• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX 1000 - Eure Meinung?

Visioner am 23.08.2004 15:34 schrieb:
lithium ionen akku .. stimmt schon .. nur du vergisst die logitech garantie -> FÜNF jahre .. garantie .. nicht gewährleistung!

bezweifle mal ernsthaft, dass die für den akku gilt - sowas fällt eigentlich immer unter "verschleißmaterial".
außerdem ändert nichts daran, dass ich den akku nicht auswechseln kann, wenn ich mal sofort nen vollen brauche.
 
BlackOrc am 22.08.2004 18:51 schrieb:
Also ich finde Logitech hat sich das Design ein bisschen bei der Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0 abgeschaut http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=005, oder ?
Wenn stimmt was da steht dann kann man auch die MX510 nehmen, die hat die selbe genauigkeit, 800dpi und 5,8 MegaPixel/sek. Ausserdem steht man während dem Spielen nicht mal plötzlich ohne Maus da weil der Akku leer ist.(immernoch der hauptgrund warum ich eine Kabelmaus nutze.)
Der einzige Vorteil ist das mans jetzt auch auf Oberfläschen nutzen kann wo es mit den Vorgängern nicht/nur schlecht ging.
 
mh ich hab tasten für die tastatur neu gekriegt weil sie kaputt waren mausfüße batterie deckel etc. :confused: alles kostenlos -.-
 
visioner1 am 23.08.2004 23:03 schrieb:
mh ich hab tasten für die tastatur neu gekriegt weil sie kaputt waren mausfüße batterie deckel etc. :confused: alles kostenlos -.-


also alles sachen, die eigentlich nicht kaputt gehen sollten..
 
Also ich habe mir die MX1000 bestellt. Und mir wurde geschrieben, dass es sich um handelsübliche Akkus handeln soll. In den nächsten Tage dürfte sie da sein. :-D
 
cylord83 am 24.08.2004 08:47 schrieb:
Also ich habe mir die MX1000 bestellt. Und mir wurde geschrieben, dass es sich um handelsübliche Akkus handeln soll. In den nächsten Tage dürfte sie da sein. :-D

für welchen preis bekommst du sie????

greets
 
cylord83 am 24.08.2004 10:36 schrieb:
Ohne Versandkosten habe ich sie für ca. 60 Euro bekommen.

hab sie auch bei amazon für den gleichen preis gesehen. 59.--, eigentlich gar nicht teuer.
 
Sagt mal bin ich einfach nur blind oder total bescheuert aber wieso find ich auf logitech.de nix über die Maus :confused:
 
Weil die Spezifikationen wohl erst zum Verkaufsstart auf der Seite erscheinen.
 
Ich habe nun die MX1000 und muss sagen, dass sie ihr Geld Wert ist. Ich hattte vorher eine Funkmaus von Typhoon, die noch mit dem Trackball funktioniert. Sie ist von der Führung viel besser. Aber kann jetzt nicht, wie sie im Vergleich zur MX700 ist.
 
cylord83 am 26.08.2004 22:49 schrieb:
Ich habe nun die MX1000 und muss sagen, dass sie ihr Geld Wert ist. Ich hattte vorher eine Funkmaus von Typhoon, die noch mit dem Trackball funktioniert. Sie ist von der Führung viel besser. Aber kann jetzt nicht, wie sie im Vergleich zur MX700 ist.

meinst du mit trackball den mausball? :)

natürlich ist die logitech viel besser, von der führung, von allem. logitech kann man nicht mie einer LIDL-Marke wie typhoon vergleichen!

Der direkte vergleich zur 700 wäre sicher interesanter, aber das überhaupt schon mal jemand ne empehlung ausspricht find ich gut.

hast du sie mit kabel? gibt es sie überhaupt mit kabel?
 
klausbyte am 27.08.2004 12:54 schrieb:
cylord83 am 26.08.2004 22:49 schrieb:
Ich habe nun die MX1000 und muss sagen, dass sie ihr Geld Wert ist. Ich hattte vorher eine Funkmaus von Typhoon, die noch mit dem Trackball funktioniert. Sie ist von der Führung viel besser. Aber kann jetzt nicht, wie sie im Vergleich zur MX700 ist.

meinst du mit trackball den mausball? :)

natürlich ist die logitech viel besser, von der führung, von allem. logitech kann man nicht mie einer LIDL-Marke wie typhoon vergleichen!

