sauerlandboy79
Spiele-Guru
Japan unterstützt die Ukraine nun auch mit Schusswesten und Rationspaketen. Bemerkswert, wo sich das Land sonst sehr pazifistisch und eher zurückhaltend bei Kriegsgebieten verhält.
Nun Japan hat auch einen Grenzkonflikt mit Russland, da Russland einen Teil des japanischen Territoriums immer noch besetzt hält (Kurelien, die 4 Inseln über Hokkaido). Vielleicht ist das jetzt eine Art RetourkutscheJapan unterstützt die Ukraine nun auch mit Schusswesten und Rationspaketen. Bemerkswert, wo sich das Land sonst sehr pazifistisch und eher zurückhaltend bei Kriegsgebieten verhält.
Naja, mit AT und AA Waffen kann man keinen Angriffskrieg führen, sich aber wunderbar verteidigen.Das ist doch jetzt auch schon egal bei dem Strom an Waffen die da in die Ukraine wandern. Wo soll da der Unterschied sein, Waffen sind Waffen, egal ob Javelin, Panzer, Flugzeug oder Raketen.
Dazu schießt mir sofort der in den Kopf: ?Preis-Anstieg um 12,5 % innerhalb eines Tages - oder wie nun auch der Hinterletzte den Krieg in der eigenen Brieftasche zu spüren bekommt.
Und auch wenn dies keine Rechtfertigung für die aufkommende Feindseligkeit gegenüber Ivan-Normalrusse ist, nachvollziehen kann ich es trotzdem...
Ich kann natürlich nur für meine ehemalige Dienststelle und den Umgang dort sprechen.Da hat man auch Sachen gesehen... da neige ich den Berichten dass nicht alle Waffensysteme gleich gut eingelagert werden durchaus zu glauben.
Hart aber wahr: Jeder ist sich selbst der Nächste. Logisch ist das individuelle Leid eines ukrainischen Mädchens in einem Bunker grösser als das all jener, die nun an der Tanke leer schlucken. Aber welche von diesen beiden "Leidensgeschichten" hat wohl Deiner Meinung nach hierzulande die grössere Resonanz? Welche dieser beiden Geschichten trägt mehr zur steigenden Feindseligkeit und Abgrenzung gegenüber allem Russischen bei?Dazu schießt mir sofort der in den Kopf: ?
Ukrainisches Kind in Bunker muss immerzu an arme, von hohen Spritpreisen traumatisierte Deutsche denken
Charkiw (dpo) - Schlimm, dass es Menschen gibt, die so leiden müssen: Ein kleines ukrainisches Mädchen muss aktuell in einem Luftschutzbunker in Charkwww.der-postillon.com
Mig 29 sind keine Bomber, die dienen nur der Luftraumverteidigung. Die Bayraktar TB2 Drohnen bekommen sie ja auch von der Türkei.Naja, mit AT und AA Waffen kann man keinen Angriffskrieg führen, sich aber wunderbar verteidigen.
Ein durchaus relevanter Unterschied.?
Ich bezweifle stark, dass da zZ viel gelacht wirdDieses rumgeeiere von westlichen Politikern kommt bestimmt super an im Kreml, die lachen sich doch kaputt.
Die Mig-29 mag zwar primär ein Air Superiority Fighter sein, kann aber auch Air to Ground (ungelenkte Raketen und Bomben)Mig 29 sind keine Bomber, die dienen nur der Luftraumverteidigung.
Übrigens habe ich heute seit Ewigkeiten (bestimmt mindestens seit 10 Jahren oder mehr) mal wieder einen Chinook gesehen (Transportheli der Amis). Flog bei uns über Glauchau hinweg.
Boeing-Vertol CH-47 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Dachte der Heli wäre längst ausgemustert. Das Grundmodell stammt ja quasi schon aus den 1960er Jahren.
Russian Orthodox Patriarch Kirill, leader of Russia’s dominant religious group, has sent his strongest signal yet justifying his country’s invasion of Ukraine — describing the conflict as part of a struggle against sin and pressure from liberal foreigners to hold “gay parades” as the price of admission to their ranks.
“We have entered into a struggle that has not a physical, but a metaphysical significance,” he said.
He contended that some of the Donbas separatists were suffering for their “fundamental rejection of the so-called values that are offered today by those who claim world power.”
He claimed that this unnamed world power is posing a “test for the loyalty” of countries by demanding they hold gay pride parades to join a global club of nations with its own ideas of freedom and “excess consumption.”