• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2019

Hallo zusammen.

Ich habe für Metro Exodus gestimmt.

Klar sieht es auch toll aus vor allem mit Raytracing, aber die Atmosphäre hat mich einfach in den Bann gezogen wie kein anderes Spiel in diesem Jahr.
Die akustische Untermalung hat für Gänsehaut gesorgt.
Und dann gibt's halt noch eine echt gute Shooter-Mechanik oben drauf.
Für mich der Wahnsinn dieses Spiel und 1 DLC kommt ja noch... :top:
 
Zunaechst will ich sagen, ich vermisse Rebel Galaxy Outlaws in der Liste. Nicht, dass ich es gewaehlt haette oder dass ich glaube, dass es gewinnen wuerde, aber in der Liste aufzutauchen haette es schon verdient (und ja, ich weiss, man kann auch selber was reinschreiben, denke aber nur, bei so vielen anderen recht obskuren Titeln in der Liste fehlt das irgendwie).

Ist von der vorgegebenen Liste auch der einzige Titel, den ich 2019 gespielt habe :-D
 
Soll man den Mobile Link da zum Schluss nehmen, einen anderen finde ich nicht zur Umfrage?

Bei mir wäre es The Division 2. Hat mich bis zum Ende der Kampagne ganz gut unterhalten, danach war allerdings ganz schnell leider die Luft raus.
 
Naja mir langt da die Kampagne. Mit dem MP/Dz kann ich dank der Trolle und Ganker eh nichts anfangen. Ich bezweifle, daß sich TD 2 diesbezüglich groß von Teil 1 unterscheidet.
 
DZ ist und war für mich auch immer ein ganz tief Rotes Tuch. Wie kann man nur MP mit SP vermischen. Diesen Blödsinn habe ich nie kapiert. Wobei es jetzt aber anders ist als in TD1, also beste Waffen/Items bekommst du nicht mehr Exclusiv in der DZ.
 
Soll man den Mobile Link da zum Schluss nehmen, einen anderen finde ich nicht zur Umfrage?

Bei mir wäre es The Division 2. Hat mich bis zum Ende der Kampagne ganz gut unterhalten, danach war allerdings ganz schnell leider die Luft raus.
Eigentlich ist darüber ein Survey Plugin. Wird dir das nicht angezeigt?
Unbenannt.PNG


Bei mir wäre es The Division 2. Hat mich bis zum Ende der Kampagne ganz gut unterhalten, danach war allerdings ganz schnell leider die Luft raus.
Ich habs noch deutlich länger gespielt, an die 100 Stunden.
Fand es vor allem von Grafik und Atmo extrem beeindruckend. Gameplay war nicht so meins, aber durchaus gut.

Schau ruhig noch mal rein, es gab einige Updates, die zumindest neue Missionen außerhalb des eigentlichen Stadtgebietes beinhalten.
Keine Ahnung, ob die auch noch Story bieten...
 
Ist evtl. ein Scriptblocker a la NoScript aktiv? Der kann unter Umständen solche Elemente rausfiltern.

Nö, also sowas habe ich noch nir benutzt.
Wie gesagt, bin Abo User und da blocke ich natürlich gar nichts, siehst auch oben rechts bei dem Pic was ich gepostet habe an dem Grünem Finger oben rechts. da wird von mir aus gar nichts blockiert.
Warte, ich schwenk mal auf MS Edge um, wie es da ausschaut.

Auch da das gleiche.
Komisch
 
irgendwie wird meine antwort (eigener vorschlag) nicht angenommen. ich kann / könnte immer wieder neu abstimmen. :O
 
irgendwie wird meine antwort (eigener vorschlag) nicht angenommen. ich kann / könnte immer wieder neu abstimmen. :O

Die Frage ist, ob das auch jedes mal neu angenommen wird. Die Anzeige ist vermutlich durch Cookies gestützt. Ändern können WIR daran nichts, ist ja ein externer Dienst.
 
Für mich war das Spielejahr nicht so stark. Gab zwar kleinere Perlen wie Greedfall oder Spellforce 3: Soul Harvest und auch etwas größere wie Plague Tale aber insgesamt fand ich es nicht so. Anthem habe ich recht lange gespielt (über 200h) trotz aller Bugs, das würde ich aber nicht als GotY vorschlagen:-D .Das neue Star Wars hab ich noch nicht gespielt, sind im Freundeskreis im Moment noch am CoD: MW zocken. Das macht zwar Spaß. nen GotY ist es aber nicht.

Was Death Stranding angeht so finde ich den Titel deutlich überhyped, sobald man den Name Hideo Kojima dabei sah wurde es zum Megatitel. Künstlerisch wertvoll sicher, interessante Story aber als Spiel ansich monoton und repetitiv und damit doch recht langweilig auf Dauer. Ist ein wenig wie bei Tarantino Filmen, die erleben auch immer einen Hype weil halt Tarantino dran steht.
 
Zurück