• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Was mich an der Art der Ukrainer stört sind deren Forderungen. Wir wollen dies, wir wollen das. Statt sich mal für Hilfen zu bedanken kommen permanent nur Forderungen.

Und warum fordern sie mal nicht nach Hilfe für Verhandlungen statt immer nur nach neuen Waffen ?

wie schon gesagt wurde: mit wem soll denn über was verhandelt werden?

Merke ich bei den ukrainischen Botschafter Melnyk z.B. überhaupt nicht. Wie der sich verhält ist unterste Schublade. Aber just my 5 Cents.

hr melnyk hat sich für seine gröbsten ausfälle, die übrigens auch in der ukraine nicht gut ankamen, inzwischen entschuldigt. hast du offenbar verpasst.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Etwas spektakulär moderiert, aber interessante Reportage. =)
Über den Aufbau der Armee. Aber besonders auch zur Entwicklung seit 2014, und den Unterschieden zur Russischen.


/edit: Die ukrainische Armee nutzt modernste Kriegsführung. Einer Einheit wird das übergreifende Ziel erklärt, und welchen Anteil sie daran möglichst haben soll. Das Wie bleibt der Einheit überlassen. Auf russischer Seite wäre sowas undenkbar. Die verbleiben bei ihrem Starren, da ist dein Ziel, da musst du lang, wehe man zeigt Eigeninitiative!

Außerdem wendet die Ukraine Combined Arms sehr viel besser an. Was bedeutet alle Teilstreitkräfte für maximale Effizienz verbunden einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine rosa Brille möchte ich mal haben. Die Einnahme von Sjewjerodonezk war nach übereinstimmenden Meinungen ein taktischer Rückzug. Unter anderem, weil Russland nicht genug Streitkräfte hat, die Stadt kontrolliert zu besetzen und die Kräfte dadurch nur weiter zermürbt werden.

Währenddessen wird ein Gesetz vorbereitet, dass es ermöglicht an der Schule um Rekruten zu werben. Russland gehen die Soldaten aus. In den besetzten Gebieten werden Männer zwangsrekrutiert und verfeuert. Eine Mobilmachung scheut Putin, weil das gewaltige Proteste im Volk auslösen würde. Deswegen die verdeckte Mobilmachung per Gesetzesänderung.

Deine Beiträge grenzen an Realitätsverweigerung. :|
Bist du dir da sicher? Russland hat in den letzten Tagen Gewinner erzielt (ob die auch wertvoll sind steht natürlich auf einem anderen Blatt). Die Frage ist, wie weit die Ukraine einen Gegenangriff führen kann und ob der erfolgreich ist. Und wenn man dem Ticker glauben darrf stehen ca. 1/5 der Getreidefelder der Ukraine unter russicher Kontrolle. Das klingt erstmal nach einem "Erfolg" der Russen
 
Wir fassen also Zusammen:
Irgendetwas muß in den letzten Jahren in den Wodka gelangt sein oder das Übermaß des Konsums hat üble Gegenwirkungen/Allergien entstehen lassen.
Größenwahn, Todessehnsucht und "mir ist alles total egal" in chronischer Form. ?
 
hr melnyk hat sich für seine gröbsten ausfälle, die übrigens auch in der ukraine nicht gut ankamen, inzwischen entschuldigt. hast du offenbar verpasst.

melnyk wurde entlassen.
das war zu erwarten nachdem er sich bei jung&naiv um kopf und kragen geredet hatte.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
das war zu erwarten nachdem er sich bei jung&naiv um kopf und kragen geredet hatte.
Hatte ich verpasst und mir gerade den Bandera Part angeschaut.
Absurd, wie er darauf reagiert.
Er hätte ja auf irgendeine Weise abwiegeln können. Stattdessen fängt er da nen Kampf an... xD

Falls sich jemand fragt worum es geht, hier mit Time Stamp:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jung hat ja teilweise echt ne penetrante und nervige Art. Er scheut sich halt auch nicht, immer wieder nachzuhaken. Wobei es ja hier ja gar nicht so extrem war.
 
