sondern viel mehr um die schweiß Hände. Ich will ja vorsorgen für meine neue Maus

hmm - sicher, dass es von den händen ist?
ich hab selbst ne 5,5 jahre alte logitech und bei der werden die gummieinlagen schmierig, wenn sie längere zeit (mehrere tage) ungenutzt in der sonne gelegen hat.
wenn das dann noch eintrocknet hat man ne richtig schmierig zähe masse..
dagegen hilft dann eigentlich nur noch abbürsten (mit ner leicht feuchten hand/nagelbürste)
 
Harlekin am 30.08.2004 15:58 schrieb:
Und kann man eigentlich iregendwas gegen schweiß Hände machen?
Meine Maus ist inzwischen richtig klebrig geworden :-$

http://daeng2k.de/tutorials/show.php?kat=modding&sub=Maeuse&id=7 :rolleyes:

Ich weiß ned ob sich das auszahlt, aber einen Versuch wärs Wert ;-) .

MfG
 
Also ich finde, die Maus macht einnen SEHR guten Eindruck- ist eben Logitech :top: =) .
Ich hoffe ebenfalls, dass auch eine Kabel-Variante rauskommt.
Die PCG Hardware hat der MX 1000 übrigens die Note 1,26 gegeben, was denke ich nur für sie spricht :-D .
Mal sehen, vielleicht geht ja meine MX 500 mal kaputt... ;-)

MfG Erik
 
So ich hab heute meine MX 1000 bekommen: :-X

Einfach traumhaft, aber ich muss sagen ich hab auch 2-3 Mängel entdeckt.

1. Sie ist recht schwer (wegen Akkus) und harmoniert überhaupt nicht mit meinem Mousepad von MTW. Da dieses eher rauh ist, "kratzt" die Maus wegen ihres Gewichts regelrecht über das Pad.

2. Eher unwichtig, aber trotzdem erwähnenswert: Der MX Laser Schriftzug (in die Maus hineingedrückt) stand bei mir etwas heraus, ich hab das erst nicht bemerkt und jetzt ist es an der Kante etwas abgeschürft. Aber jetzt hab ich es hineingedrückt und es macht keine Probleme mehr.

3. Ich hab mich noch nicht wirklich darum gekümmert und mich damit außeinandergesetzt aber ich finde die SetPoint Software etwas unübersichtlich und auch der horizontale Bildlauf (4-Wege Mausrad) funktioniert nicht so recht. Wie gesagt, ich hab mich noch nicht wirklich damit außeinandergesetzt. Achja und ich konnte die Seitentasten bisher auch nicht belegen (bei Enemy Territory).

Der Post hier klingt vl extrem negativ, aber wie schon oben geschrieben: DIE MAUS IST SUPER! Nach einer Eingewöhnung bzw. Umgewöhnung von meiner alten M$ wurde wieder gefraggt! :-D

Über das Aussehen brauch ich glaub ich sowieso keine Worte verlieren (ich hätte sie mir sogar noch bulliger vorgestellt), ja und die Ergonomie ist auch super.

Und schaut nicht in den Laser wenn ihr sie bekommt, ist mir heute schon passiert. :-S

MfG
 
1. Sie ist recht schwer (wegen Akkus) und harmoniert überhaupt nicht mit meinem Mousepad von MTW. Da dieses eher rauh ist, "kratzt" die Maus wegen ihres Gewichts regelrecht über das Pad.

Also auf meinen Speedpad läuft sie problemlos...
Das hohe Gewicht finde ich positiv, so kann man die Maus genauer bewegen und das bewegen fühlt sich sehr gut an!

2. Eher unwichtig, aber trotzdem erwähnenswert: Der MX Laser Schriftzug (in die Maus hineingedrückt) stand bei mir etwas heraus, ich hab das erst nicht bemerkt und jetzt ist es an der Kante etwas abgeschürft. Aber jetzt hab ich es hineingedrückt und es macht keine Probleme mehr.

Da wo der Schriftzug ist, merkt man nichts davon, mier ist es erst aufgefallen, als ich das von dier gelesen hab...

3. Ich hab mich noch nicht wirklich darum gekümmert und mich damit außeinandergesetzt aber ich finde die SetPoint Software etwas unübersichtlich und auch der horizontale Bildlauf (4-Wege Mausrad) funktioniert nicht so recht. Wie gesagt, ich hab mich noch nicht wirklich damit außeinandergesetzt. Achja und ich konnte die Seitentasten bisher auch nicht belegen (bei Enemy Territory).

Ich kann die zusatztasten garnicht in Games benutzen... die Software find ich OK.

