• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze frage zu Drakensang

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute,
hab eine kurze frage zu Darkensang,
und zwar:

Man hat ja 4 helden zur auswahl, kann man da auch einen einzelnen steuern wie bei den anderen rollenspielen, oder kann ich die nur wie bei zb. strategiespielen sozusagen, wie einheiten steuern, also mit rechter maustaste markieren und dann per linksklick irgendwo hinschicken, oder kann ich da auch einen von den 4 helden selber steuern und selber kämpfen und so??? wie funktioniert dass genau?

Wie sieht dass genau jetzt mit der Welt aus?? Macht dass schon spaß wenn man immer in so gebiete reisen muss und keine feste einzelne große spielwelt hat???

bitte beantwortet meine fragen, da ich am überlegen bin ob ich mir das spiel kaufen soll...

Würdet ihr es eigentlich zum kauf empfehlen oder eher ned?????? :confused:

Raider13 am 01.08.2008 14:05 schrieb:
Hi Leute,
hab eine kurze frage zu Darkensang,
und zwar:

Man hat ja 4 helden zur auswahl, kann man da auch einen einzelnen steuern wie bei den anderen rollenspielen, oder kann ich die nur wie bei zb. strategiespielen sozusagen, wie einheiten steuern, also mit rechter maustaste markieren und dann per linksklick irgendwo hinschicken, oder kann ich da auch einen von den 4 helden selber steuern und selber kämpfen und so??? wie funktioniert dass genau?

Wie sieht dass genau jetzt mit der Welt aus?? Macht dass schon spaß wenn man immer in so gebiete reisen muss und keine feste einzelne große spielwelt hat???

bitte beantwortet meine fragen, da ich am überlegen bin ob ich mir das spiel kaufen soll...

Würdet ihr es eigentlich zum kauf empfehlen oder eher ned?????? :confused:

also du musst sogar jeden einzeln steuern und befehle geben. ähnlich wie bei neverwinternights nur das hier kein charakter automatisch zaubert sondern wenn denn nur normale angriffe ausführt wenn du ihm nicht sagst was zu tun ist.

du hast zwar keine riesige offene spielwelt wie bei gothic aber es ist auch nicht beengend also mir gefällts.

und insgesamt nach ca. 8 sdt spielzeit (am stück mit kurzen unterbrechungen weil ich mich nicht losreißen konnte) macht es mir sehr viel spaß :)

es ist schön ruhig und wenn man DSA als pnp kennt ist es einfach nur wunderbar aber auch ohne vorkenntnisse ist es sehr gut (find ih zumindest). zumal im handbuch alles gut erklärt ist wie die spielmechanik ist und zusätzlich auf der dvd das orgninal DA-Regelwerk beiliegt wo man genaueres nachlesen kann wenn man will.

Hallo!

Ich benutze den Thread, um noch eine kurze Frage zu stellen.
Als ich Drakensang kaufen wollte stand ich plötzlich vor 3 verschiedenen Versionen.
Eine ist die Collectors Edition - soweit klar - doch von der normalen Version gab es zwei Packungsarten.
Einmal eine metallene DVD-Hülle und einmal eine Kartonpackung mit aufklapbarer Front.
Da der Preis gleich war habe ich mich für die erstere Version entschieden.
Meine Frage ist nun, warum gibts es zwei Versionen? Oder/und befindet sich in der zweiten Packung die gleiche Metall-DVD-Box und vielleicht sogar noch ein Zusatz (wie z.B. eine Karte) ?

Dies ist die Kartonverpackung:
(Die ich also nicht gekauft habe.)
http://www.drakensang.de/oe_uploads/packshot_drasa.jpg

Würde mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich erhellen kann.
Danke!

SirRethcir am 03.08.2008 11:43 schrieb:
Hallo!

Ich benutze den Thread, um noch eine kurze Frage zu stellen.
Als ich Drakensang kaufen wollte stand ich plötzlich vor 3 verschiedenen Versionen.
Eine ist die Collectors Edition - soweit klar - doch von der normalen Version gab es zwei Packungsarten.
Einmal eine metallene DVD-Hülle und einmal eine Kartonpackung mit aufklapbarer Front.
Da der Preis gleich war habe ich mich für die erstere Version entschieden.
Meine Frage ist nun, warum gibts es zwei Versionen? Oder/und befindet sich in der zweiten Packung die gleiche Metall-DVD-Box und vielleicht sogar noch ein Zusatz (wie z.B. eine Karte) ?

Dies ist die Kartonverpackung:
(Die ich also nicht gekauft habe.)
http://www.drakensang.de/oe_uploads/packshot_drasa.jpg

Würde mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich erhellen kann.
Danke!

Ist einfach nur ne weitere Verpackung, Karton und Steelbook unterscheiden sich vom Inhalt her nicht. Im Inneren der Kartonverpackung ist ne normale DVD Hülle.

Das Steelbook wird teilweise teurer verkauft als die Kartonverpackung.

Iceman am 03.08.2008 13:07 schrieb:
Ist einfach nur ne weitere Verpackung, Karton und Steelbook unterscheiden sich vom Inhalt her nicht. Im Inneren der Kartonverpackung ist ne normale DVD Hülle.

Das Steelbook wird teilweise teurer verkauft als die Kartonverpackung.
Ah, "Steelbook" also...
Danke für die Antwort!
:finger:

Zurück