• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LG Electronics GSA H55L (DVD-Brenner) kaputt?

S

Schlitzohr

Gast
Mein 1 1/2 Jahre alter DVD-Brenner verhält sich seit geraumer Zeit etwas komisch.
Rohlinge CD/DVD: Platinum
Bei Audio-CD's produziert der Brenner egal mit welchen Brennspeed immer Abbrüche. Beim Brennen von DVD's dauert es viel länger als es lt. der Geschwindigkeit dauern dürfte, zwar ohne Fehlermeldung, aber trotzdem nervig. Außerdem ist mir beim DVD brennen aufgefallen, dass das Buffer Level und der verwendete Lesepuffer immer wieder stark eingehen bzw. hin u. herspringen... (ich habe sonst keine anderen Anwendungen im Betrieb)!

Was ist jetzt mit meinen Brenner? Ist der kaputt? 1 1/2 ist ja keine lange Betriebsdauer. Hatte meinen letzten 4 Jahre... und dieser hier war Testsieger!

Bitte um Hilfe,
Schlitzohr
 
naja, je nach, wie oft du denn benutzt, hält so ein brenner halt auch mal unr 1 jahr oder so. und tests von magzinen usw. gehen natürlich nicht über mehr als 1-2 wochen... d.h. wie lange so ein brenner hält, können tests nicht wiedergeben.

du könntest vlt. mal ne reinigungsCD probieren, wobei die mit pech mehr schaden als nutzen kann, und so ne CD kostet auch ein paar euro, da kannst du ja fast schon nen neuen brenner holen (LG GH22NS40 für SATA => 22€ bei hardwareversand.de )
 
Zurück