• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kühlung für Q6600?

Custer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Kühlung für Q6600?

Hallo liebe Hardware-Gemeinde!

Ich hab mir den Quadcore von I ntel Q6600 gekauft und wollte mich mal erkundigen, was da so ein passender Kühler ist.

Der Kühler sollte vorallem leise sein und gut kühlen und das Preis/Leistungs Verhältniss sollte auch nicht ins bodenlose rutschen.

Mir hat mein Händler empfohlen, gar keinen Kühler zu nehmen da der Intel Kühler sehr leise sein soll und auch gute Dienste vollbringen soll.

Könnt ihr das bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen denn so?


Vielen Dank im Voraus

mfg
Robert
 
AW: Kühlung für Q6600?

Custer am 26.04.2007 14:26 schrieb:
Hallo liebe Hardware-Gemeinde!

Ich hab mir den Quadcore von I ntel Q6600 gekauft und wollte mich mal erkundigen, was da so ein passender Kühler ist.

Der Kühler sollte vorallem leise sein und gut kühlen und das Preis/Leistungs Verhältniss sollte auch nicht ins bodenlose rutschen.

Mir hat mein Händler empfohlen, gar keinen Kühler zu nehmen da der Intel Kühler sehr leise sein soll und auch gute Dienste vollbringen soll.

Könnt ihr das bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen denn so?


Vielen Dank im Voraus

mfg
Robert

Soweit ich von einem bekannten gehört habe, gibt es bei den boxed-Kühlern verschiedene Versionen die auch in Leistung und Lautstärke variieren. Aber i.d.R. sind die wohl recht leise und ausreichend. Bei AMD gibt es auf die boxed-CPUs auch eine längere Garantie, ist doch bei Intel bestimmt auch der Fall :confused:
 
AW: Kühlung für Q6600?

EmmasPapa am 26.04.2007 14:34 schrieb:
Bei AMD gibt es auf die boxed-CPUs auch eine längere Garantie
Bei Boxed-CPUs gibt (in dem Fall) AMD 3 Jahre Garantie auf die CPU, bei Tray-CPUs gibt AMD gar nix - da gibt lediglich der Händler 2 Jahre Gewährleistung.
 
AW: Kühlung für Q6600?

Ok danke, ich schau mir mal den Kühler von Intel an und hoff das er leise ist und hoffentlich gute Leistungen erzielt, danke für die Hilfe
 
Zurück