Der Post hier klingt vl extrem negativ, aber wie schon oben geschrieben: DIE MAUS IST SUPER! Nach einer Eingewöhnung bzw. Umgewöhnung von meiner alten M$ wurde wieder gefraggt! :-D

Jupp :-X


Und schaut nicht in den Laser wenn ihr sie bekommt, ist mir heute schon passiert. :-S

Vollkommen ungefährlich, sehen tut man den eh nicht, der geht aus, sobald man die Maus anhebt und der hat nur eine reichweite von ca. 2 millimetern...
absolut unbedenklich, sonst ständ auch ne mega Warnug drauf: " ACHTUNG!!! Klasse 1 Laser!!! Nicht in den Laser gucken!"
 
lowwriter am 03.09.2004 19:18 schrieb:
1. Sie ist recht schwer (wegen Akkus) und harmoniert überhaupt nicht mit meinem Mousepad von MTW. Da dieses eher rauh ist, "kratzt" die Maus wegen ihres Gewichts regelrecht über das Pad.

Also auf meinen Speedpad läuft sie problemlos...
Das hohe Gewicht finde ich positiv, so kann man die Maus genauer bewegen und das bewegen fühlt sich sehr gut an!

2. Eher unwichtig, aber trotzdem erwähnenswert: Der MX Laser Schriftzug (in die Maus hineingedrückt) stand bei mir etwas heraus, ich hab das erst nicht bemerkt und jetzt ist es an der Kante etwas abgeschürft. Aber jetzt hab ich es hineingedrückt und es macht keine Probleme mehr.

Da wo der Schriftzug ist, merkt man nichts davon, mier ist es erst aufgefallen, als ich das von dier gelesen hab...

3. Ich hab mich noch nicht wirklich darum gekümmert und mich damit außeinandergesetzt aber ich finde die SetPoint Software etwas unübersichtlich und auch der horizontale Bildlauf (4-Wege Mausrad) funktioniert nicht so recht. Wie gesagt, ich hab mich noch nicht wirklich damit außeinandergesetzt. Achja und ich konnte die Seitentasten bisher auch nicht belegen (bei Enemy Territory).

Ich kann die zusatztasten garnicht in Games benutzen... die Software find ich OK.

Der Post hier klingt vl extrem negativ, aber wie schon oben geschrieben: DIE MAUS IST SUPER! Nach einer Eingewöhnung bzw. Umgewöhnung von meiner alten M$ wurde wieder gefraggt! :-D

Jupp :-X


Und schaut nicht in den Laser wenn ihr sie bekommt, ist mir heute schon passiert. :-S

Vollkommen ungefährlich, sehen tut man den eh nicht, der geht aus, sobald man die Maus anhebt und der hat nur eine reichweite von ca. 2 millimetern...
absolut unbedenklich, sonst ständ auch ne mega Warnug drauf: " ACHTUNG!!! Klasse 1 Laser!!! Nicht in den Laser gucken!"


EDIT:

IUch weiß jetzt, warum du das Gewicht der Maus kritisierst!
Das kommt stark aufs Mauspad an, auf meinen Speedpad, schwebt die Maus wie Butter ( :-S ), auf nem 08/15 Pad, läuft die echt nur sehr schwer...
 
Ich hab ein MTW Gamerswear Mousepad um 25€ also beit weitem kein 08/15 :-P
edit: Ich weiß jetzt woran es lag, dass die Maus kratzte. Ich hab das Mousepad erst seit Montag und jetzt sah ich diesen Bericht: http://www.com-tra.de/shop/en_EN/produkt/id_is_2465_and_mTw_MousePad_schwarz.html

MfG
 
Erik am 30.08.2004 22:56 schrieb:
Also ich finde, die Maus macht einnen SEHR guten Eindruck- ist eben Logitech :top: =) .
Ich hoffe ebenfalls, dass auch eine Kabel-Variante rauskommt.
Die PCG Hardware hat der MX 1000 übrigens die Note 1,26 gegeben, was denke ich nur für sie spricht :-D .
Mal sehen, vielleicht geht ja meine MX 500 mal kaputt... ;-)

MfG Erik

Ich weis gar nicht was ihr als mit eurem Kabel habt! Die Funk und optischen Mäuse (z.b. MX700) sind mittlerweise so ausgereift, dass es da keine Unterberechungen mehr gibt! Jetzt mit der mx 1000 gehts nur noch besser!! und die angst das die Batterie beim zoggen versagt... ist fast unmöglich!! Logitech behauptet nämlich das allein nach 10minuten Laden man die maus 1tag ohne unterbrechung nutzen kann!! Dank der Batterieanzeige kann man ja abschätzen wie lange der Akku hält. und nach bereits 5h ist der akku voll für angebliche 21Tage!! tests zur mx1000 = http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/sonstiges/102613/

Achja für alle unwissenden... wenn man weis wie ein Lithiumakku von ihnen aussieht und die chemie darin versteht, weis man das diese akkus nie ausgetauscht werden müssen, wie als wenn man Nickelakkus verwendet, die man auch nur im völlig entladendem Zustand laden soll, das bei Lithium nicht der Fall ist (siehe Handys...) "fast kein Energie verlust"
 
Zurück