Hatte ich verpasst und mir gerade den Bandera Part angeschaut.
Absurd, wie er darauf reagiert.
Er hätte ja auf irgendeine Weise abwiegeln können. Stattdessen fängt er da nen Kampf an... xD

ja, er hätte das thema sicher irgendwie abräumen können, ohne seine meinung kundzutun.
er hätte doch genau wissen müssen, wie das insbesondere hierzulande ankommen wird.
wirklich komisch. reden kann er ja eigentlich.
 
Er hat ja auch in einem halben Jahr viel getan um nun von seinem Posten entfernt zu werden.


Mit dem Herzen bin ich ganz und gar bei den ukrainischen Kämpfern und deren Präsidenten... Für diesen" Botschafter" schon lange nicht mehr.
 
Ich bin mal gespannt wie lange die Krimbrücke noch steht, wenn die mal unbenutzbar ist wird es deutlich dünner für die Russen.
 
Wenn ich sehe, womit die Russen zugeschwallt werden, ist mir klar, warum da einige sogar bei den Berichten ihrer Familien aus der Ukraine nicht überzeugt werden. Bei solchem Bullshit würde ich auch irgendwann im Kopf einfach abschalten. :knockout:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was macht Selnskij eigentlich zur Zeit? Entläßt die oberste Staatsanwältin, "enteignet" Medienunternehmer (Deoligarchengesetz) Link und "reinigt" seinen Gehemidienst. Sind das wirklich alles Überläufer? Oder ist das jetzt schon eine Art "Gleichschaltung" (ja, ich weiß, sehr starkes Wort aber man kann den Eindruck bekommen, das so etwas gerade passiert). Nicht das wir am Ende Beelzebub unterstützen, um den Teufel auszutreiben....
 
Was macht Selnskij eigentlich zur Zeit? Entläßt die oberste Staatsanwältin, "enteignet" Medienunternehmer (Deoligarchengesetz) Link und "reinigt" seinen Gehemidienst. Sind das wirklich alles Überläufer? Oder ist das jetzt schon eine Art "Gleichschaltung" (ja, ich weiß, sehr starkes Wort aber man kann den Eindruck bekommen, das so etwas gerade passiert). Nicht das wir am Ende Beelzebub unterstützen, um den Teufel auszutreiben....
Schwer zu sagen ... ebenso kann das auch erstes Aufräumen gegen Korruption sein. ?‍♂️
Irgendwie alles schwer zu durchschauen.
 
Der ist selber Korrupt und soll aufräumen? Moment, ich muß mal zum lachen in den Keller... ?‍♂️
 
Der ist selber Korrupt und soll aufräumen? Moment, ich muß mal zum lachen in den Keller... ?‍♂️
Ist er? Hab' ich noch nichts von gehört. Im Verhältnis zum Status quo, wo in etwa?
Immerhin, die Geschichte zeigt eine starke Tendenz, dass Comedians in der Politik Probleme anpacken und deutlich seltener zu korrumpieren sind als normale Politiker. :top:

Jón Gnarr ein absolutes Vorbild für mich. =)
 
Ist er? Hab' ich noch nichts von gehört.
Im ernst jetzt? Kann man überall nachlesen:


Denn das Datenleck der Pandora Papers deckte auf, dass Selenskyj zu den 38 ukrainischen Politikern gehört, die Geld auf Offshore-Konten versteckt haben.

Diener des Volkes – oder des eigenen Kontostands?​

 
Im ernst jetzt? Kann man überall nachlesen
Ja, letztes Jahr. Als es um die Frage seiner Wählbarkeit zu einer zweiten Amtszeit ging. Und selbst da gab es nur Vermutungen auf möglich Illegales. Und den Hinweis, könnte genauso gut legal sein. Aber definitiv nicht gut für sein Image.
Die Wahlumfragen lagen damals, trotz der Berichterstattung, bei "niedrigen" knapp 50%, übrigens.

In der aktuellen Krisensituation spielt nichts davon eine Rolle. Und diese Rolle spielt er Brilliant. =)
 
Zurück