• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Pflanzen gegen Zombies" verweigert nach neuer OS-Installation seinen Dienst - Warum???

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.250
Reaktionspunkte
8.872
Bin gerade ratlos. Das von EA "geschenkte" Spiel lief, seit ich es mir runtergeladen hatte, anstandslos.

Seit ich nun eine neue SSD gekauft und dort Win7 Pro (64-bit) draufgeschaufelt habe, will der spaßige Vorgarten-Krieg gegen die Untoten partout nicht mehr starten. Und ich hab nicht die leiseste Ahnung warum. Alles andere in meinem Origin-Account läuft ohne Probleme.
Hab es sogar auf dem kleinen Netbook (Win 7 Starter) meiner Frau getestet, wo es ganz normal funzt.

Zur Info:
Ich habe bei der Installation von Win7 nichts anders gemacht wie bei jener auf der alten SATA-Platte. Win drauf, dann die Treiber von Mainboard, NIVIDIA-Graka und sonstige Peripherie. Von allem der aktuellste Stand. Zuletzt noch Win7 alle Updates ziehen lassen.

Bei jedem Startversuch kommt folgende Meldung:
Exception: Access Violation (code 0xc0000005) at address 006AD573 in thread 2538
Module: PlantsVsZombies.exe
Logical Address: 0001:002AC573

Plus ein Paar weitere "Bla, bla, bla"-Zeilen.

Weiss jemand zufälligerweise woran sich das Spiel plötzlich stört (und noch besser, was man dagegen tun kann)? Kann doch nicht sein dass es von heute auf morgen nicht mehr will, dazu auf einem sauberen, frisch installierten Win7...
 
Hast du das Spiel neu installiert? Oder gibt es da eine Option wie "lokale Dateien überprüfen"?
 
Hast du das Spiel neu installiert? Oder gibt es da eine Option wie "lokale Dateien überprüfen"?

Selbsredend wurde eine Neu-Installation vollzogen. Es gibt zwar auch eine Reparatur-Funktion zum Spiel (was eigentlich nichts anderes als eine Update-Überprüfung ist), aber die hat nix bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
im zweifelsfall ist die antwort:
Ja!

Och nö... Jetzt muss ich irgendwo auf meinen Partitionen nach einer alten Version suchen (wenn ich diese denn noch haben sollte), in der Hoffnung dass das vielleicht was bringt.
Kann es ja versuchen, bremse aber vorab meine Erwartung der Problemlösung. ^^
 
Eni, du bist ein Fuchs. Es lag tatsächlich am Treiber. Mit der alten Version 332.23 funzt das Spiel tatsächlich wieder, über der Aktuellsten dagegen nicht.

Ein Extra-Sheba für dich ! :-D:top:

Edit:
Ja spinn ich??? "Worms" läuft auf Steam nun auch wieder wie geschmiert... Ich fass es nicht. %)
 
Zurück