Der direkte vergleich zur 700 wäre sicher interesanter, aber das überhaupt schon mal jemand ne empehlung ausspricht find ich gut.

hast du sie mit kabel? gibt es sie überhaupt mit kabel?
Die MX1000 gibts nur mit Funk, die Version mit Kabel ist die MX510, die hat aber keine Lasertechnik und ist somit auf weniger Oberflächen nutzbar. ;)
Aber die Abtastrate und dpi ist genau gleich.
 
Homerclon am 27.08.2004 12:58 schrieb:
klausbyte am 27.08.2004 12:54 schrieb:
cylord83 am 26.08.2004 22:49 schrieb:
Ich habe nun die MX1000 und muss sagen, dass sie ihr Geld Wert ist. Ich hattte vorher eine Funkmaus von Typhoon, die noch mit dem Trackball funktioniert. Sie ist von der Führung viel besser. Aber kann jetzt nicht, wie sie im Vergleich zur MX700 ist.

meinst du mit trackball den mausball? :)

natürlich ist die logitech viel besser, von der führung, von allem. logitech kann man nicht mie einer LIDL-Marke wie typhoon vergleichen!

Der direkte vergleich zur 700 wäre sicher interesanter, aber das überhaupt schon mal jemand ne empehlung ausspricht find ich gut.

hast du sie mit kabel? gibt es sie überhaupt mit kabel?
Die MX1000 gibts nur mit Funk, die Version mit Kabel ist die MX510, die hat aber keine Lasertechnik und ist somit auf weniger Oberflächen nutzbar. ;)
Aber die Abtastrate und dpi ist genau gleich.

ich würd mir trotzdem die MX510 holen.

die sieht besser aus,
hat (fast) die gleiche leistung,
is billiger
und benötigt keine akkus usw.

dies is meine meinung!

MfG
Fossil
 
Homerclon am 27.08.2004 12:58 schrieb:
Aber die Abtastrate und dpi ist genau gleich.
was bringt mir das wenn ich sie wegen dem design kaufen will?

ihren nutzen tun alle mäuse, sonst wären es keine mäuse
 
Also ich kann auch sagen, dass man das Akku auswechseln kann. Es ist eine Anleitung dabei.
 
Ich weiß auch nicht was die für Ansprüche stellen und auf was für Hügel die die Mäuse testen. Dann würde wohl jede Maus schlecht abschneiden. Ich kann nur sagen, dass die Spitze ist.
 
Patriot am 28.08.2004 18:26 schrieb:
Deepsteep am 27.08.2004 22:23 schrieb:
Offensichtlich scheint die MX 1000 für diejenigen, die sie zum Spielen nutzen wollen, lediglich für HighSenser geeignet zu sein:
http://www.esreality.com/?a=post&id=736047#736047

Pls was ist ein HighSenser? :confused:
Will mir die Maus auch irgendwie kaufen, aber ich hör nicht allzu viel gutes über sie.
HighSenser legen beim Spielen auf dem Mousepad eine relativ kleine Strecke zurück, um sich im Spiel zu bewegen (< 12cm für eine 360°-Drehung). LowSenser arbeiten normalerweise mit Mouse-Settings, die eine weitaus grössere Strecke auf dem Mousepad benötigen (bis zu 30cm).
Mäuse, die für HighSenser ausgelegt sind, leiden manchmal bei LowSense-Einstellungen unter dem Phänomen der "Negativ-Beschleunigung", d.h. wenn Du mit einer solchen Maus die Einstellungen für die Empfindlichkeit reduzierst und dann schnelle Bewegungen mit der Maus vollführst, springt der Mauszeiger (und damit die Bewegung) in die entgegengesetzte Richtung.
Typische LowSenser-Mäuse benötigen nicht mehr als 400dpi, weswegen LowSenser fast immer mit den aktuellen MS-Mäusen glücklich und zufrieden sind, während diese Mäuse für HighSenser nie optimal sind.
Meistens spielen LowSenser in Shootern die Sniper-Rolle, weil sie durch das LowSensing relativ schnell genau "anlegen" können; dafür sind sie allerdings im Nahkampf benachteiligt, weil sie nicht so beweglich sind.
 
Zurück