• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplettangebot

Heroic

Anwärter/in
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

bin kurz dafor mir dieses Komplett angebot von one.de zuzulegen, und wollte hierh vorher nochmal gegenchecken ob ich da nichts falsch mache?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3735


- AMD Athlon™ II X4 620 (4 x 2,6 GHz Quadcore)

- 4096 MB DDR3 Speicher Double Channel 1333 MHz

- 1000 GB Festplatte SATA

- 20x DVD Double Layer Brenner

- 896 MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E

- MSI GF615M-P33 Mainboard

c.a. 550 €
 
Hmm, bei nem 2,6er Quadcore würde ich nicht mehr auf ne GTX260 setzen. Dann doch lieber ein paar mehr Euro für ne passendere Grafikkarte. Meine Meinung. :|
 
Sieht ganz o.k aus, das Board ist halt billig, aber für den Preis o.k. - hier findest Du ein paar Meinungen: http://www.alternate.de/html/p...

auch sonst ist der PC o.k.

Wenn du so nen PC aber selber zusammenstellst, zB bei hardwareversand.de , dann bekommst du für 550€ auch nen PC mit ner besseren grafikkarte zB AMD 4890, oder den gleichen PC wie oben für ~500€ - inkl. zusammenbau.
 
Danke für die Antworten : )

Ich bin mal über die Seite in den Konfigurator reingegangen und habe da zwei Fragen zu.

1. Das jetzige Netzteil ist ein 500 Watt OEM normale Lautstärke, für 39,99 € kann ich es gegen ein 550 Watt BeQuit Netzteil austauschen.
Lohnt sich das, hat man da schon einen leiseren Rechner durch?

2. Statt dem 2,6 Ghz Quadcore kann ich dort auch für 19,99 € aufschlag einen 3,1 Ghz Dualcore (Phenom II X2 550) einbauen lassen.
Da der Dualcore ja etwas teurer ist, ist er dann auch automatisch leistungsstärker als der Vierkern?
 
1. ein 550W BQ wäre bestimmt leiser, vor allem wäre es VIEL stärker - ein 500W noname ist idR nicht besser als ein 350-400W von BQ.

2. jein... manche anwendungen profitieren vom quad, die sind mit einem quad dann evlt. schneller als mit nem dualcore. wenn die anwendung nen quad nicht voll unterstützt, wäre der gute dualcore besser als ein mittlerer quad.
 
Kannst du vielleicht ein paar wenige beispiele nennen (Programme und Games), wo der quad dem dual überlegen wäre?

Nur damit ich das besser einschätzen kann (bin zb kein 3D Shooter Spieler)
 
zB anno 1404 würde von nem quad profitieren. anderes beispiel, aber dann wieder eher action ;) , wäre GTA 4
 
bei sämtlichen adventures wäre dann aber wiederum der dual geeigneter oder?
 
bei nem adventure wäre es im grunde völlig egal - mit ist kein adventure bekannt, das auch auch nur annähernd an den hardwarehunger moderner 3D action- oder stratetegiegames rankommt. ^^
 
mhhh..irgendwie weiß ich immer noch nicht welcher core nun geeigneter wäre^^
 
Zurück