S
stoneXX
Gast
Leistung & Abwärme bei Sempron 2800+
Hallo,
ich habe für meinen Onkel einen PC zusammen gebaut, der soweit fertig ist. es fehlt mi nur noch ein Prozessor nebst Lüfter. Mein Onkel hat mir gesagt, dass er den PC fast ausschließlich zur Arbeiten braucht, d.h. Texte schreiben, E-mails schreiben, Tabellen anlegen, etc. Sonst würde er höchstens ab und zu mal ein Spiel (World Racing 2
) spielen. Das sei aber nicht vordergründig. Ich habe ihm ein System auf Sockel A Basis zusammengestellt, da er es möglichst billig haben wollte.
Als Prozessor wollte ich einen Sempron 2800+ einsetzten. Jedoch habe ich keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit eines Semprons. Mit welchem Athlon XP könnte man diesen Prozessor ungefähr vergleichen? Und noch wichtiger: produziert der Sempron 2800+ viel Abwärme?
Zur Kühlung: Ich habe an einen Thermaltake Silent Boost oder einen Arctic Cooling Copper Lite gedacht. Nach Möglichkeit auch auf 7V oder 9V runtergeregelt, da der PC möglichst leise sein sollte. Meint ihr die Kühler reichen auf 7V für den Sempron aus?
Danke für Antworten...
Schöne Grüße
stoneXX
Hallo,
ich habe für meinen Onkel einen PC zusammen gebaut, der soweit fertig ist. es fehlt mi nur noch ein Prozessor nebst Lüfter. Mein Onkel hat mir gesagt, dass er den PC fast ausschließlich zur Arbeiten braucht, d.h. Texte schreiben, E-mails schreiben, Tabellen anlegen, etc. Sonst würde er höchstens ab und zu mal ein Spiel (World Racing 2
) spielen. Das sei aber nicht vordergründig. Ich habe ihm ein System auf Sockel A Basis zusammengestellt, da er es möglichst billig haben wollte.Als Prozessor wollte ich einen Sempron 2800+ einsetzten. Jedoch habe ich keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit eines Semprons. Mit welchem Athlon XP könnte man diesen Prozessor ungefähr vergleichen? Und noch wichtiger: produziert der Sempron 2800+ viel Abwärme?
Zur Kühlung: Ich habe an einen Thermaltake Silent Boost oder einen Arctic Cooling Copper Lite gedacht. Nach Möglichkeit auch auf 7V oder 9V runtergeregelt, da der PC möglichst leise sein sollte. Meint ihr die Kühler reichen auf 7V für den Sempron aus?
Danke für Antworten...
Schöne Grüße
stoneXX