R
RuedigerHoffmann
Gast
HanFred am 23.08.2004 12:35 schrieb:Bonkic am 23.08.2004 12:32 schrieb:das stimmt wohl , aber was ich sagen wollte ist: schulhofkiddies haben doch gar nicht die kontakte , um noch vor release an eine version irgendeines spiels zu gelangen, das blieb und bleibt immer den profis vorbehalten.
aber die releasegroups könnten doch bestehen bleiben, nur für die cracker hätte man keine verwendung mehr. der rest kann schalten und walten wie vorher.
Was wäre eine Welt ohne Kopierschutz?
ich stelle mir meine Schwester (von PC nur wenig Ahnung. Schafft es, Servicepack 2 und Spiele zu installieren und zu nutzen. Aber auch nicht mehr...) vor, die bei ihrem Kollegen "You don't know Jack 4" gesehen. Sie nimmt es mit nach Hause, legt es bei Nero rein und kopiert es sich.
Außerdem findet sie Yeti Sports deluxe toll und kopiert sich auch das.
Hacker / Cracker was auch immer (ich hab inzwischen mind. 6 Verschiedenen Definitionen von den Begriffen gehört - also reitet da nicht drauf rum) denken da natürlich nicht anders und sparen die Zeit um nach No-CD-Cracks zu suchen, Cracks zu entwickeln, etc...
Das klingt doch klasse: Jeder hat die Software, die er haben möchte. bekommt sie sofort auf Abruf...
Allerdings bricht ein gesamter Wirtschaftszweig zusammen, weil Originale ja Geld kosten. und wozu kaufen, wenn man doch kopieren kann. (Unrechtsbewußtsein sinkt erst recht!).
Vielleicht wäre das aber auch der Anfang in eine Welt ohne Geld... Star Trek läßt grüßen...
(Achtung! Dieser Beitrag enhält einen gewissen Maß an Science-Fiction / Fantasy und ist in bestimmten Teilen übertrieben. Leser, die sich nicht ganz im klaren über die inhaltliche Aussage sind, sollten besser den Beitrag noch einmal lesen!)
Gruß
RH
P.S.: Alle Beispiele sind natürlich frei erfunden...