Gerry
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 655
- Reaktionspunkte
- 14
Logitech MX 1000 - TOP
Heute wurde meine MX1000 von Mindfactory geliefert. Die verlangen inzwischen 64,50 € anstatt 59 € (habe sie noch zum alten Preis geordert) und Amazon.de bekommt die MX1000 offensichtlich nicht schnell genug nachgeliefert. Muss also ein großer Run auf die Maus sein.
Nach den ersten Tests mit BF-V und C&C-Generals bin ich voll begeistert.
Liegt gut in der Hand, nicht schwerer und breiter als meine MX700 und bei der Steuerung super präzise. Vor allem bei BF-V konnte ich schon jetzt einen Unterschied spüren.
Zwischen den 2 Tasten im Daumenbereich befindet sich übrigens noch eine weitere Taste (im Desktopbetrieb: switchen zwischen den offenen Anwendungen).
Hier hat jemand kurz kritisiert, dass die Batteriestatusanzeige im Form einer 3-stufigen Anzeige relativ nutzlos sei. Die Anzeige ist aber 4-stufig:
3 grüne LEDs + 4.Stufe: Letzte LED wird rot.
Betreibe die Maus übrigens zusammen mit meinem MX-Desktop bzw. der übrig gebliebenen Tastatur.
Die neue Ladestation mit durchsichtiger Auflage gefällt mir aber so gut, dass ich beide Funkempfänger parallel betreibe (der alte Empfänger für den MX-Desktop wird ja nur noch als Funkempfänger für die Tastatur benötigt und kann versteckt/aufgeräumt werden).
Fazit bis jetzt:
Heute wurde meine MX1000 von Mindfactory geliefert. Die verlangen inzwischen 64,50 € anstatt 59 € (habe sie noch zum alten Preis geordert) und Amazon.de bekommt die MX1000 offensichtlich nicht schnell genug nachgeliefert. Muss also ein großer Run auf die Maus sein.
Nach den ersten Tests mit BF-V und C&C-Generals bin ich voll begeistert.
Liegt gut in der Hand, nicht schwerer und breiter als meine MX700 und bei der Steuerung super präzise. Vor allem bei BF-V konnte ich schon jetzt einen Unterschied spüren.
Zwischen den 2 Tasten im Daumenbereich befindet sich übrigens noch eine weitere Taste (im Desktopbetrieb: switchen zwischen den offenen Anwendungen).
Hier hat jemand kurz kritisiert, dass die Batteriestatusanzeige im Form einer 3-stufigen Anzeige relativ nutzlos sei. Die Anzeige ist aber 4-stufig:
3 grüne LEDs + 4.Stufe: Letzte LED wird rot.
Betreibe die Maus übrigens zusammen mit meinem MX-Desktop bzw. der übrig gebliebenen Tastatur.
Die neue Ladestation mit durchsichtiger Auflage gefällt mir aber so gut, dass ich beide Funkempfänger parallel betreibe (der alte Empfänger für den MX-Desktop wird ja nur noch als Funkempfänger für die Tastatur benötigt und kann versteckt/aufgeräumt werden).
Fazit bis jetzt:






.gif)
ist es die allerbeste Maus