AW: Lösungen fürs Heilige Land gefragt!
derPhilippausmwald am 10.08.2006 14:50 schrieb:
1. Es muss durch Verhandlungen beiderseitig eine Grenze festgelegt werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass beide Seiten Zugeständnisse machen müssen und dass beide Seiten sich an die Vereinbarung halten.
Und was hindert sie seit ein paar Jahrzehnten diese Lösung anzustreben?
Nötig ist dafür internationaler Druck auf beide Seiten
Und warum sollte der Druck plötzlich „erscheinen“?
Keine Ahnung was vor allem die Amis reitet so schwachsinnig in der Welt zu agieren und sich damit immer ins Rampenlicht für Terrorziele zu stellen, aber die UNO ist imo eine Würstelbude und kann in ihrer jetzigen Form nichts erreichen.
2. Man beseitigt die Grenze komplett und schafft einen Zwei-Völker-Staat mit gleichberechtigten Volksgruppen, der entweder föderal oder zentral aufgebaut sein kann. Beide Volksgruppen haben die gleichen Wahlrechte, ihre Interessen werden durch Parteien vertreten, die die Konflikte, die derzeit mit Waffen ausgetragen werden auf eine politische Ebene verlegen. Bis das ganze dann ohne Diskriminierungen und so läuft wirds allerdings eine Weile dauern...
Die Lösung ist doch ungangbar. Dazu müssten 50% Israeli sein und 50% Palästinenser, ansonsten wird immer (oder eben viel zu lange) eine Seite dominieren/ unterdrücken.
aph am 10.08.2006 10:54 schrieb:
Also, wie sieht der Nahe Osten in 50 Jahren aus?
Lösung 1:
Änderung des Bildungssystem:
Statt Religion muss jeder Schüler schon ab der Grundschule einen Ethikunterricht besuchen. Dabei sollten die wichtigen Ansichten aller Weltreligionen genauestens durchgenommen werden. Außerdem sollten auch Menschenrechte in allen Unterpunkten behandelt werden. Natürlich altersgerecht. Aber so früh wie möglich.
Lehrer müssen jährlich statt der 8Wochen (Ö) Urlaub im Sommer 4Wochen Pädagogik pauken. Außerdem wird es verpflichtend das ein Lehrer pro 10 Jahre 1 Jahr im Ausland unterrichtet. Damit dann trotzdem noch Leute Lehrer werden wollen, muss die Bezahlung ordentlich angepasst werden.
Für Studenten gilt ähnliches: ein Jahr Studium im Ausland wird Pflicht. (Und für D ist Ö nicht Ausland
)
Dadurch lernt die geistige Elite andere Kulturen kennen und hoffentlich auch verstehen.
Wirtschaft:
Überstunden werden abgeschafft und die dadurch benötigten Arbeitnehmer lassen die Arbeitslosenquote praktisch auf 0 fallen. (also in Ö wäre das so)
Die längst fällige Lohnanpassung an die Rekordgewinnspannen, die seit Anfang der 90er nicht mehr im richtigem Ausmaß statt fand, muss erfolgen. -> Arm-Reich schere klappt wieder etwas zsuammen.
Jegliches Wettrüsten (mittels Steuerdumping für Unternehmer) mit dem Ostblock und China wird gestoppt und der Mittelstand und vor allem die unterste Einkommensschicht entlastet.
Dadurch können sich die Menschne von ihren künstlich erzeugten Sorgen den wirklichen Problemen der Welt zu wenden und werden ihre anteilnahmslose blinde Haltung gegenüber dem Nahen Osten, afrika usw. verleiren und die Politik in die richtige Richtung zwingen.
Genauso wie bei der „Elite“ wird hier Auslandsaufenthalt gefördert (aber nicht erzwungen). Jedes Jahr im Ausland bringt 10% extralohn zusätzlich zu dem vom AG bezahltem Lohn aus der UNO-Sparkassa, Weltbank, wen auch immer.
