• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

one88

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
0
Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

Hallo,

Ich muss zugeben, ich bin etwas eingerostet, was Ahnung von Hardware angeht. Nun möchte mein Vater sich einen neuen PC holen. Seine Bedürfnisse:

- Fotos nachbearbeiten
- mit Microsoft Office arbeiten
- surfen

Allerdings sollte der PC auch für meinen Bruder reichen. Seine Bedürfnisse:

- Trackmania Nations Forever auf hohen Details flüssig spielen
- keine Top-Grafik-Shooter
- andere 3D-Spiele à la Herr der Ringe Strategie oder World of Warcraft, auf - am besten - fast maximalen Detaileinstellungen

Es sollte ein Komplett-PC sein. Gefunden habe ich diesen:
http://www.arlt.com/komplett+p...
Ein Hauptargument ist auch, dass ich den hier um die Ecke sofort abholen könnte. Ist der Preis und die Leistung so ok? Was schlagt ihr alternativ vor?
 
AW: Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

der PC ist völlig o.k, allerdings könnte man sich natürlich mit selber zusammenstellen online was besseres für den preis holen. im anhang ein bild mit teilen von nem 500€, den ich vor 2 wochen bei hardwareversand mal als beispiel zussammengstellt hab. dazu windows7 als systembuilder/OEM macht dann auch ~600€ - der wäre dann ein stück besser, das wäre im grunde fast identisch mit diesem arlt-PC: http://www.arlt.com/komplett+pc/vorkonfiguriert+einschalten+loslegen/arlt+mr+gamer+hd4850.html da siehst du halt, dass der shop schon spürbar eueer ist - aber das läßt sich nie vermeiden, wenn man ein ladenlokal und personal in einer gegend hat, die nicht am arsch der welt ist ;)

aber wenn das "vor kaufen und da auch persönlichen konatkt haben" wichtig ist, dann nimm ruhig den bei arlt.
 
AW: Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

Vielen Dank erstmal. Hm, irgendwie würde es mich reizen mal wieder einen PC selbst zusammenzubauen. Allerdings bin ich immer etwas unsicher mit der Wärmeleitpaste. Ich werde es mal so tun wie Kurt Cobain: Es mir durch den Kopf gehen lassen. :S

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen!
 
AW: Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

ja, bei boxed is das simpel. und auch so: einfach nur auf den kern nen klecks, so viel, dass man gerade noch die schrift auf dem kern erkennen kann bzw. maximal so viel, dass man die gerade so nicht mehr erkennen kann
 
AW: Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

okelidokeli, dann werde ich mir die teile mal bestellen :)
 
AW: Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

aber warte noch - schau mal beim genau, ob das wirklich sockjel AM2+ ist und für die CPU passt! das mit dem bild war nur ein grobes beispiel ;)

für ein paar euro mehr wäre auch ne besere graka drin usw.
 
AW: Komplett-PC für Vater und Bruder gesucht

Das war der Gedanke ;)
 
Zurück