• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Sidebar:

Die vier Reiter der Apokalypse:
  • Pestilenz - Check (Pandemie)
  • Krieg - Check (Ukraine)
  • Hunger - Hmmm, gelten Russland und die Ukraine nicht als Kornkammern Europas? Hmm...
  • Tod - Wenn Vlad auf den roten Knopf drückt, ja dann...
Vielleicht hat die Bibel ja doch recht? :B
Um Klugzuscheißen, die vier Reiter sind eigentlich ein bisschen anders^^ Grundsätzlich ist Hunger aber auch Teuerung und damit haben wir den Bogen gespannt.

"Die ganzen Ukrainer können sich glücklich schätzen, dass sie nicht von der Merkel-Corona-Diktatur zum Masken tragen gezwungen werden!"

Diese Widerstandskämpfer können ja jetzt mal auf dem roten Platz gegen Putin demonstrieren. Sie sind ja jetzt Veteranen im Kampf gegen Diktaturen und richtige Revoluzzer.

Man kann nur hoffen, dass sich die Clowns von den Demos der letzten zwei Jahre jetzt mal so richtig schämen. Spoiler: Sie tun es nicht. Sie singen immer noch wöchentlich ihre beschissenen selbstgedichteten Songs vor meinem Balkon.

Mit seinem Krieg erreicht Putin gerade an allen Fronten das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen will.
Die ehemaligen Sowjetrepubliken, die er gerne in seiner Einflusssphäre hätte, treibt er mit Rekordtempo in die Arme der EU.
Die Spaltung des Westens ist vorerst gescheitert. EU und NATO stehen so eng zusammen wie nie zuvor.
Die Amis hätten sich in der nächsten Zeit eigentlich immer mehr aus Europa zurück gezogen, weil ihr Schwerpunkt mehr im Pazifikraum liegt. Nun aber verstärken sie ihre Truppen hier wieder.

Mit seinem Krieg erreicht Putin gerade an allen Fronten das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen will.
Die ehemaligen Sowjetrepubliken, die er gerne in seiner Einflusssphäre hätte, treibt er mit Rekordtempo in die Arme der EU.
Die Spaltung des Westens ist vorerst gescheitert. EU und NATO stehen so eng zusammen wie nie zuvor.
Die Amis hätten sich in der nächsten Zeit eigentlich immer mehr aus Europa zurück gezogen, weil ihr Schwerpunkt mehr im Pazifikraum liegt. Nun aber verstärken sie ihre Truppen hier wieder.
Putin hätte jetzt wohl gerne einen alten Speicherstand.
Evtl zu viel mit Quicksave gespielt...

Ok, muss auch mal bissl Humor mit rein, sorry
:/

zB.
War mir aber schon vorher bekannt, das ganze System stellt sicher das da kein einzelner durchgedrehte Egomane alleine das auslöst, ist quasi überall so. ?
Dass es für ihn nicht einfach ist, Raketen zu starten, kann ich diesem Artikel jetzt nicht entnehmen.
Aber hoffen wir mal, dass du recht hast.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

da ich nicht an wunder glaube: die ukraine ist verloren.

*Gähn* Erzähl mir was neues ! war Luftfahrzeugwaffenmunitionsmechaniker ... ?

Na, dann ist ja gut. ;)

Ich gehe auch nicht davon aus dass "mal so eben" ein Flugkörper hier rüberkommt, aber es klang halt vorher nicht durch dass du sachkundig bist. :)

Hoffen wir einfach das beste...

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wir sind alle Rassisten - oder die etwas andere Seite dieses Konfliktes

Es ist Scheisse, aber ich ertappe mich ja selbst dabei: Dieser Krieg geht mir näher als andere Konflikte in der Vergangenheit. Nicht nur weil er (bis auf den Jugoslawien-Krieg) näher als alle anderen stattfindet, sondern weil die Bilder der Städte und Menschen in der Ukraine genauso gut bei uns aufgenommen worden sein könnten. Es mutet nicht so "exotisch" wie Afghanistan, Syrien oder andere Kriegsgebiete dieser Welt an.

Bin ich deswegen ein Rassist? Oder ich frage mal anders: Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Oder nochmals anders: Ist der Spruch "Gleich und Gleich gesellt sich gern" vielleicht halt doch ein Grundsatz, dem wir uns trotz aller guten Absichten nicht entziehen können?

Ich sehe es anders. Syrer/Araber sind ein komplett anderer Kulturkreis. Auch divergent in gewissen sozialen Strukturen. Klar gibt es Anpassungswillige und -Fähige. Aber leider auch sehr viele alte Hardliner, die am liebsten jeden Ungläubigen tot sehen würden wollen.

Da stehen uns die Ukrainer in vieler Hinsicht deutlich näher. Das läßt sich nicht leugnen.

BTW: Wir sitzen auf einen richtigen Pulverfaß. Egal was geschieht wirds kritisch:

-Gewinnt Putin haben wir ein zwar großes Russland was aber auch innerlich stark umstritten ist. Rußland ist weiter vom Westen isoliert und die Bevölkerung wird leiden. Putin regiert mit brutaler harter Hand und auch die Linie gegenüber der Nato wird sich weiter verschärfen. Weil er die Schuld beim Westen sucht.

-Verliert Putin stürzt Rußland auch in ein Chaos und für einen potentiellen Nachfolger (evtl. Medwjedew ???) wäre es eine Sysiphusaufgabe Russland dem Westen wieder anzunähern. Aber Medwjedew ist auch eine Putin Marionette. Das ist das Problem dabei.

