• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

nach dem ukraine-krieg, wann und wie auch immer der enden wird, wird jemand putin beibringen müssen, dass es mit der (konventionellen) russischen kampfkraft nicht so sonderlich weit her ist.

möglicherweise hatte der seit knapp 2 wochen von der bildfläche verschwundene verteidigungsminister shoigu auch schon die ehre, diese tatsache seinem chef beizubringen. jetzt wird nämlich, noch unbestätigt, gemeldet, shoigu hätte einen herzanfall gehabt. ich würde ja vermuten, dass er dabei ganz zufällig vor einem offenen fenster stand... :B

fakt, fiktion, wunschdenken, verschwörung? man weiß es nicht. der kreml ist nach wie vor ne ziemliche black box. schon vor shoigus verschwinden kursierten übrigens gerüchte, er wäre der wahrscheinlichste kandidat für einen coup.

Wollte ich auch schon posten. Es enthält sehr grafische Bilder.
Aber es ist wichtig zu zeigen wie seriöser Journalismus arbeitet. Es kommt halt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern dass man es mit gutem Handwerk zu untermauern versteht.

Ich kann weder Ukrainisch noch Russisch. Meine eigene Recherche ist damit sehr schnell auf Quellen angewiesen, denen ich vertraue diese Arbeit für mich zu leisten.

1648493654409.png
Man beachte die Quelle. :B

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch schon posten. Es enthält sehr grafische Bilder.
Aber es ist wichtig zu zeigen wie seriöser Journalismus arbeitet. Es kommt halt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern dass man es mit gutem Handwerk zu untermauern versteht.

Ich kann weder Ukrainisch noch Russisch. Meine eigene Recherche ist damit sehr schnell auf Quellen angewiesen, denen ich vertraue diese Arbeit für mich zu leisten.

Anhang anzeigen 22856
Man beachte die Quelle. :B
Nun ja, es soll vermutlich ein zerstörten ukrainischen Panzer zeigen mit einem historischem Denkmal vom WW2 mit extra aufgepflanzter RUS Fahne möchte ich wetten.
Dumm nur das da eine andere Fahne hätte wehen müssen.?

Die Zerstörungen sind Kollateralschäden welche ggf. sogar Ukrainer selbst erzeugt haben in ihrem "neonazistischen Gedanken" oder etwas in der Art.?

Ich glaube mittlerweile das das zunehmende fehlen der Westprodukte mehr zum Augenöffnen beiträgt als andere Subventionen.
Das der kapitalistische Westen die Finger von russischem Geld läßt dürfte massiv Fragen aufwerfen. ?

Müßte es nicht korrekterweise "Angriffsministerium" heissen ??

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

klingt zunächst nach ner guten nachricht, ob es auch tatsächlich eine ist, wird erst die zeit zeigen.
finte, hinhaltetaktik, eingeständnis der niederlage an dieser front oder schlicht lüge, alles möglich. man weiß es wie üblich bei statements aus dem kreml nicht.

Ein Arbeitskollege meinte schon das sie auf die nächste Charge Wehrpflichtiger (2.Q) warten um dann frisch weiter zu machen.
Zwischendurch wird dann natürlich weiter gegen Ukrainische Resourcen aller Art geschossen.

Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht ?

Ein Arbeitskollege meinte schon das sie auf die nächste Charge Wehrpflichtiger (2.Q) warten um dann frisch weiter zu machen.
Die Kampfmoral war schon beim ersten Trupp sehr überschaubar. Jetzt ist die Versorgung noch schlechter, es dürfte massiv Material ausgehen und die Javelin Panzerabwehr ist nicht abzuwehren.

Dem gegenüber steht das:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Beiträge von WP und NYT finde ich in ihrer ruhigen und sachlichen Präsentation umso mächtiger.
WP definiert heute Kriegsverbrechen:

Die Kampfmoral war schon beim ersten Trupp sehr überschaubar. Jetzt ist die Versorgung noch schlechter, es dürfte massiv Material ausgehen und die Javelin Panzerabwehr ist nicht abzuwehren.
Ich selber gehe auch eher davon aus das sie die Ukraine weiter "sturmreifer" schießen.
Was sie damit allerdings bezwecken, weil "in die Steinzeit bomben" nicht ernsthaft etwas bringt und Freunde schafft man sich damit eben auch nicht. ?

Was sie damit allerdings bezwecken, weil "in die Steinzeit bomben" nicht ernsthaft etwas bringt und Freunde schafft man sich damit eben auch nicht. ?
Spätestens seit dem 2. WK sogar wissenschaftlich belegbar. D wollte London in die Knie bombardieren. Klappte nicht. Aber die Engländer dachten dann selber immer noch, was 'ne gute Idee.