Information:
Jeder Haushalt erhält eine Tageszeitung und ein Wochen/Monatsmagazin nach Wahl gratis bzw. vom Staat bezahlt. Genauso wird Internet in der Minimalgeschwindigkeit für jeden kostenlos.
Und wenn dann der Westen mal endlich ein Hirn für den Rest der Welt entwickelt hat, alle Einwohner der Entwicklungsländer zumindest auf dem Bildungsniveau sind, wie Europa heute- nur ohne diesen Ausbeutungstrieb gegenüber schwächeren Nationen, dann wird die UNO endlich in voller Kraft arbeiten können, weil der Sinn ihrer Aktionen jedem Dumpfbackenpolitiker aus sonstwo klar ist und die Bevölkerung Druck macht.
(weltweiter Kommunismus ist dann der logische nächste Schritt, aber nötig ist der gar nicht.....)
Zeitraum:
100-150 Jahre
Wahrscheinlichkeit:
möglich (wenn man Geld als etwas ansieht das sowieso keine Zukunft hat), aber leider fernab jeder Realität
realistisch halte ich ähnliche Resultate, wie sie mir oben vorschweben, erst in 500 Jahren inkl. einiger größerer innereuropäischen Konflikte
Achso, ganz nebenbei würden dadurch natürlich auch alle Konflikte in Afrika, Südamerika und Asien beseitigt.
Lösung 2:
Gott erleuchtet seinen Lieblingsjünger Georg Bush. (Also Georgie bekommt einen leichten Schlaganfall oder ähnliches.) Daraufhin hat er einen noch größeren Dachschaden, wie jetzt auch schon, macht aber seltsamerweise vernünftige, langfristige Politik. Zieht alle Truppen aus den Krisengebieten bzw. lässt Blauhelme verteilen, weil als Ami-superman-macht treten sie fortan nicht mehr auf. Die Israelis müssen daraufhin auch mal ohne Rückendeckung agieren und gehen mit eingezogenem Schwanz auf die Kompromissvorschläge der Palästinenser/UNO bezüglich Grenzsetzungen ein.
Zeitraum:
1-2 Jahre
Wahrscheinlichkeit:
Wunschtraum
und nur dazu da um meinen Unmut über Georgie und sein Kumpels zu äußern
Lösung 3 :
Eine Terrororganisation- nehmen wir die Al Quaida, die ist ja seit 911 eh für alles verantwortlich- bastelt mindestens eine Atombombe und zündet diese in New York, London, Berlin wo auch immer ...völlig irrelevant
.....der Krieg gegen den Terror kennt keine Grenzen mehr......die Amis bomben den kompletten nahen Osten in die Steinzeit, dabei geht Israel drauf, weil deren Gegner das als erstes Ziel für ihre Gegeneskalation hernehmen.....
Zeitraum/ Wahrscheinlichkeit:
meiner Meinung nach nur mehr eine Frage von ein paar Jahren (die A-bombe) die Folgen sind natürlich reine Spekulation
___________________
Nunja, ich sehe für den nahen Osten kein Licht am Ende des Tunnels ohne grundlegende Änderungen in den Einstellungen des Joe Jedermanns hier in Europa, in den USA oder sonstwo. Ohne den Rückhalt bzw. Druck aus der Bevölkerung wird die EU (USA) und die UNO nie zu den Institutionen zu denen sie imo (auch) gedacht sind. *seufz*
Hoffe man versteht was ich mit dem Geschreibsel überhaupt aussagen will.......und nun zerreißt mich.....
Haben jetzt alle ihre masochistische Ader endteckt und wollen zerrissen werden?
Wollt ihr euch von der eigenen Aussage distanzieren? Das hört sich für mich so an:[q=Martin L. King]I have a dream....[/quote] und im gleichen Atemzug [q=Bart Simpson] Ich habe nichts gemacht.[/quote]