andyw1228
Spiele-Novize/Novizin
AMD hat TressFX, was aber meines Wissens nur mit Tomb Raider läuft. Und zur 3D Vision haben sie aber auf jeden Fall eine Alternative, HD3D. Ist halt die Frage, ob die Sachen überhaupt genutzt werden.
Ja genau, das ist die Frage, ob der TE so was nutzen will oder schonmal getestet hat, damit er weiß ob er es nutzen will.
Ich erlebe IMMER das gleiche, wenn jemand bei mir 3D testet. Die meisten sagen vorher, dass das ne Spielerei ist, da es ja noch nicht ausgereift ist.
Wenn sie es dann gesehen haben, sind sie (bis auf wenige Ausnahmen, die "physiologish inkompatibel" sind) eigentlich immer überrascht und begeistert, wie
echt (Immersion) das wirkt und wie wenig Leistung das bei angepassten Spielen (z.B. Crysis 2 & 3) kostet.
Von H3D habe ich (wie von Tridef) nichst Gutes gehört, vor allem wegen der Kompatibilität. Das kann man schlecht finden und nVidia den Buhmann nennen,
aber es ist nun mal de facto so.
Schaut euch spaßeshalber mal ein paar Rezensionen von 3D Monitoren an (z.B. bei Amazon), die sind fast alle begeistert und überrascht, wie weit 3D in Spielen ist,
vor allem, weil man oft lesen kann, dass "3D noch nicht so weit ist". Das ist Quatsch. Besser ginge es nur, wenn es irgendwann ohne Brille geht.
Der Effekt ist weitaus besser und klarer, als bei 3D Filmen oder 3D mit Konsolen Spielen, dadurch, dass man näher vor dem Monitor sitzt
TressFX konnte ich in TobRaider auch mit meiner GTX770 nutzen und es sah ganz gut aus, wie überhaupt Tomb Raider mMn sehr, sehr gut aussieht.
Was ich bei den Bluray-Laufwerken im PC richtig beschissen finde, dass du da erst mal für das Laufwerk zahlen musst und dann nochmal für PowerDVD oder so richtig in die Tasche greifen, dass du Blurays überhaupt abspielen kannst. Wenn du schon einen Fernseher mit Bluray-Player im Wohnzimmer hast, würde ich das weglassen. Und Bluray-Rohlinge lohnen sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich, die sind relativ teuer. Haben natürlich ordentlich Speicherplatz, aber so ein 64GB-Stick kostet auch nicht mehr die Welt. Und der ist dann wiederbeschreibbar.
Nur bei OEM/Bulk Laufwerken ist keine Software dabei. Wenn man 10EUR mehr für die Retail-Version ausgibt, bekommt man auch eine Player-Software, man muss aber in der tat aufpassen.
Ich habe mir das BR-LW eigentlich nur gekauft, weil ich auch Film-Fan bin und BR-Filme für meinen Mediaplayer rippen wollte. Außerdem ist mein PC zusätzlich über ein 15m HDMI Kabel
an meinem TV angeschlossen und kann auch über PC Blurays gucken.
Ich nutze meinen BR Brenner kaum zum Brennen, aber wenn dann kostet ein 25GB Rohling ca. 0.65 Euro- so viel wie ein DVD-DL 8.5GB Rohling...
Zum Datentransport ist natürlich USB besser, das eine schließt das andere nicht aus.
Der TE sollte sich aber überlegen, ob er nur damit spielen will und ob er schon einen BR-Player/PS3/4 für Filme hat ?