• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

kann man so ein Recht nicht entziehen, wenn das Land ein Unrechtsstaat auf so vielen menschlichen Ebenen ist, wie eben Russland nach den ganzen Kriegsverbrechen? Kenn mich mit der UN nicht so aus, darum die Frage.
Darum war Saudi Arabien auch Vorsitz im UN Menschenrechtsrat, jetzt sind es u.a. China, Russland und Cuba...
Die USA sind 2018 deswegen aus dem Rat aus Protest ausgetreten, weil sie den nicht mehr ernst nehmen konnten.

Sorry, aber die UN hat sich in den letzten Jahren zu einer reinen Witzveranstaltung gemacht.
 

Ich bin gespannt was uns diese Technik in Zukunft noch so bescheren wird. :S :B
Nichts gescheites dafür aber ein ziemlich hohes Gefahrenpotential. Leider. :(
 
Es wird auch je besser und realitätsnäher diese Technik wird umso gefährlicher. Weil manipulativer und schwerer durchschaubar.
Klar, das positive und auch negative Potenzial steigt mit dem Fortschreiten der Technik.
Das kann man wohl über die meisten Technologien sagen. Er kommt immer drauf an, wer sie wie anwendet.
 
Klar, das positive und auch negative Potenzial steigt mit dem Fortschreiten der Technik.
Das kann man wohl über die meisten Technologien sagen. Er kommt immer drauf an, wer sie wie anwendet.
Hier besteht aber wirklich eine sehr massive Gefahr. Und die positiven Aspekte sehe ich hier vom aktuellen Stand her eher sehr begrenzt.
Klar, das positive und auch negative Potenzial steigt mit dem Fortschreiten der Technik.
Das kann man wohl über die meisten Technologien sagen. Er kommt immer drauf an, wer sie wie anwendet.
Hier besteht aber wirklich eine sehr massive Gefahr. Und die positiven Aspekte sehe ich hier vom aktuellen Stand her eher sehr begrenzt.
 
Weswegen das logische Denken unverzichtbar ist.
Wenn da merkwürdige Fragen/Äußerungen kommen muß man das bei nicht gesicherte Quellen selbstverständlich hinterfragen.
Am besten direkt aus der Reserve locken.
 
Die Corridor Crew hat hier ein Video über Live Deepfakes gemacht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

linke vs realität
 
Ich weiß ja nicht, ob man sagen kann, das der Krieg nicht nach seinem wunsch verläuft. sicher der Blitzkrieg ist es jetzt nicht gewesen aber im Donbass sind so gut wie keine ukrainischen Truppen mehr und eine der letzten ukrainischen Hochburgen ist vor kurzem gefallen. Die Frage wäre, wo Putin den Schlussstrich ziehen wird. Noch tiefer in die Ukraine vordringen? Oder den vollständigen Korridor zur Krim und die Ukraine vom Meer abschneiden?
 
Was mich an der Art der Ukrainer stört sind deren Forderungen. Wir wollen dies, wir wollen das. Statt sich mal für Hilfen zu bedanken kommen permanent nur Forderungen.

Und warum fordern sie mal nicht nach Hilfe für Verhandlungen statt immer nur nach neuen Waffen ?
 
Was mich an der Art der Ukrainer stört sind deren Forderungen. Wir wollen dies, wir wollen das. Statt sich mal für Hilfen zu bedanken kommen permanent nur Forderungen.

Und warum fordern sie mal nicht nach Hilfe für Verhandlungen statt immer nur nach neuen Waffen ?

Mit wem soll denn verhandelt werden? Putin hat gar kein Interesse zu verhandeln, solange seine Armee auf dem Vormarsch ist.
 
Was mich an der Art der Ukrainer stört sind deren Forderungen. Wir wollen dies, wir wollen das. Statt sich mal für Hilfen zu bedanken kommen permanent nur Forderungen.

Und warum fordern sie mal nicht nach Hilfe für Verhandlungen statt immer nur nach neuen Waffen ?
Die bedanken sich immer wieder. Und fordern müssen sie, was sollen sie denn sonst bitte machen? Ich hab auch vollstes Verständnis dafür wenn der Ton mal ruppiger wird weil sie meistens einfach recht haben wenn sie sagen dass alles zu lange dauert.

Es gibt halt grad nix groß zu verhandeln. Erstens will Putin nicht und selbst wenn er zustimmen würde könnte man ihm nicht mal das Datum glauben.
 
Was mich an der Art der Ukrainer stört sind deren Forderungen. Wir wollen dies, wir wollen das. Statt sich mal für Hilfen zu bedanken kommen permanent nur Forderungen.

Und warum fordern sie mal nicht nach Hilfe für Verhandlungen statt immer nur nach neuen Waffen ?
Kann ich nachvollziehen.
Wobei sie sich ja durchaus schon bedankt haben.
 
Merke ich bei den ukrainischen Botschafter Melnyk z.B. überhaupt nicht. Wie der sich verhält ist unterste Schublade. Aber just my 5 Cents.
 
Ich weiß ja nicht, ob man sagen kann, das der Krieg nicht nach seinem wunsch verläuft. sicher der Blitzkrieg ist es jetzt nicht gewesen aber im Donbass sind so gut wie keine ukrainischen Truppen mehr und eine der letzten ukrainischen Hochburgen ist vor kurzem gefallen. Die Frage wäre, wo Putin den Schlussstrich ziehen wird. Noch tiefer in die Ukraine vordringen? Oder den vollständigen Korridor zur Krim und die Ukraine vom Meer abschneiden?
Deine rosa Brille möchte ich mal haben. Die Einnahme von Sjewjerodonezk war nach übereinstimmenden Meinungen ein taktischer Rückzug. Unter anderem, weil Russland nicht genug Streitkräfte hat, die Stadt kontrolliert zu besetzen und die Kräfte dadurch nur weiter zermürbt werden.

Währenddessen wird ein Gesetz vorbereitet, dass es ermöglicht an der Schule um Rekruten zu werben. Russland gehen die Soldaten aus. In den besetzten Gebieten werden Männer zwangsrekrutiert und verfeuert. Eine Mobilmachung scheut Putin, weil das gewaltige Proteste im Volk auslösen würde. Deswegen die verdeckte Mobilmachung per Gesetzesänderung.

Deine Beiträge grenzen an Realitätsverweigerung. :|
 
Zurück