• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux Prob HILFE!!!

dragon22

NPC
Hi,
also hab en Linux Prob mit Suse. Hab diese OS installiert, habs gestartet aber es funzt nit. Hört an einer bestimmten stelle beim Startvorgang auf, nämlich bei
Starting cupsd
So nun will ich eigentlich Linux erstmal nimmer drauf haben, bzw. will ich die Platte auf der ichs installiert habe einzeln reinhängen, nit mit meiner Win Platte zusammen. Das Problem dabei ist, ich weiß nicht wie ich den Bootmanger (Grub), aus meinem MBR rauskriege. Hat da vllt jemand eine Tipp?

MfG Ryu

Du bekommst den Eintrag aus dem Masterboot-Record raus, wenn Du den Masterboot-Record formatierst. Es gibt leider keine andere Möglichkeit den Eintrag anders loszuwerden. Zumindest meines Wissens nach nicht. Da GRUB als Bootloader optional d.h. die Bezeichnung Option ;-) zu installieren ist solltest Du ihn, wenn Du wieder mal vorhast Windows und Linux auf einer Partition aufzusetzen, den Bootloader nicht installieren. Und wenn doch dann nur auf ein externes Medium wie eine Diskette. ;-)

Zurück