• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G5,MX518,G5 refresh

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,hatte diese Woche schon mal einen Thread aufgemacht bezüglich eines Umstiegs von der G5 (mein Exemplar hat mich wegen dem Mausrad extrem abgefuckt) auf eine Deathadder.

Bin aufgrund der Empfehlung eines Community Mitglieds aber bei der Microsoft Habu hängengeblieben.

Das Ding ist: Von der Habu bin ich überzeugt,sie ist eine Top Maus die alles richtig macht aber: Ich habe für einen Mann recht kleine Hände und die Habu ist zwar ergonomisch top aber nur wenn man relativ große Hände hat.Komme zwar gut klar mit ihr nur merke ich im dauer spielen ein ermüdungsgefühl in der "Maushand"
Schade... ;-(

Diverse Dinge haben mich an meiner G5 halt geärgert,sowas wie ein behindert zu bedienendes Mausrad,klemmende Maustasten nach 6 Monaten und und und.
Jetzt meine Fragen: Macht die G5 refresh etwas besser als die erste G5? Z.B. ein besseres Mausrad?
Wie ist die MX518,ist sie schwerer als die G5? Ist hat sie auch eine DPI verstellung durch Tastendruck auf der Maus?
Währe für ein paar Infos dankbar.

Wollte zuerst auf die Deathadder umsteigen aber G5 und jetzt auch die Habu haben gezeigt das eine DPI verstellung "on the Fly" für mich sehr wichtig ist.
Also alle Mäuse ohne dieses Feature :hop:

orca26 am 03.11.2007 12:47 schrieb:
Hallo,hatte diese Woche schon mal einen Thread aufgemacht bezüglich eines Umstiegs von der G5 (mein Exemplar hat mich wegen dem Mausrad extrem abgefuckt) auf eine Deathadder.

Bin aufgrund der Empfehlung eines Community Mitglieds aber bei der Microsoft Habu hängengeblieben.

Das Ding ist: Von der Habu bin ich überzeugt,sie ist eine Top Maus die alles richtig macht aber: Ich habe für einen Mann recht kleine Hände und die Habu ist zwar ergonomisch top aber nur wenn man relativ große Hände hat.Komme zwar gut klar mit ihr nur merke ich im dauer spielen ein ermüdungsgefühl in der "Maushand"
Schade... ;-(

Diverse Dinge haben mich an meiner G5 halt geärgert,sowas wie ein behindert zu bedienendes Mausrad,klemmende Maustasten nach 6 Monaten und und und.
Jetzt meine Fragen: Macht die G5 refresh etwas besser als die erste G5? Z.B. ein besseres Mausrad?
Wie ist die MX518,ist sie schwerer als die G5? Ist hat sie auch eine DPI verstellung durch Tastendruck auf der Maus?

Wollte zuerst auf die Deathadder umsteigen aber G5 und jetzt auch die Habu haben gezeigt das eine DPI verstellung "on the Fly" für mich sehr wichtig ist.

die neue g5 mx518 hat eine stufenlose einstellung der dpi aber wie sie genau funktioniert weiss ich nicht hab diese erst seit einigen tagen bisher keine probleme ich kenn die voherige maus nicht aber das rad macht keine probleme im windows einstellungen sollte aber die empfindlichkeit vergrössert werden leider ein regestry eintrag wo und wie weiß ich nicht .
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der maus war nur teuer

orca26 am 03.11.2007 12:47 schrieb:

Schade... ;-(

Wie ist die MX518,ist sie schwerer als die G5? Ist hat sie auch eine DPIverstellung durch Tastendruck auf der Maus?

also wenn du eine kleine hand hast dann könntest du evtl. paar probs haben, wenn du die DPI erhöhen willst (taste liegt recht weit vorn).

G5 kann man nach belieben des gewicht erhöhen.
die mx518 ist scho leichter die beiden g5 versionen.

aber ich hab die mx518 und bin voll zufrieden mit der.
kann ich nur empfehlen.

Zurück