• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Ideen und Anregungen für eventuelle Anschaffung für Gaming und eure Erfahrungen!

Aica

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Brauche Ideen und Anregungen für eventuelle Anschaffung für Gaming und eure Erfahrungen!

Hi zusammen.

Seit 5 jahren bin ich nicht mehr wirklich aktiv im Shooterbereich.
(Angefangen mit CS 1.5.
Bei 1.6 und CS: S war ich vergleichbar mit Pro-Spielern und irgendwann seit Ende der CS: S Zeit und mit CS:GO spiele ich wie vermutlich meine kleine Ncihte spielen würde… Es ist also vorbei.)
Nun bin ich mehr im Action.Berreich und Racing und Strategie etc. Kurz nachdem CS:GO released wurde, habe ich es gelassen, oder mehr dann SinglePlayer-Games dann.

Ich nutzte immer die MX518 von Logitech. DIE Maus schelcht hin, die mich Jahre lang begleitet hat.

Seit dem habe ich viele Mäuse durch. Logitech, Noname-Mäuse, Roccat, Razor usw. alles zwischen 20 und 100€ …
Nun habe ich die Perixx MX-2200. Wirklich gut. Vor allem bleibt sie nicht an jedem Krümmel hängen. Der Cursor springt nie! Bei den Lasermäusen vorher hatte ich das dauernd. Bei der optischen MX518 früher von der Logitech aber auch nicht. Also Optic scheint mein Ding zu sein.

Aber langsam denke ich mir, dass da irgendwie was fehlt. Das Feeling ist weg. Manchmal denke ich, dass ein Schimpanse besser spielen könnte.. Vor allem, als ich mit nem Kumpel nun mal Ensurgency angefangen habe.

Womit spielt ihr so? Könnt ihr mit Anregungen oder Tips geben?
Sollte ich es mit nem Drawpad mit Touchfunktion versuchen? Mit Trackball? Oder was gibt es noch so? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
 
Zurück