• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Japan unterstützt die Ukraine nun auch mit Schusswesten und Rationspaketen. Bemerkswert, wo sich das Land sonst sehr pazifistisch und eher zurückhaltend bei Kriegsgebieten verhält.

Japan unterstützt die Ukraine nun auch mit Schusswesten und Rationspaketen. Bemerkswert, wo sich das Land sonst sehr pazifistisch und eher zurückhaltend bei Kriegsgebieten verhält.
Nun Japan hat auch einen Grenzkonflikt mit Russland, da Russland einen Teil des japanischen Territoriums immer noch besetzt hält (Kurelien, die 4 Inseln über Hokkaido). Vielleicht ist das jetzt eine Art Retourkutsche

Was man aktuell auch beobachten kann ist wie man eine Art "cancewl Culture" gegen Russland und seine Bürger betreibt. Nur als Beispiel: Ausschluss aus dem Swift-Verfahren, Konzerne ziehen sich zurück, russische Bürger im ausland werden plötzlich wie Feinde behandelt, egal, wie sie zu Putin stehen. Ich denke, wenn dieser Konflikt vorbei ist, werden wir einen Bruch der globalisierten Welt haben. Russland hat ja schon seine Alternative zu Visa / Mastercard entwickelt (schon in 2014) und jetzt wird das weiter vorangetrieben. Zusätzlich schirmt Russland sein Internet von unserem weiter ab (der Krieg ist da der perfekte Vorwand). Ein Meme dazu: in 2033 werden alle Russen Chads sein weil sie nicht mehr von Social Media abgelenkt werden" (finde leider gerade das Bild dazu nicht)

Sidebar:

Brittney Griner, oder wie man zum politischen Spielball wird

Ganz ehrlich: Man sollte eigentlich meinen, dass im 21. Jahrhundert der Krieg gegen Drogen allmählich zur Makulatur geworden sein sollte. Aber die globale Realität sieht nun mal anders aus. Es gibt nach wie vor Länder, die zum Teil schon kleinste Drogendelikte mit dem Tod bestrafen. Und selbst in ihrem Ursprungsland, den USA, hätte sie wohl je nach Bundesstaat Probleme mit der Justiz gekriegt. Wer also mit Drogen im Gepäck reist, handelt höchst leichtsinnig und sollte nicht überrascht sein, wenn dann eine drakonische Strafe winkt.

Nun herrscht aber Krieg, was für die Dame zu einem zweischneidigen Schwert werden dürfte: Zum einen winkt ihr nun höhere Aufmerksamkeit (und somit möglicherweise mehr öffentliche Unterstützung), weil man sie zu einem "Opfer des Krieges" erklären kann. Zum anderen wird sie aber zeitgleich zum politischen Druckmittel für Russland, entweder um sie als Tauschpfand zu handeln oder aber um an ihr ein Exempel zu statuieren...

Das ist doch jetzt auch schon egal bei dem Strom an Waffen die da in die Ukraine wandern. Wo soll da der Unterschied sein, Waffen sind Waffen, egal ob Javelin, Panzer, Flugzeug oder Raketen.
Naja, mit AT und AA Waffen kann man keinen Angriffskrieg führen, sich aber wunderbar verteidigen.
Ein durchaus relevanter Unterschied.?

Preis-Anstieg um 12,5 % innerhalb eines Tages - oder wie nun auch der Hinterletzte den Krieg in der eigenen Brieftasche zu spüren bekommt.

Und auch wenn dies keine Rechtfertigung für die aufkommende Feindseligkeit gegenüber Ivan-Normalrusse ist, nachvollziehen kann ich es trotzdem...
Dazu schießt mir sofort der in den Kopf: ?

Da hat man auch Sachen gesehen... da neige ich den Berichten dass nicht alle Waffensysteme gleich gut eingelagert werden durchaus zu glauben.
Ich kann natürlich nur für meine ehemalige Dienststelle und den Umgang dort sprechen.

Da hat ein Oberbootsmann damals sogar eine Trockenmittelbestellung getätigt von der sie noch Heute gut haben dürften. ?
(Geänderte Verpackungseinheiten von 100g auf 1000g machten es möglich, die Stückzahl war schließlich identisch ?)