Und Putin ist leider auch komplett unberechenbar geworden. Ich würde dem sogar mittlerweile ein "nach mir die Sintflut" zutrauen. Wenn er merkt, daß er verliert und er den gewissen Knopf drückt haben wir alle die A-Karte gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zB.
War mir aber schon vorher bekannt, das ganze System stellt sicher das da kein einzelner durchgedrehte Egomane alleine das auslöst, ist quasi überall so. ?

Ok, vieleicht nicht in Nord Korea, aber da muß man sich eh fragen was er wirklich hat.?
Das Problem ist. Der 2. notwendige Mann der auch einen Code von den 3 hat ist ein Putin Hinternkriecher. Wenn Putin sagt leck mir die Stiefel macht er das. Das ist das Problem. Somit ist die Splittung der Codes nicht das Problem. Wenn beide ihre Codes hernehmen langt das aus. Der 3. wird nicht gebraucht. Leider. :(
Ich hab gerade mal versucht herauszufinden, was einem in Russland als Deserteur droht.
Leider ist das nicht so einfach. Verschiedene Quellen sprechen von Gulag, physischer Gewalt oder sogar Hinrichtung.
Etwas offizielles lässt sich natürlich nicht finden dazu.
Denke mal es läuft wie in WW 2. Wenn einer abhauen will knallt der Politoffizier den Deserteur über den Haufen. Und wenn er heimlich abhaut und erwischt wird gibts auch ein Standgericht. Das traue ich Putin ohne weiteres zu.

Das Problem ist. Der 2. notwendige Mann der auch einen Code von den 3 hat ist ein Putin Hinternkriecher. Wenn Putin sagt leck mir die Stiefel macht er das. Das ist das Problem. Somit ist die Splittung der Codes nicht das Problem. Wenn beide ihre Codes hernehmen langt das aus. Der 3. wird nicht gebraucht. Leider. :(
Meinst Du den der ohnehin schon gezeigt hat das es nicht ganz Seins ist ? ?
Aber selbst dahinter gibt es noch Leute die dann die Befehle ausführen müssen.

Mit der Aussicht Familie und Freunde jede Form von Existenz zu berauben ist das eine ganz andere Entscheidung als jemanden "nur" nach dem Mund zu reden obwohl man nicht 100% dahinter steht.

Möglicherweise war dieses Verhalten bereits sogar schon ein gewisser Fingerzeig als Absicherung wenn das aktuelle irgendwie in die Hose gehen sollte ?
Ist natürlich nur Spekulatius, aber für so ganz zufällig halte ich das nicht. Möglicherweise liege ich da aber auch falsch. ?

Selenskyj fordert Gespräch mit Putin: "Ich beiße nicht"​

18.55 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Kremlchef Wladimir Putin zu direkten Gesprächen aufgefordert. "Wenn Du nicht (mit Deinen Truppen aus der Ukraine) abhauen willst, setz Dich zu mir an den Verhandlungstisch, ich habe Zeit", sagte Selenskyj am Donnerstag vor Journalisten. "Aber nicht auf 30 Meter Abstand wie mit (dem französischen Präsidenten Emmanuel) Macron, (Bundeskanzler Olaf) Scholz – ich bin doch ein Nachbar", sagte Selenskyj. "Ich beiße nicht. Ich bin ein ganz normaler Typ. Setz Dich zu mir, sag mir, wovor Du Angst hast", sagte der 44-Jährige.

Selenskyj forderte die Nato erneut zu einer Flugverbotszone über der Ukraine auf. "Wenn Ihr den Himmel jetzt nicht schließen wollt, dann nennt eine Frist", sagte er. "Sagt mir, wie viele Menschen sollen in die Luft fliegen, wie viele Arme, Beine, Köpfe braucht Ihr, damit das zu Euch durchdringt?" Eine Flugverbotszone gilt als ausgeschlossen, weil es damit zu einer direkten Konfrontation von Nato-Truppen und russischen Streitkräften käme.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Kerl ist einfach bewundernswert, das geht WEIT über einfachen Mut hinaus. Ich hoffe inständig dass er, seine Familie und alle die ihm treu sind - die Klitschkos inklusive - diese ganze Putin-Scheisse überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der. Und ich würde Putin sogar zutrauen, falls sich der andere weigert hart durchzugreifen und sich den 2. Codeteil irgendwie zu holen. Putin ist total irre geworden. :(

Putin richtet sich erneut in TV-Ansprache ans Volk​

18.14 Uhr: In einer TV-Ansprache hat sich der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstagabend an sein Volk gewandt. Er versicherte, dass die "Operation" in der Ukraine "planmäßig" verlaufe. Zugleich versprach er verletzten Soldaten und Angehörigen von getöteten Soldaten Entschädigungszahlungen. 2,1 Millionen Rubel – das sind umgerechnet rund 17.000 Euro – sollten beispielsweise Mitarbeiter des Militärs erhalten, die verletzt und dienstunfähig werden. Putin erhob zugleich schwere Vorwürfe gegen die von ihm attackierte Ukraine: Wie bereits zuvor nannte er die Regierung "Nazis" und "Faschisten" und behauptete, die Ukraine halte Ausländer, darunter ausländische Studierende, gegen ihren Willen im Land fest.

Bitte, bitte, kann endlich mal jemand ein psychologisches Gutachten (mit WHO-Zertifikat) erstellen und damit bestätigen dass dieser Mann nicht mehr Herr seiner Sinne ist... Das ist doch unerträglich was der da an blanker Scheisse verzapft. :S

Zurück