• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G7

mod86

Anfänger/in
Hallo!

Ich habe vor, mir diese Maus hier zu kaufen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD0&

Habe bisher stets gute Erfahrungen mit den kabellosen Logitechmäusen gemacht, angefangen bei der ersten Generation und jetzt im Moment die Mx700. Diese möchte ich nun jedoch gegen die neue G7 ersetzen, weil der Kontakt zur Ladestation bei der Mx700 schon recht ausgeleiert ist und daher nicht mehr richtig funktioniert.

Vorher wollte ich aber mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der G7 gemacht hat und wie das mit den beiden Akkus genau funktioniert =)

Bin mit der G 7 sehr zufrieden. Leider halten die Akkus nicht recht lange (bei viel Gezocke 2 - 3 Tage)aber der Austausch ist kein Problem und in Sekunden gemacht. DPI-Umschaltung recht gut, wenn auch nicht so bequem wie bei der 518.

Da ich ein Helles Mousepad verwende, kann ich nichts zu den Problemen mit schwarzen oder gläsernen Mousepads sagen. Am besten ausprobieren.

Stingray

Servus,

also ich hab die G5, ist das gleiche mit Kabel.
Da ich als zocker auch auf LAn`s gehe habe ich auf Funk verzichtet, weil das ab und zu Probleme gibt. Außerdem bin ich nicht auf Akkus angewiesen. Aber generell muß ich sagen das die G Reihe von Logitech für mich die Referenzklasse der Gamer Mäuse ist.
Gruß oli

Das hört sich ja recht gut an. Ich werde die Maus ohnehin nur direkt auf der hellen Schreibtischplatte verwenden, das sollte also keine Probleme geben.

Von der Genauigkeit her hat mir die mx700 bereits genügt, da sehe ich also kein Problem.

Wie ist denn das nun mit den Akkus? Wie sehe ich, ob ein Akku leer ist?

Muss ich zum DPI-Umschalten und für die Akkuanzeige den Logitechtreiber installieren? Wenn ja, gibt es da einen neuen? Ich hatte die alte Mouseware deinstallieren, nachdem das trotz Patch in vielen Spielen nur Probleme gab.

Hey, hab mir die Maus gestern bestellt und laut DHL Express wird die Morgen schon bei mir sein.
Wenn du auch aufs Geld achtest, würde ich dir raten nicht bei Alternate zu bestellen! 79€ + Versandkosten ist doch recht happig.
Ich habs bei Comstern.de für 66,90€ Versandkostenfrei bestellt!
Die schicken bei Vorkasse Versandkostenfrei und wenn du denen per Email nen Screenshot von der erledigten Überweisung schickst, senden die die Ware sofort raus auch wenn das Geld noch nicht bei denen auf dem Konto ist ^^

Gut, genug der Werbung, ich bin mal gespannt wie die G7 ist. Ich selber hatte bisher die MX510 nur ist die jetzt schon 13 Monate alt und doch etwas mitgenommen.
Im Zockerfreundeskreis haben schon einige die G5 und sind hellauf begeistert.
Ich darf also gespannt auf Morgen warten :-D

Auch in unserem Team verbreitet sich die G5 rasch. Hatte die Maus selbst paar Wochen, muss schon sagen ist ne wirklich gelungene Gaming Maus.

Wirklich störend ist für ich nur die eine Seitentaste :schnarch: Also das ist für so ne Maus/Preisklasse nicht üblich. Da hatte selbst die Mx518 zwei Tasten ;)

Akutell nutze ich die Mx518, hab aber auch ne Logitech Mx1000.

Mfg Steve

Mal noch ne Frage zur G7

Da is doch son USB-Empfänger dabei. Muss der immer in die Ladestation eingesteckt sein, oder hat die Ladestation auch nochmal nen extra Empfänger?

Und kann jemand was zum Verhalten auf dunklen/schwarzen Oberflächen

Chat1000 am 09.01.2006 21:52 schrieb:
Akutell nutze ich die Mx518, hab aber auch ne Logitech Mx1000

Wie ist denn die mx1000? Mir wurde die an anderer Stelle vor der G7 empfohlen, weil bei der G7 die Akkus nach 6-8 Std. leer sein sollen.

vinc am 09.01.2006 21:56 schrieb:
Und kann jemand was zum Verhalten auf dunklen/schwarzen Oberflächen

Die Logitech G5 lief bei mir auf 2 verschiedenen (schwarzen) Mauspads. Eins mit Kunstoff-, das andere mit einer normalen "Stoffoberfläche". Letztere ist ganz schön alt.

Hatte damit keine Probleme.

Die MX1000 ist wirklich ne klasse Maus, besonders bequem in der Hand. Somit fürs "surfen" zu empfehlen. ;) Hab sie jetzt schon ca 1 Jahr, und sie funktioniert wie am ersten Tag. Alle Glidpads sind noch vorhanden.

Fürs Gaming würde ich jedoch zu einer anderen Maus raten, da sie doch recht schwer ist. Für mich auch etwas zu langsam/reaktionsschwach (800 Dpi).

Der "Akku" (ist eigentl. ein neuartiger Speicher) hällt 3-4 Tage aus. (< zocken). Läd sich auch rel. schnell wieder auf :top:

Fazit, ist noch immer ne schöne Maus, sehr gute Oberfläche, aber doch in die "Jahre" gekommen... ;)

Mfg Steve

Zurück