Wie du schon anmerkst, es sorgt nur für Leid - und um so resoluteren Zusammenschluss.

Von den reinen Daten her (Anzahl Soldaten und Reserve) hätten die Ukrainer eigentlich keinerlei Chancen. Aber da sieht man mal wieder Papier ist geduldig...

Von den reinen Daten her (Anzahl Soldaten und Reserve) hätten die Ukrainer eigentlich keinerlei Chancen. Aber da sieht man mal wieder Papier ist geduldig...
Beau erwähnte einen Gamer-Beitrag als mit am Hilfreichsten das zu erklären. Hab' mal reingeguckt, aber dauert eine Stunde. ¯\_(ツ)_/¯
Falls Interesse
Einfach nur ein Gamer, der ein taktisch unterirdisches Vorgehen mit ebenda Build sieht.

Russlands Streitkraft ist riesig, aber für diesen Krieg völlig falsch aufgebaut (Korruption mal ganz außen vor).
Die Russische Flotte hat eine Stärke von 150.000 Mann. Und das hilft in der Ukraine gerade wie viel?

Wir machen uns lächerlich über unsere schwache Einsatzkraft, miserable Wartung, Einkauf und all das. In einer Diktatur gibst du solche Infos aber ganz sicher nicht nach oben weiter. Putin dürfte vom Status Quo genauso überrascht und schockiert gewesen sein wie alle anderen. :top:

Naja die Mannstärke der Ukrainer ist seit Kriegsbeginn wahrscheinlich um ein vielfaches angestiegen.
Das Land hat 44 Millionen Einwohner und eine wehrtaugliche Bevölkerung von rund 23 Millionen. Wenn davon nur 5% geblieben sind und jetzt zur Waffen greifen, sind das mehr Kämpfer als die gesamte russische Föderation derzeit unter Waffen hat (ca. 1 Mio).

Man kann auch nicht die Größe der russischen Armee einfach hernehmen und davon ausgehen, dass die jetzt alle in der Ukraine kämpfen. Russland ist immer noch riesig groß und muss überall abgesichert werden. Das verschlingt unheimlich Personal.

Vor dem Krieg waren an der Grenze zur Ukraine wohl um die 150-160k Soldaten zusammen gezogen. Das sind weniger als die ukrainische Armee im Normalzustand hat (210k).

Naja die Mannstärke der Ukrainer ist seit Kriegsbeginn wahrscheinlich um ein vielfaches angestiegen.
Das Land hat 44 Millionen Einwohner und eine wehrtaugliche Bevölkerung von rund 23 Millionen. Wenn davon nur 5% geblieben sind und jetzt zur Waffen greifen, sind das mehr Kämpfer als die gesamte russische Föderation derzeit unter Waffen hat (ca. 1 Mio).

Man kann auch nicht die Größe der russischen Armee einfach hernehmen und davon ausgehen, dass die jetzt alle in der Ukraine kämpfen. Russland ist immer noch riesig groß und muss überall abgesichert werden. Das verschlingt unheimlich Personal.

Vor dem Krieg waren an der Grenze zur Ukraine wohl um die 150-160k Soldaten zusammen gezogen. Das sind weniger als die ukrainische Armee im Normalzustand hat (210k).
Irgendwie habe ich da andere Zahlen aus den Medien (Phöenix/Arte) jüngst gehört.
Da hieß es 1,25 - 1,5 Millionen und im Ukraineeinsatz ca. 250K ?

Was den Kohl aber auch nicht fett macht. ?

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

7 busses with Russian soldiers suffering from Acute Radiation Syndrome have arrived to a hospital in Belarus from the Chernobyl Exclusion Zone in Ukraine. They allegedly dug trenches in the highly radioactive Red Forest - UNIAN News Agency

Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Quellen aber wenn das stimmt.... :B :S ??‍♂️
Es ist nun wirklich kein Geheimnis was in der Gegend los ist. So doof kann man eigentlich nicht sein.

Als hätten die sich vorher absolut 0 über die Gebiete informiert, in die sie eindringen sollen.
Oder die Kommandeure hat es nicht gejuckt.

Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Quellen aber wenn das stimmt.... :B :S ??‍♂️
Es ist nun wirklich kein Geheimnis was in der Gegend los ist. So doof kann man eigentlich nicht sein.
Vorsicht. Bei solchen Aussagen wird hier einem schnell fehlende Empathie vorgeworfen... ;)

Zurück