Im Grunde schon seit langem ein heisses Thema, aber hier gibts keinen Thread? Das muss geändert werden.
Wobei es mir im wesentlichen natürlich um Hessen geht.
Bayern ist ja eh klar (hab ich deshalb auch schon aus der Überschrift weggelassen)
Niedersachsen ist im Grunde ziemlich langweilig (Gehts noch langweiliger als Wulff? Aber klar, wie heißt nochmal sein SPD herausforderer....)
Aber Hessen ist spannend.
Bekommt Roland Koch die Quittung für seinen Wahlkampf, bzw wie sieht diese aus.
Zur Zeit kippt die Stimmung ja in Richtung SPD, auch wenn die meiner Meinung nach mit Frau Ypsilanti eine eher unglückliche Wahl getroffen haben. Aber da zieht wohl das gnadenlos schlechte Image von Koch.
Bleibt die Frage nach der künftigen Regierung.
nach aktuellen Umfragen:
"Damit hätten CDU und FDP zusammen nur 46 Prozent - gegenüber 50 Prozent von SPD, Grünen und Linken."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html
Die SPD hat ein zusammengehen mit den Linken (Auch wenn Koch genau darin seine letzte Chance suchen wird ausgeschlossen, nach dem Motto: "Ich, oder die Kommunisten")
Bliebe also eine große Koalition, "Jamaika" oder die Ampel.
ich zumindest bin schon sehr auf Ende Januar gespannt
Wobei es mir im wesentlichen natürlich um Hessen geht.
Bayern ist ja eh klar (hab ich deshalb auch schon aus der Überschrift weggelassen)
Niedersachsen ist im Grunde ziemlich langweilig (Gehts noch langweiliger als Wulff? Aber klar, wie heißt nochmal sein SPD herausforderer....)
Aber Hessen ist spannend.
Bekommt Roland Koch die Quittung für seinen Wahlkampf, bzw wie sieht diese aus.
Zur Zeit kippt die Stimmung ja in Richtung SPD, auch wenn die meiner Meinung nach mit Frau Ypsilanti eine eher unglückliche Wahl getroffen haben. Aber da zieht wohl das gnadenlos schlechte Image von Koch.
Bleibt die Frage nach der künftigen Regierung.
nach aktuellen Umfragen:
"Damit hätten CDU und FDP zusammen nur 46 Prozent - gegenüber 50 Prozent von SPD, Grünen und Linken."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html
Die SPD hat ein zusammengehen mit den Linken (Auch wenn Koch genau darin seine letzte Chance suchen wird ausgeschlossen, nach dem Motto: "Ich, oder die Kommunisten")
Bliebe also eine große Koalition, "Jamaika" oder die Ampel.
ich zumindest bin schon sehr auf Ende Januar gespannt