TE
TE
aph
Gast
AW: Lösungen fürs Heilige Land gefragt!
Es wäre aber das letzte Mal. Das mit dem Vorbereiten stimmt übrigens auch nicht mehr, denn das Vorbereiten bestand darin, die eigene Luftwaffe gegen iranische Abwehrmethoden im Libanon zu testen, was bekanntlich schief ging.
Abgesehen davon, hat mich vor allem die folgende Einschätzung in meiner Ansicht bestärkt, dass sich die Zeiten geändert haben:
Link
Zitat:
HanFred am 03.05.2007 12:25 schrieb:na, das sehen die israeli aber ganz anders.
sie bereiten sich längst darauf vor.
warum sie es nicht können sollten, leuchtet mir auch egrade nicht ein. es wäre nicht das erste mal.
Es wäre aber das letzte Mal. Das mit dem Vorbereiten stimmt übrigens auch nicht mehr, denn das Vorbereiten bestand darin, die eigene Luftwaffe gegen iranische Abwehrmethoden im Libanon zu testen, was bekanntlich schief ging.
Abgesehen davon, hat mich vor allem die folgende Einschätzung in meiner Ansicht bestärkt, dass sich die Zeiten geändert haben:
Link
Zitat:
"Je zurückhaltender Israel auftritt, desto besser", meint deshalb ein Sicherheitsberater in Tel Aviv. An die Effizienz eines eigenen Militärschlags gegen Iran glauben zudem immer weniger Israelis. Auch hier ist ein Umdenken erfolgt: Führende Politiker und Kabinettsmitglieder hatten früher wiederholt laut darüber nachgedacht, wie die iranischen Atomanlage zerstört werden könnten. Dabei hatten sie den irakischen Atomreaktor Osirak bei Bagdad erwähnt, der 1981 durch einen israelischen Luftangriff ausgeschaltet wurde. Es hat sich inzwischen aber herumgesprochen, dass die iranischen Nuklearstrategen von den irakischen Fehlern gelernt haben: Sie haben einen Teil der Anlagen tief unter der Erde versenkt und zudem über mehrere Regionen verstreut.