Dazu schießt mir sofort der in den Kopf: ?
Hart aber wahr: Jeder ist sich selbst der Nächste. Logisch ist das individuelle Leid eines ukrainischen Mädchens in einem Bunker grösser als das all jener, die nun an der Tanke leer schlucken. Aber welche von diesen beiden "Leidensgeschichten" hat wohl Deiner Meinung nach hierzulande die grössere Resonanz? Welche dieser beiden Geschichten trägt mehr zur steigenden Feindseligkeit und Abgrenzung gegenüber allem Russischen bei?

...

Naja, mit AT und AA Waffen kann man keinen Angriffskrieg führen, sich aber wunderbar verteidigen.
Ein durchaus relevanter Unterschied.?
Mig 29 sind keine Bomber, die dienen nur der Luftraumverteidigung. Die Bayraktar TB2 Drohnen bekommen sie ja auch von der Türkei.

Dieses rumgeeiere von westlichen Politikern kommt bestimmt super an im Kreml, die lachen sich doch kaputt.

Die Mig 29 ist aber auch rein von der Reichweite her mehr ein Abfangjäger. Man kann ihn zwar auch mit Bomben und Raketen als CAS bestücken (Close Air Support) im Bodenkampf. Aber dafür war die Mig 29 weder primär konstruiert noch (eigentlich wirklich) 100%ig dafür geeignet. Ist ungefähr vom Verhältnis her die moderne Variante eines Me 262-Bombers. Die Me 262 war als dann später umgefriemelter Blitz-Bomber auch alles andere als dafür geeignet und viel eher ein lupenreiner Jäger.

Übrigens habe ich heute seit Ewigkeiten (bestimmt mindestens seit 10 Jahren oder mehr) mal wieder einen Chinook gesehen (Transportheli der Amis). Flog bei uns über Glauchau hinweg.

Dachte der Heli wäre längst ausgemustert. Das Grundmodell stammt ja quasi schon aus den 1960er Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens habe ich heute seit Ewigkeiten (bestimmt mindestens seit 10 Jahren oder mehr) mal wieder einen Chinook gesehen (Transportheli der Amis). Flog bei uns über Glauchau hinweg.

Dachte der Heli wäre längst ausgemustert. Das Grundmodell stammt ja quasi schon aus den 1960er Jahren.

Die gibt es hier ständig zu sehen.
Die sind hier in der Nähe ja zusammen mit Apaches, Black Hawks und anderen Typen in Ansbach stationiert. Die Amis haben dort den größten Helikopter-Stützpunkt außerhalb der USA.

Ja bei Euch. Aber bei uns im tiefsten Sachsen ist das ungefähr das gleiche bezüglich der Wahrscheinlichkeit als fährt an Dir eben mal ein oder besser gleich 2 Lambos vorbei. :-D :-D

Letzteres hatte ich auch 1 x gehabt. Fuhren tatsächlich 2 Lambos hintereinander durch den Ort. Waren damals die neuen Aventadors mit DD-Kennzeichen. :-D :-D. Sonst sieht man Lambos hier bei uns (wenn es hoch kommt) maximal 1 x im Jahr 1, manchmal auch noch länger nichts.

Ich hatte erzählt bekommen, dass in Russland jetzt alle ihre Chatverläufe und ähnliches Löschen.
Jetzt sehe ich Bilder, wie Polizisten auf offener Straße Smartphones fordern und rumscrollen.

Das nenn' ich mal Paranoia absolut widerlegt.

Sony zieht sich jetzt auch zurück.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

russlands kirche steht stramm an putins seite:

Russian Orthodox Patriarch Kirill, leader of Russia’s dominant religious group, has sent his strongest signal yet justifying his country’s invasion of Ukraine — describing the conflict as part of a struggle against sin and pressure from liberal foreigners to hold “gay parades” as the price of admission to their ranks.

“We have entered into a struggle that has not a physical, but a metaphysical significance,” he said.

He contended that some of the Donbas separatists were suffering for their “fundamental rejection of the so-called values that are offered today by those who claim world power.”

He claimed that this unnamed world power is posing a “test for the loyalty” of countries by demanding they hold gay pride parades to join a global club of nations with its own ideas of freedom and “excess consumption.”

Warum ausgerechnet der Sonntag? Ich hätte gern die freien Straßen von den ersten Lockdowns zurück. Das war wunderbar ohne Berufsverkehr. :]

Zurück